Was die Kinder wann können können....das hat bei uns nie (!) gepasst.
Aaaaaaber mir hat hat das Buch auch total geholfen, da (zumindest) bei uns die Schübe fast auf den Tag genau gepasst haben.
Es ist schon recht hilfreich, aber vielleicht eher geliehen....
Oje,ich wachse
-
Britta84
- möchten wir nicht mehr missen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe über dieses Buch auch nur Schlechtes gehört. Dann bin ich auf einem Flohmarkt "darüber gestolpert". Es war so günstig, dass ich es einfach kaufen musste
. Klar, vieles ist arg "merkwürdig", aber -wie vielen anderen- passte es mit den Schüben ganz gut bei uns. Irgendwie war ich dadurch weniger hilflos und konnte besser reagieren.
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)

Conny mit Emil (07/07)
-
nexia
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab die ersten schübe noch gelesen, mach ich schon lang nicht mehr-ich denk mir halt, wenn irgendetwas komisch ist-gibt es äußere ursachen? wenn nicht ists halt ein schub. dafür les ich nicht mehr-mir hat es nichts gebracht, das zu lesen. wenn meine töchter völlig in der uhr sind muss ich mich nicht immer nach dem warum fragen. manchmal IST das eben einfach so-genau wie ich manchmal auch völlig in der uhr bin 
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Ich fand das Buch nicht gut....mir gefielen solche Sätze vonwegen "ich habe mein Baby mal richtig durchgeschüttelt" oder so ähnlich(so grauselig habe ich es auf jeden Fall in Erinnerung) überhaupt nicht....Sorry...das geht gar nicht... 
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ein richtig dummes Buch. Mehr fällt mir gerade dazu nicht ein.
Und ich hab's mir auch noch unwissender Weise zur Geburt meiner Tochter von Kollegen gewünscht. Da meinte noch jemand, das müsse ich unbedingt haben, das würden alle Mütter lesen.
Naja, ich hab's einmal durchgeblättert in vielleicht 5 Minuten, kopfschüttelnd.
Und ich hab's mir auch noch unwissender Weise zur Geburt meiner Tochter von Kollegen gewünscht. Da meinte noch jemand, das müsse ich unbedingt haben, das würden alle Mütter lesen.
Naja, ich hab's einmal durchgeblättert in vielleicht 5 Minuten, kopfschüttelnd.
Seerose
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Ein Buch wie ein Horoskop: vage, ungenau, für jeden was zum Aussuchen, und dann passt es auch an irgendeiner Stelle für jeden. Die Erfahrungsberichte der Eltern sind echt doof, die Anzeichen, an denen man merkt, dass ein Schub kommt immer die gleichen.
Das einzige was ich mitgenommen habe: manchmal ist das Baby komisch weil es einen Schub durchmacht. Da ist man dann nicht selbst dran schuld sondern gut beraten, sein Kind mit viel Verständnis zu unterstützen. Oder eine ausgewalzte Langform von "Es ist nur eine Phase"
Ich würde es (jetzt) weder nochmal kaufen noch weiterempfehlen.
Liebe Grüße,
Das einzige was ich mitgenommen habe: manchmal ist das Baby komisch weil es einen Schub durchmacht. Da ist man dann nicht selbst dran schuld sondern gut beraten, sein Kind mit viel Verständnis zu unterstützen. Oder eine ausgewalzte Langform von "Es ist nur eine Phase"
Ich würde es (jetzt) weder nochmal kaufen noch weiterempfehlen.
Liebe Grüße,