Gitarre übe ich quasi jeden Tag in der Schule, da ich täglich mit den Kindern singe. Ich habe mich jetzt aber für alle 14 Tage mit meinem Bruder verabredet um neue Harmonien zu lernen und mein Repertoire zu erweitern.
Klarinette ist ein Problem, da habe ich noch keine gute Übungsroutine…
Ukulele möchte ich in den Sommerferien als kleines Nebenprojekt üben. Hab aber schon ein bisschen angefangen und das macht so einen Spaß dass ich freiwillig mehr spiele als eigentlich geplant.
Mäusebaby hat geschrieben: 03.04.2024, 12:50
Stört euch eure Familie beim Üben? Ich kann ganz schlecht Singen üben, wenn meine Familie im Haus ist. Ich fühle mich da so beobachtet.
Mir ist das egal, allerdings sind meine Kinder ja schon groß und wollen jetzt nicht ständig was von mir.
Hach ich wünschte, dieser Thread könnte auch mich motivieren.
Mich motiviert tatsächlich eigentlich immer nur ein Übeanlass. Davon gibt's nur gerade keinen.
Geige und Klavier spiele ich eigentlich, ersteres auf sehr gutem Niveau, letzteres - nicht.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
ShinyCheetah hat geschrieben: 03.04.2024, 19:46
Mich motiviert tatsächlich eigentlich immer nur ein Übeanlass. Davon gibt's nur gerade keinen.
Geige und Klavier spiele ich eigentlich, ersteres auf sehr gutem Niveau, letzteres - nicht.
Dann müssen wir vielleicht nicht nur einen Buchclub haben, sondern auch ab und zu ein virtuelles SuT-Konzert geben.
So alle 6 Monate vielleicht?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei ** "The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Ich gehöre auch hierher, zum Glück habe ich einmal die Woche Unterricht, so dass ich auch wirklich übe. Aber gerade jetzt in den Ferien ist es eher mau. Und sowas wie Fingerstellung üben, macht auch einfach nicht so viel Spaß, wie Liedchen klimpern, die ich eh schon kann..
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
ShinyCheetah hat geschrieben: 03.04.2024, 19:46
Dann müssen wir vielleicht nicht nur einen Buchclub haben, sondern auch ab und zu ein virtuelles SuT-Konzert geben.
So alle 6 Monate vielleicht?
Ich wär definitiv dafür zu haben
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Ich spiele in letzter Zeit auch wieder fast täglich Klavier. Ich habe keine festen Zeit, sondern setze mich einfach so dran, wenn ich gerade ein bisschen Zeit habe und mich nicht direkt in die nächste Aufgabe stürzen will. Also Klavierspielen als Entspannung. Ich musste erstmal ordentlich aufräumen, das Klavier war nämlich monatelang Ablagefläche für meine Nähsachen *hust* Jetzt da es frei ist, setz ich mich auch mal "nur kurz" dran. Wenn ich erstmal sitze, spiele ich sowieso länger, weil es Spaß macht.
Ich habe ein E-Piano mit Kopfhörern. Ein bisschen Hintergrundgeräusche kann ich also ausblenden. Aber ich spiele trotzdem lieber, wenn das Kind nicht im selben Raum ist, weil ich sonst einfach keien Ruhe hätte.
Ich hatte heute wieder Geigenunterricht und bin jetzt ganz beseelt.
Wir spielen hauptsächlich Duette zusammen und es bringt soo viel Spaß! Dafür üben schaffe ich leider nicht täglich. Schön wär's....
Ich übe am liebsten, wenn ich alleine zu Hause bin, aber gleichzeitig fallen mir gerade dann auch immer tausend andere Dinge ein, die ich dann machen will
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013) und vier Sternchen