MZW, auf den Rücken kannste die Zwerge auf jeden Fall binden, sobald sie eine sichere Kopfkontrolle haben. Ich hab das bei meinem so mit 4 1/2 Monaten angefangen - aber da sind alle Kinder anders - von der Kopfkontrolle war das bei ihm sicherlich kein Problem mehr, Problem war eher, das Handling im Binden usw.
Cybex I-Go - empfehlenswert oder totaler Quatsch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Cybex I-Go - empfehlenswert oder totaler Quatsch?
Sandküste, sooooo deutlich hat sich jetzt keiner von uns getraut...
MZW, auf den Rücken kannste die Zwerge auf jeden Fall binden, sobald sie eine sichere Kopfkontrolle haben. Ich hab das bei meinem so mit 4 1/2 Monaten angefangen - aber da sind alle Kinder anders - von der Kopfkontrolle war das bei ihm sicherlich kein Problem mehr, Problem war eher, das Handling im Binden usw.

Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wollte noch hinterher schicken: Ich bin auch der Meinung, daß das Geld bei einer guten Tragberatung und nochmal einem schönen und guten Tuch sicher besser angelegt ist, als bei der von Dir genannten Tragehilfe...
Gruß vom Pips
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ich habe meine Tochter mit einer Woche das erste Mal auf den Rücken gebunden. Mit drei Monaten dürfte das absolut kein Problem sein.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo,
ich finde es toll, daß du dein Kind trägst.
Du solltest aber niemals mit Gesicht nach vorne tragen!! Reizüberflutung wurde als Grund ja schon genannt, aber da gibts noch andere Gründe, der gravierendste ist, daß es anatomisch nicht empfehlenswert ist, ums milde auszudrücken.
Der Träger und aber auch das Kind rutschen dabei oft ins Hohlkreuz, zudem ist der Druck auf den Hoden bei Jungs zu stark, was sicher nicht gesundheitsförderlich ist, bei Mädchen ist der Druck aufs Schambein zu stark...
HIER findest du einen Flyer, wo grob erklärt wird, warum es nicht gut ist, so zu tragen.
Generell kann ich dir das Unterforum "Tragen-Grundinformationen" ans Herz legen. Viele Fragen erübrigen sich da von selbst.
Wenn dein Kind mehr sehen möchte, kannst du es auch auf dem Rücken tragen, dabei bei so kleinem Kind immer auf eine gute Kopfstütze achten. Bindeanleitungen dazu findest du auch im genannten Unterforum
Und @sandküste: Dies war DEINE Meinung, oder??
Passt bitte auf, wie ihr etwas formuliert.
Liebe Grüße.
ich finde es toll, daß du dein Kind trägst.
Du solltest aber niemals mit Gesicht nach vorne tragen!! Reizüberflutung wurde als Grund ja schon genannt, aber da gibts noch andere Gründe, der gravierendste ist, daß es anatomisch nicht empfehlenswert ist, ums milde auszudrücken.
Der Träger und aber auch das Kind rutschen dabei oft ins Hohlkreuz, zudem ist der Druck auf den Hoden bei Jungs zu stark, was sicher nicht gesundheitsförderlich ist, bei Mädchen ist der Druck aufs Schambein zu stark...
HIER findest du einen Flyer, wo grob erklärt wird, warum es nicht gut ist, so zu tragen.
Generell kann ich dir das Unterforum "Tragen-Grundinformationen" ans Herz legen. Viele Fragen erübrigen sich da von selbst.
Wenn dein Kind mehr sehen möchte, kannst du es auch auf dem Rücken tragen, dabei bei so kleinem Kind immer auf eine gute Kopfstütze achten. Bindeanleitungen dazu findest du auch im genannten Unterforum
Liebe Grüße.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
meine meinung auch...honigbienchen hat geschrieben:
Liebe Grüße.
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
mzw
- gut eingelebt
Ist kein Problem wegen der kurzen und knappen persönlichen Meinung - so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Kann verstehen, dass das Konstrukt polarisiert. Ich kenne bislang nur Leute, die entweder gar nicht damit klargekommen sind oder es in den "Grünen Klee" loben. Sowas macht mich halt skeptisch, und ich weiß jetzt ein wenig besser, wieso
Werde mir jetzt ein paar Rückentragebindeweisen ansehen und dann berichten. Danke soweit
Werde mir jetzt ein paar Rückentragebindeweisen ansehen und dann berichten. Danke soweit
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
hier wirst du bestimmt NIEMANDEN finden, der dieses teil auch nur annähernd ok finden wird, denk ich mal
bei urbia sieht das anders aus, aber dort beschäftigen sich auch nicht so viele so eingehen mit der trage-thematik!
bei urbia sieht das anders aus, aber dort beschäftigen sich auch nicht so viele so eingehen mit der trage-thematik!
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
-
paulafranky
- schreibt ganz schön oft
wenn du eh schon tt benutut, dann kannst du ja auch binden. ich habe das nie richtig hingekriegt und bin dann schnell bei manduca und auch beim sling gelandet. den benutzen wir übrigens auch heute noch, den kleinen nehm ich immer noch gern auf die hüfte und das mit seinen knapp 10 kg. er wollte einfach mehr sehen, schon recht bald und der hüftsitz eignet sich auch schon recht bald. (rückentragen hab ich nur im manduca hinbekommen, tuch hat nie geklappt, zumal er da nie wirklich was gesehen hat, weil ich ihn nicht hoch genug gebunden hab.) aber hüftsitz geht sicher schon bald bei euch. da klappt auch die ASH! nur mut! dann brauchst du nicht noch eine trage für teures geld.
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Ich denke, wenn du bereits eine Tuch und einen Manduca hast, bist du doch ordentlich ausgestattet bist.
Noch ist dein Kind klein, da würde ich ganz klar das Tuch favorisieren, da es so genial individuell ist, jedes Mal aufs neue.
Für später hast du ja den Manduca, mit dem du dann auch auf dem Rücken tragen kannst.
LG.
Noch ist dein Kind klein, da würde ich ganz klar das Tuch favorisieren, da es so genial individuell ist, jedes Mal aufs neue.
Für später hast du ja den Manduca, mit dem du dann auch auf dem Rücken tragen kannst.
LG.
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner
-
Lösche Benutzer 1828
Ja, meine Meinung - aber wohl auch die, aller anderen hier, oder? Ich gebe zu, ich hätte es etwas netter verpacken können, stimmt. MAnchmal bin ich halt sehr direkthonigbienchen hat geschrieben: Und @sandküste: Dies war DEINE Meinung, oder??
Liebe Grüße.