Kauft Ihr nur Bio? Wenn ja, was kostet Euch das?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kauft Ihr nur Bio? Wenn ja, was kostet Euch das?

Beitrag von Gabriela »

Ich kaufe seit einigen Monaten fast ausschliesslich Bio und komme mit 800 Franken (= knapp 500 Euro) gut aus. Und das in der sauteuren Schweiz, wo 1 Kilo Bio-Rindfleisch mindestens 40 Euro kostet... (nur so als Vergleichs-Zahl... :wink:)

Es geht aber nur, weil wir seither weniger Fleisch essen und bewusster einkaufen. Süsskram und Unnötiges gibt's so gut wie nie, Getränke nur Mineralwasser und Hahnenwasser, und ich kaufe oft abends ein, wenn Bio-Gemüse und Bio-Fleisch zum halben Preis angeboten wird. Fleisch kaufen wir zweimal pro Jahr noch zusätzlich beim Bio-Bauern. Und wir kaufen Gemüse und Obst halt sehr saisonal. Da gibt's dann halt zwei Monate lang nur Äpfel und Birnen als Obst... :wink:

Ach ja, in den 500 Euro ist alles dabei, also Lebensmittel, Toilettenzeugs, Waschpulver, Putzmittel, Windeln, Gartensachen, Dekozeugs... einfach alles halt!
mit D.F. 16.08.2006
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

600 Euro zu zweit - dann liegen wir mit 700 Euro für 4 Personen wohl noch gut - schluck, ich glaube, Bio ist komplett dann echt nie drin.

Dabei geht es uns ja dann wohl noch echt gut - wie man mit Hartz4 leben soll, ist mir echt schleierhaft....
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Sandküste hat geschrieben:Mein Mann meinte eben, wir würden für Lebensmittel mind 700 Euro ausgeben :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: - udn dabei ist der Großteil Plus und Aldi....... meine Güte!
ja, aber ihr seid ja auch zu fünft, oder? wir geben ja zu zweit schon 500-600 aus.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Gianna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Gianna »

Also bei uns kommt auch nur Bio-Gemüse und -Obst in die Tüte.. konventionelles kommt bei uns da nix mehr auf den Tisch. Wir brauchen zu 4t auch etwa 500-600 Euro pro Monat an Essen.
LG
Gianna
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
nelle

Beitrag von nelle »

hallo:)
ich habe ein ähnliches problem wie ihr :?
habe sogar angefangen ein peinlich genaues haushaltsbuch zu führen...wir geben zu zweit mit unserem z.T. schon mitessenden kleinchen ca. 600 € aus...leider. und wir schaffen es nicht, alles bio zu kaufen. vieles ist auch regionales...
habt ihr schon mal was von bio- internet versandhandeln gehört? habe hier eine seite entdeckt, weiß aber nicht ob das so zuverlässig bio ist, wie es suggeriert wird.
ich bin ganz neu hier :oops: dafr ich die seite hier nennen??? oder ist das schleichwerbung?
liebe grüße,
nelle mit abby
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

ich gebe für mich und zwei kinder (die zwei kleinen essen zusammen wie ein erwachsener)
500€ aus, davon sind 100€ für Wasser, Saft, Sojamilch und "Kalt-Espresso"
Ich finde auch, dass dies nicht gerade wenig ist.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

ach ja, es ist 100% bio
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

@babs

vom wem bekommst du die gemüsekiste denn geliefert? und bist du zufrieden? vielleicht liefert der ja auch nach rahlstedt...

diesen monat startet mein "experiment": ich will 100% bio einkaufen (lebensmittel und kosmetika), bei kosmetika mache ich das ohnehin fast ausschliesslich, bei lebensmitteln so 50-50 (für emily 100% auch aufgrund ihrer allergien). ich kaufe ganz selten fleisch (2 x im monat), dafür aber recht viel wurst :oops: , brot (sehr teuer da emily glutenfreies brot braucht). ich denke darüber nach eine gemüsekiste zu bestellen, auch weil ich mich besser ernähren will (habe doch öfter mal chips und so einen kram gekauft) - ich finde sowieso dass diese luxusartikel wie cola, chips und süßigkeiten sehr teuer sind! unser einkommen ist gering, so dass ich mein geld wirklich nur für lebensmittel und kosmetika (wenig) ausgebe, kleidung gibts für uns beide NUR 2ndhand und spielzeug auch. ich gehe nicht aus und habe auch keine teuren hobbies, dementsprechend klappt es einigermassen.

die genauen kosten für 100% bio kann ich euch dann am monatsende mitteilen!
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Unsere Lebensmittelkosten sind in den letzten Monaten arg angestiegen - auch ohne Bio. Es ist echt unglaublich, wie teuer alles geworden ist.
Ich weiß, in Deutschland sind LEbensmittel noch verhältnismäßig billig, aber trotzdem......
Ich kaufe unter der Woche in einem normalen, kleinen Supermarkt ein und da sind die Sachen im Vergleich zu Aldi/Plus um ein vielfaches teurer. Wir müssen unseren Wochenendeinkauf einfach noch besser planen, dass ich unter der Woche nicht mehr so viel kaufen muss.
Aber wie das mit 100% Bio laufen sollte - keine Ahnung.
Kosmetik: Make-Up usw. kaufe ich neuerdings bei DM, die haben sehr günstige Biokosmetik. Ansonsten mische ich da, kaufe mal bei Plus was von den Bio-Sachen, mal ganz normal in der Drogerie.
frostpfoetchen

Beitrag von frostpfoetchen »

wir kaufen zu 95 % bio. mal wenns schnell gehen muß zum lädchen hier im ort, das ist dann kein bio, aber sonst ausschließlich. auch kosmetik. und waschpulver, und hygieneartikel.
insgesamt kommt uns das momentan auf etwa 400 EUR. im winter wirds aber wieder mehr, weil ich nicht mehr auf das gemüse aus dem garten zugreifen kann.
allerdings sind wir mit saft zB fürs erste versorgt, haben wir geschenkt bekommen, viele viele liter apfelsaft.
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“