Meine Eltern koennen das auch gut. Sie sind schon aelter und haben ziemlich den Bezug dazu verloren, wie viel Geld andere Menschn so im Alltag zur Verfuegung haben, und welche Summen fuer ein Kind angebracht sind. Ich bespreche das dann mit dem Piraten und, wenn er keinen besonders teuren Wunsch hat, schlage ich ihm vor, das Geld aufzuteilen. x€ zum sofort verprassen und y€ fuer die Spardose, falls er sich irgendwann im Laufe des Jahres einen Wunsch erfuellen will. Er nimmt das schon seit einigen Jahren gut an.Ich wuerde also vermutlich das Geld splitten. Wenn er sich dann fuer 50€ Pokemon-Karten kauft, OK, dann ist das halt so.Jamelek hat geschrieben: 17.12.2024, 18:58 Mein Bruder lebt in Australien und bestellt zu Weihnachten immer Zeugs beim großen A. , was er dann zu uns liefern lässt. - Also als Geschenk für uns.
So nun trudeln gerade wieder die ersten Pakete ein. Diesmal dabei Geschenkgutscheine für die Kinder. Auch für den 11 jährigen. Dachte zuerst, prima da freut sich der Kerl bestimmt, sich schön was selber aussuchen nach Weihnachten. Bis ich die Summe gesehen habe. 100 €. Find ich ziemlich viel für ihn, zumal er nichts bestimmtes in der Größenordnung an Wünschen hat, was er sich davon aussuchen könnte. Das wird wahrscheinlich in diverse Pokemonboxen und anderen Schnullibulli investiert. Bei kleiner Summe fänd ich es auch nicht schlimm, ist halt ein Geschenk.
Ich überlege den Gutschein in zwei 50 € Gutscheine oder noch kleiner zu zerlegen. Ihm Weihnachten dann im Namen meines Bruders den 50 € Gutschein zu geben und den Rest dann mal bei Bedarf, wenn es einen konkreten größeren Wunsch gibt rauszuholen. Ist das angebracht/übergriffig/übertrieben/richtig/gut/falsch/blöd/sinnfrei???
Oder 50 € Gutschein und 50 € aufs Sparbuch? Oder sein Geschenk, soll er halt 100 € auf den Kopf hauen.
Wie würdet ihr beim 11 jährigen handeln?
Hoher Wertgutschein für 11 jährigen als Weihnachtsgeschenk. Was mache ich damit?
-
nido56
- Dipl.-SuT
Re: Hoher Wertgutschein für 11 jährigen als Weihnachtsgeschenk. Was mache ich damit?
nido mit dem Piraten (01/2012)