Neueste Errungenschaften in der Hobbythek

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek

Beitrag von Grizzly »

Was ein hübscher Haufen, Schnuckiputz! Ich bräuchte wirklich jemanden, der da den Einkauf für mich übernimmt. Oder vielleicht mehr Erfahrung?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

Oh wow, eine Temperaturdecke 😍 da bin ich auch gespannt.
Ich sehe die immer und es geht mir ähnlich wie travelmate. Ich hätte vermutlich auch irgendwann eine angefangene rumliegen und lasse es deshalb lieber.

Dafür musste ich mal wieder bei TL bestellen. Der Papagei hat neulich beim Baden gesagt, das Baby braucht eine Jacke. Oder zwei. Eine in gelb, eine in rosa. Also haben wir zusammen überlegt, was es noch braucht und zusammen Stoff ausgesucht. Ich selber brauche auch noch Hose und ein oder zwei Shirts. Für den großen und das Baby gibt es dann noch Geschwistershirts

Ich sehe gerade Schnuckiputz in der Vorschau. Sieht gut aus. Diese Art Bestellungen verschiebe ich immer, bis es nicht mehr geht, weil es mit Stoff zusammen immer so teuer wird 🤣
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Grizzly hat geschrieben: 05.01.2024, 12:57 Was ein hübscher Haufen, Schnuckiputz! Ich bräuchte wirklich jemanden, der da den Einkauf für mich übernimmt. Oder vielleicht mehr Erfahrung?
*Hust*
Komm im März mit auf Nähreise, wir bestellen alle zusammen für dich 🤪
(Oder du lässt dich zumindest inspirieren, was wir alles haben. Das weckt immer Begehrlichkeiten 😬)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ähm… welche Woche?
Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich mich trauen würde…
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

7.-11.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Schnuckiputz hat geschrieben: 05.01.2024, 12:55 Das würde mich ja auch mal reizen, aber vermutlich habe ich nicht genug Disziplin für eine Reihe an jedem Tag. Aber an einem WIP-Thread wäre ich auch sehr interessiert.

Bei ist heute Nähzubehör eingetroffen: Nachschub an Overlockgarn und Nadeln, Kantenformer, Nahttrenner (meiner ist seit der letzten ausgediente-Outdoorjacken-Ausschlachteaktion irgendwie stumpf), Bügellineale, Stoffklammern zum Drübernähen, und vor allem endlich LED-Birnen für Overlock und Cover. Jetzt kann es losgehen mit neuen Projekten. ☺️

IMG_20240105_122505.jpg
Oh cool! Eigentlich muss man so Basic Nähhelfer regelmäßig bestellen, aber ich schieb das immer bis zuletzt auf und ärgere mich mit doofen Zeug rum 😄
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Grizzly hat geschrieben: 05.01.2024, 12:57 Was ein hübscher Haufen, Schnuckiputz! Ich bräuchte wirklich jemanden, der da den Einkauf für mich übernimmt. Oder vielleicht mehr Erfahrung?
Mit der Erfahrung lernt man natürlich auch, welche Hilfsmittel man braucht und welche nicht. Ich habe lange immer improvisiert oder irgendwas alternatives benutzt, bis mich manche Arbeitsschritte so genervt haben, dass ich mir doch das professionelle Tool gekauft habe. Manches kann ich nach wie vor gut mit meinen Alternativen ausführen. Und es kommt drauf an, welcher Art deine Projekte, bevorzugte Stoffe etc. sind.
Viel nerviger finde ich ja das ewige Zusammensuchen von Kleinteilen, am besten noch in unterschiedlichen Shops. Das meinst du bestimmt auch?
Meine Ausbeute habe ich bei Nähpark bestellt, da bekomme ich auch gleich Garn und passendes Zubehör für meine Maschinen.

Vielleicht wollen wir mal so einen Zubehör-/Nähhelfer-Beratungsthread aufmachen? Mit Listen für erprobte/unverzichtbare Dinge je nachdem, ob man dehnbare Klamotten, Taschen näht, stickt etc., evtl. aufbauend nach Näherfahrung: von Grundausstattung bis Spezialwerkzeug?
So einen Thread haben wir noch nicht oder?
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 05.01.2024, 13:12
Oh cool! Eigentlich muss man so Basic Nähhelfer regelmäßig bestellen, aber ich schieb das immer bis zuletzt auf und ärgere mich mit doofen Zeug rum 😄
Deshalb mache ich das immer so ein- bis zweimal im Jahr, hab mich auch schon oft genug mit irgend welchem Mist herumgeärgert.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Cryptomon hat geschrieben: 05.01.2024, 13:127.-11.
Ok, das macht es einfach :( ich hätte allenfalls die letzten beiden Wochen gekonnt.
Nähferien an der Nordsee habe ich aber noch im Hinterkopf. Wenn das konkret wird, schreibe ich natürlich sofort!

@Schnuckiputz: genau, das zusammensuchen aus verschiedenen Shops ist das schlimmste. Aber auch der Überblick allgemein was gibt es, was brauche ich, wie viel usw. ist (noch) manchmal schwer für mich. Da ich sonst ein sehr organisierter Mensch bin, vermute ich da tatsächlich mangelnde Erfahrung 🤷‍♀️
Und da wir leider keinen echten Shop in der Nähe haben ist es auch mit anschauen, anfassen und beraten lassen schwer.

So einen Thread fände ich super. Ich hab solche Fragen „was kaufe ich wo“ sicher schon häufig hier gestellt.
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Grizzly hat geschrieben: 05.01.2024, 13:53
Cryptomon hat geschrieben: 05.01.2024, 13:127.-11.
Ok, das macht es einfach :( ich hätte allenfalls die letzten beiden Wochen gekonnt.
Nähferien an der Nordsee habe ich aber noch im Hinterkopf. Wenn das konkret wird, schreibe ich natürlich sofort!

@Schnuckiputz: genau, das zusammensuchen aus verschiedenen Shops ist das schlimmste. Aber auch der Überblick allgemein was gibt es, was brauche ich, wie viel usw. ist (noch) manchmal schwer für mich. Da ich sonst ein sehr organisierter Mensch bin, vermute ich da tatsächlich mangelnde Erfahrung 🤷‍♀️
Und da wir leider keinen echten Shop in der Nähe haben ist es auch mit anschauen, anfassen und beraten lassen schwer.

So einen Thread fände ich super. Ich hab solche Fragen „was kaufe ich wo“ sicher schon häufig hier gestellt.
Wir suchen noch was für die Herbstferien…so 28.9.-6.10. oder so. Du und ich nähen und die Männer plus Kids machen eure Umgebung unsicher…🤪
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“