Hieŕ gab es auch das Dhal mit Naan dazu. Uns Erwachsenen hat es richtig gut geschmeckt, danke für das Rezept! (Die Kinder sind picky, die haben es erwartungsgemäß nicht gegessen. Nur die Kleine hat am Ende probiert und "Brot mit Suppe" gegessen.)Lisaella hat geschrieben: 11.03.2024, 19:40 Heute gabs das Dal. Auf Wunsch des Mannes mit quinoa statt Reis. Und dann kam auch noch Besuch dazu. Hat allen richtig gut geschmeckt. Danke schon mal dafür![]()
Gemeinsamer SuT-Wochenspeiseplan - Quatschthread
Moderator: britje
- Nane85
- Mod a.D.
Re: Gemeinsamer SuT-Wochenspeiseplan - Quatschthread
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Danke, freut mich, dass es geschmeckt hat.
Nane, meinen Kinder musste ich das Dal auch mit einer spektakulären Geschichte über Bergsteiger in Nepal schmackhaft machen, nur so haben sie probiert. Mittlerweile haben sie sich an den Geschmack gewöhnt und essen ein bisschen, wollen dazu immer eine Fortsetzung der Bergsteigergeschichte
das Naan mögen sie immerhin sehr gern.
Nane, meinen Kinder musste ich das Dal auch mit einer spektakulären Geschichte über Bergsteiger in Nepal schmackhaft machen, nur so haben sie probiert. Mittlerweile haben sie sich an den Geschmack gewöhnt und essen ein bisschen, wollen dazu immer eine Fortsetzung der Bergsteigergeschichte
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
jbi
- schreibt ganz schön oft
Heute gab es die Spaghetti al Limone und die sind wirklich super lecker. Kamen bei allen gut an!
mit Milchfan '23
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Hier gab es auch die Spaghetti als Limone.
Meinem Mann, mir und den Jungs hat es super geschmeckt. Werden wir definitiv nochmal machen.
Meiner Tochter waren sie zu sauer. Sie ist aber auch ein mega anstrengender Esser, der keine neuen Dinge akzeptiert.
Dafür war das Rezept so einfach das sie es mit 7,5 Jahren (mit Ausnahme Nudeln abgießen, das hab ich gemacht) alleine kochen.
Meinem Mann, mir und den Jungs hat es super geschmeckt. Werden wir definitiv nochmal machen.
Meiner Tochter waren sie zu sauer. Sie ist aber auch ein mega anstrengender Esser, der keine neuen Dinge akzeptiert.
Dafür war das Rezept so einfach das sie es mit 7,5 Jahren (mit Ausnahme Nudeln abgießen, das hab ich gemacht) alleine kochen.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
-
heckojam
- möchten wir nicht mehr missen
Kaba, die Blumenkohlwings hatte ich noch gar nicht kommentiert. Die sind echt klasse! Megaknusprig außen und zarter Blumenkohl innen. Bin sehr begeistert und Mann und Kind waren es auch.
Labello, bisher gab es Pasta al limone, Apfelkiachl und Flammkuchen. Die Pasta war wie erwartet großartig. Der Trick ist hier nur sehr wenig Zitronensaft zu verwenden, dann ist es nämlich gar nicht sauer, sondern nur perfekt abgerundet (nach etlichen missglückten Versuchen mit Zitronen-Butter-Sauce hab ich das irgendwann mal verstanden
). Die Apfelkiachl waren ebenfalls köstlich. Ich war außerdem überrascht wie wenig Aufwand es war. Die wird es jetzt öfters geben. Bei den Flammkuchen war ich faul und hab fertigen Teig verwendet und den Mann zum Backen auf dem Grill instruiert. Das war dann insgesamt sehr, sehr entspannt.
