Online-Weihnachtsbasteln für Familien

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Apis
alter SuT-Hase

Re: Online-Weihnachtsbasteln für Familien

Beitrag von Apis »

Die Aktion klingt toll! So lieb, dass Du das anbietest.

An dem Nachmittag könnten wir und ich glaube das fänden meine Mädels super. Deswegen würde ich sie gerne heute nachmittag fragen. :)

Wenn wir alle drei Basteln, dann könnte man sich doch die Stempel zB teilen, jedoch mehr Verbrauchsmaterial bestellen, oder?
Ich habe ein Schneidebrett mit Rollklinge ginge das auch? Das mit dem Falzbein dabei (ich habe eines seperat) kenne ich gar nicht :oops:
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

So toll, dass du das wieder machst 😃

ich würd auch gern wieder mitbasteln, aber hadere grad noch ein bisschen mit dem Stempelset, das ist mir eigentlich zu "niedlich"...
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aranyen »

Kaktus hat geschrieben: 10.10.2024, 08:34 So toll, dass du das wieder machst 😃

ich würd auch gern wieder mitbasteln, aber hadere grad noch ein bisschen mit dem Stempelset, das ist mir eigentlich zu "niedlich"...
Du kannst dir auch nur das Materialpaket bestellen und ein eigenes Stempelset nutzen. ;)
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Ganz vielen Dank, dass du schon wieder sowas tolles vorbereitest und danke für die Einladung!

Die Kinder würden sehr gern nochmal mitmachen, aber wir kämen an dem Tag erst später dazu. Da möchte ich niemanden einen Platz wegschnappen.

Wie sieht es denn da diesmal mit der Kapazität aus, Aranyen?
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Aranyen hat geschrieben: 10.10.2024, 09:52
Kaktus hat geschrieben: 10.10.2024, 08:34 So toll, dass du das wieder machst 😃

Du kannst dir auch nur das Materialpaket bestellen und ein eigenes Stempelset nutzen. ;)
lieben Dank!
ich überleg mal, ob ich das Stempelset nochmal nutzen würde... ansonsten mach ich das so 😃
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Apis hat geschrieben: 10.10.2024, 08:29 Die Aktion klingt toll! So lieb, dass Du das anbietest.

An dem Nachmittag könnten wir und ich glaube das fänden meine Mädels super. Deswegen würde ich sie gerne heute nachmittag fragen. :)

Wenn wir alle drei Basteln, dann könnte man sich doch die Stempel zB teilen, jedoch mehr Verbrauchsmaterial bestellen, oder?
Ich habe ein Schneidebrett mit Rollklinge ginge das auch? Das mit dem Falzbein dabei (ich habe eines seperat) kenne ich gar nicht :oops:

Genau, wenn Ihr drei Personen seit, bestellst du einmal das Stempelset und drei mal das Materialpaket.

Zum Schneiden ist der Rollschneider sicher auch gut.
Wir werden aber eine Verpackung basteln, bei der bestimmt Linien gefalzt werden müssen. Das kann man auch mit einem Lineal und einem Falzbein machen, ist aber deutlich schwieriger.

Vielleicht gibt es zu dem Rollschneider eine Falzklinge zum dazukaufen?
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Aranyen

Beitrag von Aranyen »

lunovis hat geschrieben: 10.10.2024, 10:08 Ganz vielen Dank, dass du schon wieder sowas tolles vorbereitest und danke für die Einladung!

Die Kinder würden sehr gern nochmal mitmachen, aber wir kämen an dem Tag erst später dazu. Da möchte ich niemanden einen Platz wegschnappen.

Wie sieht es denn da diesmal mit der Kapazität aus, Aranyen?
Ich werde heute Abend mal Durchzählen, im Moment sind aber noch Plätze frei.

Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Meine jüngere Tochter und ich machen gerne mit. Die Große ist noch in der Schule, die kann ich erst später fragen…

Wegen der Falzklinge schaue ich mal, danke für den Tipp!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Apis hat geschrieben: 10.10.2024, 14:17 Meine jüngere Tochter und ich machen gerne mit. Die Große ist noch in der Schule, die kann ich erst später fragen…

Wegen der Falzklinge schaue ich mal, danke für den Tipp!
Bitt an die Anmeldung per PM und an eure Adresse denken :)

püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von püppilotta »

Meine Tochter macht auch gerne mit!
mit Püppchen 10/12 Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“