Stofflager-Abbau bis Dezember 2024 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Stofflager-Abbau bis Dezember 2024 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos
Webware
Sonstige Stoffe
Sonstige Stoffe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Hat nicht mehr in den Stoffschrank gepasst
Oben: Dresowka Lieferung / Webware von einer Freubdin die aufgehört hat zu Nähen / Rijs Cord Jersey
Unten: Stoffe von Kroschka (2x) / Jersey von der Freundien die aufgehört hat
Unten: Stoffe von Kroschka (2x) / Jersey von der Freundien die aufgehört hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Irgendwie finde ich dein Stofflager sehr überschaubar.
Aber ich kann gut verstehen, dass es dir trotzdem zu viel ist und du abbauen möchtest.
Aber ich kann gut verstehen, dass es dir trotzdem zu viel ist und du abbauen möchtest.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich Nähe halt einfach nicht (mehr) so viel.
K1 möchte keine Klamotten mehr genäht bekommen.
K2 trägt einiges von K1 auf und wächst insgesamt etwas langsamer.
Ich habe (oder nehme mir) nicht mehr soviel Zeit zum Nähen.
Würde ich für 2 Kinder Cordjersey Hosen Nähen wären 8 m schnell weg.
Momentan Nähe ich ca die Hälfte von K2s Sachen. Da reichen dann 2 m.
Und so ist es eben bek allen Stoffen. Es ist im Verhältnis zu der popelig kkleinen Menge die ich im Jahr vernähe einfach zu viel.
K2 brauchte neue T-Shirts. Hab 3 genäht und dann festgestellt dass wir noch mengenweise in der Grösse von K1 haben. Und 3 Shirts in 134 fressen halt auch nicht soooo viel Stoff...
K1 möchte keine Klamotten mehr genäht bekommen.
K2 trägt einiges von K1 auf und wächst insgesamt etwas langsamer.
Ich habe (oder nehme mir) nicht mehr soviel Zeit zum Nähen.
Würde ich für 2 Kinder Cordjersey Hosen Nähen wären 8 m schnell weg.
Momentan Nähe ich ca die Hälfte von K2s Sachen. Da reichen dann 2 m.
Und so ist es eben bek allen Stoffen. Es ist im Verhältnis zu der popelig kkleinen Menge die ich im Jahr vernähe einfach zu viel.
K2 brauchte neue T-Shirts. Hab 3 genäht und dann festgestellt dass wir noch mengenweise in der Grösse von K1 haben. Und 3 Shirts in 134 fressen halt auch nicht soooo viel Stoff...
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Und gute 25 m Sweat (oder sogar etwas mehr) sind halt auch krass viel wenn man so wenig näht.
Ich bekomme eine Pyjamajose für mich gerade so aus einem Meter Stoff rausgequetscht. Und die 134 für K2 ja eh
Ich bekomme eine Pyjamajose für mich gerade so aus einem Meter Stoff rausgequetscht. Und die 134 für K2 ja eh
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich ergänze meinen Plan übrigens um
- keine Schnittmuster kaufen
(einzige Ausnahme: Ich will etwas Nähen, wofür ich wirklich kein SM habe, und ich habe den Stoff und alle benötigte Zubehör schon parat, und ich werde das Teil innerhalb der nächsten 4 Tage nähen. In allen anderen Fällen muss ich mit den vielen vielen SM zurecht kommen, die ich bereits habe)
- keine Schnittmuster kaufen
(einzige Ausnahme: Ich will etwas Nähen, wofür ich wirklich kein SM habe, und ich habe den Stoff und alle benötigte Zubehör schon parat, und ich werde das Teil innerhalb der nächsten 4 Tage nähen. In allen anderen Fällen muss ich mit den vielen vielen SM zurecht kommen, die ich bereits habe)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Oh, ich müsste hier wohl auch mitmachen. Aktuell lagert der Stoff noch in Umzugskartons, da der Raum noch nicht fertig ist 
Außerdem verleiten mich die Fotos evtl. dazu gleich bei euch shoppen zu wollen oder zumindest die Quelle der Stoffe zu erfahren.
Außerdem verleiten mich die Fotos evtl. dazu gleich bei euch shoppen zu wollen oder zumindest die Quelle der Stoffe zu erfahren.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Nulsik
- ist nicht mehr wegzudenken
Tyaris hat geschrieben: 17.05.2024, 10:55 Oh, ich müsste hier wohl auch mitmachen. Aktuell lagert der Stoff noch in Umzugskartons, da der Raum noch nicht fertig ist
Außerdem verleiten mich die Fotos evtl. dazu gleich bei euch shoppen zu wollen oder zumindest die Quelle der Stoffe zu erfahren.![]()
Mir geht es auch so. Habe mich gleich in ein paar Stoffe verliebt
Ich beobachte gerne, wie es bei euch läuft. Hier wäre Stoffabbau auch dringend nötig. Ziel ist, dass alle Stoffe (Kurzwaren und Zubehör) in zwei Pax Schränke und eine Kommode reinpassen. Wenn ich nichts kaufe und täglich mindestens ein Teil nähe, würde ich das Ziel vielleicht in einigen Jahren erreichen.
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ist es Zufall, dass gerade heute nach Monaten mal wieder die große Rijs-Ü-Box verfügbar war? 
Ich habe die Mail erst nach zwei Stunden gesehen, da war sie natürlich schon ausverkauft. Aber ich hätte tatsächlich wieder eine bestellt, wenn es noch möglich gewesen wäre.
Wie kann man nur so stoffsüchtig sein.
Ich habe die Mail erst nach zwei Stunden gesehen, da war sie natürlich schon ausverkauft. Aber ich hätte tatsächlich wieder eine bestellt, wenn es noch möglich gewesen wäre.
Wie kann man nur so stoffsüchtig sein.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Tyaris und Nulsik, sagt mir gerne, welche Stoffe euch ansprechen - eventuell können wir uns dann in der KK treffen