Meine erste selbstgestrickte Schlitzhose

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Meine erste selbstgestrickte Schlitzhose

Beitrag von Lalune »

@Alexandra: Hab mir jetzt deine Anleitung bei Wollwindelchen und deine Frage nochmal durchgelesen. Du brauchst ja diesen ganzen Mittelteil (also den Zwickel) gar nicht, da ja hier der Schlitz sein soll. Deshalb habe ich ab da, wo der Schlitz beginnen soll die Maschen einfach geteilt, also die eine Hälfte für die linke, die andere für die rechte Seite. Dann habe ich an dem kleinen Mann nochmal Maß genommen und hab noch ein paar Maschen zugenommen, damits auch um die Beine rum reicht :wink: Hab ein kleines Moppelchen.

Kommst Du damit weiter? Hoffe auch, daß ich Deine Frage richtig verstanden habe. Ansonsten meldest Du Dich halt nochmal.

Bin ja echt schon gespannt auf die Photos.

Und ich kann mich gerade nicht entscheiden, welche Farbe die nächste Hose haben soll. Und eigentlich braucht er auch grad dringend eine ohne Schlitz (Abhaltestreik). Hi hi, und wenn die Hose dann fertig ist, läßt er sich wieder abhalten :wink:
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Boah ich habe eine derart miese Vorstellungskraft, ich kanns mir nicht erklären, wie der Schlitz in die Hose kommen soll :oops: Das fühlt sich gerade an, wie matheunterricht früher - ich kanns mir nicht vorstellen :|

Also ich teile die Maschen. Und dann? :oops: :oops: :oops:

Ich hab nen hohen Bund gestrickt. Aber wenn ich nun die Maschen teile und weiter im Kreis stricke, dann habe ich keinen Schlitz...

mensch ist das nun peinlich, abe rich raffs echt nicht, mir geht räumliches Denken völligst ab :oops:

*hilfe* :(

Wobei ichs chon eine Idee hätte, wie ich den Klapplappen dran kriege, ich würde infach Maschen aufnehmen aus dem Bauchteil - aber dazu bräcuhte ich ja erstmal einen Schlitz.

Hilfe, wie strick ich einen Schlitz? :mrgreen:

Ich geh... :oops: :lol:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ich glaub, ich raffs gerade. Ich teile nun die Maschen und kette in der Mitte immer zwei ab, gell?

:oops:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Lalune

Beitrag von Lalune »

Nein, nicht abketten. Du strickst die Hälfte der Maschen in Reihen weiter, und zwar so lange wie Du den Schlitz haben willst. OK? Danach muß dieser Teil dann um ein Bein passen. Also, Oberschenkelumfang messen. Dann evtl. noch Maschen zunehmen und dann kannst Du wieder im Kreis stricken. :wink:
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Lalune

Beitrag von Lalune »

hallo alex,

was macht deine hose? habe meine zweite nun fast fertig. nur die klappe fehlt noch. hab den schnitt etwas verändert. paßt jetzt besser. die klappe befestige ich diesmal innen, dann könnte man auch ne einlage oder mulli reinlegen. :D hab heute mal actionphotos ohne klappe gemacht. vielleicht kriege ich die klappe heute noch fertig. photos zeige ich, wenn sie ganz fertig ist.

hätte jemand lust so eine hose zu testen? dicke finkhofwolle habe ich noch in hellgrün, hellblau und rot melliert da. die größe, die ich bisher gestrickt habe ist ca. 74/80. sollte ungefär die gleice größe sein. kann morgen auch mal messen. ach so, verschenken möchte ich die hose nicht gerade...... habe aber auch keinen festen preis im kopf.

falls ich das hier nicht fragen darf, bitte löschen!!!
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

anarchie
Herzlich Willkommen

Beitrag von anarchie »

Ich würde die Hose gerne testen!

Was möchtest du denn dafür haben?
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

ich will auch eine!!! die ist ja sooo schön!!! ich bewundere dich, ich würd das auch so gern können. aber ich bekomm höchstens einen topflappen hin und das mit glück. :oops: :(
allerdings ist meine maus noch ganz klein, also entweder in klein oder ich reih mich hinten an und warte bis sie gewachsen ist.
was möchtest du dafür?
Lalune

Beitrag von Lalune »

Hallo ihr beiden,

ich freue mich über euer Interesse. :D

Allerdings war schon jemand schneller. :(

Ich bin fast mit der dritten Hose fertig. Die ersten beiden benutze ich hier und eine ist für jemandem aus dem Forum. Vielleicht meldet sie sich ja selbst?!? Bisher hat es bei jeder Hose Änderungen gegeben. :lol: :lol: :lol: Also, eine Endversion steht noch nicht fest. Ich hoffe, daß ich die "Testhose" am Montag (bin optimistisch) wegschicken kann. Dann würd ich gerne Feedback abwarten und evtl. nochmal Änderungen einplanen. Wenn ihr einverstanden seid, melde ich mich dann bei euch und wir können die Einzelheiten besprechen.

Wie alt sind den eure Kinder und welche Größe haben sie?

So, ich versuche gleich nochmal aktuelle Photos von der 2. Version einzustellen.
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Lalune hat geschrieben:Ich hoffe, daß ich die "Testhose" am Montag (bin optimistisch) wegschicken kann.
Aujajaja, hoffentlich lassen Deine Racker Dich am WoEn nähen :mrgreen:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ähhh, Quatsch (ich komme grad von der Nähmaschine...) STRICKEN natürlich!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“