Hallo
Zweiteilig ist ja schon schwierig (wenn ich an die gefühlt ausgekugeltr Schulter denke beim versuch das größere Kind das hinter mir liegt weil es auch neben mama wollte zu streicheln...) dreiteilen ist unmöglich.
Meine drei sind jetzt schon nicht mehr so klein wie deine drei und auch nicht ganz so nah mit dem altersabstand. Mittlerweile klappt das ins Bett bringen alleine super, erst dem kleinen lesen und einschlafstillen während die beiden älteren entweder Bücher lesen/blättern in einem anderem Zimmer oder ausnahmsweise noch abends playmobil spielen dürfen. Dann lese ich abwechselnd den älteren vor und der andere kuschelt mit im Bett und hört zu und die großen schlafen dann einfach alleine, friedlich ein.
Ich kann mich aber noch gut an die Zeit erinnern wo ich bei jedem Versuch am Ende am heulen war weil ich so fertig war und mich als rabenmutter und versagerin gefühlt habe.
Wirklich geholfen hat damals hier eigendlich nichts. Hier hat leider erst das älter werden und das zunehmende respektieren der Bedürfnisse der anderen geholfen.
Lg
3 ins Bett...
Moderator: Giraeffchen
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Re: 3 ins Bett...
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
-
Cookies2021
- hat viel zu erzählen
Re: 3 ins Bett...
Also es ist anscheinand echt fast unmöglich. Ich find wirklich nicht schön, dass ich ihnen da nicht geben kann was sie möchten oder brauchen..
Ich hoffe auch, dass der älteste vllt bald so vernünftig ist, dass er sich noch beschäftigt bis die kleinen schlafen, aber er brauch selber noch so viel schlaf, und allein "draußen" lassen geht auch noch nicht so lang...
Naja. Irgendwie wusste ich ja vorher dass es schwierig sein könnte mit 3 Kindern allen gerecht zu werden.
Vielleicht wachsen alle inklusive mir selbst daran- dass ich nicht so rumglucke zum Beispiel, weil ich eh froh bin wenn mir wer hilft
Ich hoffe auch, dass der älteste vllt bald so vernünftig ist, dass er sich noch beschäftigt bis die kleinen schlafen, aber er brauch selber noch so viel schlaf, und allein "draußen" lassen geht auch noch nicht so lang...
Naja. Irgendwie wusste ich ja vorher dass es schwierig sein könnte mit 3 Kindern allen gerecht zu werden.
Vielleicht wachsen alle inklusive mir selbst daran- dass ich nicht so rumglucke zum Beispiel, weil ich eh froh bin wenn mir wer hilft
Liebe Grüße
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25