Labello, bisher gab es Pasta al limone, Apfelkiachl und Flammkuchen. Die Pasta war wie erwartet großartig. Der Trick ist hier nur sehr wenig Zitronensaft zu verwenden, dann ist es nämlich gar nicht sauer, sondern nur perfekt abgerundet (nach etlichen missglückten Versuchen mit Zitronen-Butter-Sauce hab ich das irgendwann mal verstanden
Kind 07/22
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ja das stimmt Heckojam, das habe ich nicht geschrieben. Ich verwende den Saft aus der einen Zitronenhälfte und je nachdem, wie es dann schmeckt, noch etwas mehr.
Ansonsten freue ich mich sehr, dass ihr die Pasta genauso mögt wie ich
Und dein Wochenplan klingt megagut Heckojam!
Da ist tatsächlich für fast jedes Familienmitglied ein Lieblingsessen dabei.
Ansonsten freue ich mich sehr, dass ihr die Pasta genauso mögt wie ich
Und dein Wochenplan klingt megagut Heckojam!
Da ist tatsächlich für fast jedes Familienmitglied ein Lieblingsessen dabei.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Lisaella
- schreibt ganz schön oft
Bei uns geht gerade Magen Darm rum, also ist Nix mit gross kochen. Sehr schade, weil sich der neuen Wochenplan echt gut anhört.
Mit Mini me 01/23 und Mini me 2 05/25
-
Flag
- möchten wir nicht mehr missen
Letzte Woche habe ich nur die Zitronennudeln gemacht, die waren wirklich sehr fein!
Diese Woche plane ich die gefüllten Paprika und die roteBete-Bratlinge ein. Vielen Dank für die Rezeptideen!
Diese Woche plane ich die gefüllten Paprika und die roteBete-Bratlinge ein. Vielen Dank für die Rezeptideen!
-
Kaba
- Profi-SuTler
Wir haben die Zitronennudeln, die Ofenkartoffeln und den Flammkuchen gemacht. War alles sehr lecker.
Und ich muss mal ein Hoch auf Fertigprodukte anbringen: Flammkuchenteig hab ich bisher immer selber gemacht, weil das ja "super einfach geht". Tut es im Prinzip auch, nur Mehl, Wasser, Öl, Salz und man muss ihn nicht mal gehen lassen.
Aber diesmal hatte ich Fertigteig (Tante Fanny) da, das sind eher kleinere Teigrechtecke und da passen zwei perfekt auf meine Dauerbackmatte und auf unsere Bretter. Wenn ich selber rolle, kriege ich kleine schiefe Kreise, von denen aber keine zwei aufs Backblech passen...
Also, insgesamt war das schon deutlich einfacher, ich war hier mit drei Kindern allein und es war echt easy (zum Belegen haben zwei Folgen Bobo gereicht
). Und ich fand es auch etwas leckerer als selbstgemacht
Dann dachte ich, na gut, aber die ganzen Zusatzstoffe im Fertigteig...und schaue auf die Packung: "Mehl, Wasser, Rapsöl, Salz".
Und ich muss mal ein Hoch auf Fertigprodukte anbringen: Flammkuchenteig hab ich bisher immer selber gemacht, weil das ja "super einfach geht". Tut es im Prinzip auch, nur Mehl, Wasser, Öl, Salz und man muss ihn nicht mal gehen lassen.
Aber diesmal hatte ich Fertigteig (Tante Fanny) da, das sind eher kleinere Teigrechtecke und da passen zwei perfekt auf meine Dauerbackmatte und auf unsere Bretter. Wenn ich selber rolle, kriege ich kleine schiefe Kreise, von denen aber keine zwei aufs Backblech passen...
Also, insgesamt war das schon deutlich einfacher, ich war hier mit drei Kindern allein und es war echt easy (zum Belegen haben zwei Folgen Bobo gereicht
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Das ist interessant, genau aus dem Grund nehme ich auch keine Fertigpackungen und Produkte (zusätzlich will ich uns die unmengen an Zucker die oft in so.produkten sind ersparren). Ich schau aber schon gar nicht mehr auf die Zutatenliste sondern mache alles aus gewohnheit selber
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen