Bei uns haben zwei Dinge geholfen: Ich biete ihnen manchmal schon nach 5 Minuten nochmal die Brust an. Oft trinken sie dann nochmal, weil sie doch noch ein bisschen Hunger hatten und vorher nur abgelenkt waren. Dann schaffen wir auch mal 3 Stunden ohne Stillen. Zudem haben wir vor 2 Wochen mit Beikost angefangen und da haben sich definitiv auch die Stillabstände rund um die Mahlzeit verlängert. Meine beiden stehen aber auch total auf Brei.
Hat jemand auch einen Schnelltrinker an der Brust?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Juli90
- ist gern hier dabei
Re: Hat jemand auch einen Schnelltrinker an der Brust?
Auch von mir die Bestätigung: Es ist bestimmt alles in Ordnung. Meine beiden Jungs (korrigiert 5,5 Monate) trinken seit ca. 4 Wochen auch maximal 5 Minuten, jeder natürlich nur eine Seite und dann tagsüber so ca. alle 1,5-2 Stunden. Dann biete ich aber ohnehin spätestens von mir aus an, damit sie tagsüber schön viel trinken, damit sie nachts etwas weniger häufig kommen (so die Theorie
).
Bei uns haben zwei Dinge geholfen: Ich biete ihnen manchmal schon nach 5 Minuten nochmal die Brust an. Oft trinken sie dann nochmal, weil sie doch noch ein bisschen Hunger hatten und vorher nur abgelenkt waren. Dann schaffen wir auch mal 3 Stunden ohne Stillen. Zudem haben wir vor 2 Wochen mit Beikost angefangen und da haben sich definitiv auch die Stillabstände rund um die Mahlzeit verlängert. Meine beiden stehen aber auch total auf Brei.
Lieblingsjungs G + L (10/24)