Zufüttermenge reduzieren

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Zufüttermenge reduzieren

Beitrag von Theolino »

Wie oft ihr zufüttert ist völlig unabhängig davon wie oft du pumpst. Wenn ihr weiter mit der Flasche füttert, ist 3x abpumpen sicherlich gut. Mit dem BES müsste man schauen, ob auch weniger ausreicht. Hast Du die Elterninfo zum BES? Wenn Du damit zufüttern möchtest, macht es Sinn, dass Du Dir diese besorgst. Die beiliegende Anleitung ist nicht besonders gut. Ich kann Dich hier dabei begleiten.
Eine Reduktion der zugefütterten Menge würde ich vorschlagen, sobald das Gewicht für einige Zeit percentilenparallel verläuft. Sprich, wenn Dein Kind wieder eine Percentile" gefunden " hat, an der entlang es zunimmt. Momentan steigt die Gewichtszunahme noch an, nachdem Dein Sohn 2 Percentilen nach unten kreuzte.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Theolino

Beitrag von Theolino »

Ob Du das BES unterwegs mit der Flasche ersetzt ist komplett Deine Entscheidung. Stilltechnisch bietet das Verwenden künstlicher Sauger immer die Gefahr einer Saugverwirrung. Aber das muss nicht auftreten. Vielleicht ist es aber auch gar nicht nötig, unterwegs zuzufüttern? Und oft spielt sich das Zufüttern mit dem BES auch so für die Mütter ein, dass es auch unterwegs klappt. Wichtig ist, dass der Weg zu Euch passt.
Lösche Benutzer 29118

Beitrag von Lösche Benutzer 29118 »

Liebe Theolino, danke dir für deine schnelle Antwort!
Ich habe heute wieder das BES ausprobiert (die Elterninfo hab ich, die ist wirklich super) und komme auch ganz gut damit zurecht, ist natürlich noch gewöhnungsbedürftig und ein Prozess bis ich alles angeklebt habe, aber es funktioniert eigentlich ganz gut.
Ich werde es jetzt mal so gut ich es schaffe damit weiter probieren, und schauen wie ich zurecht komme. Ist es ok, wenn ich dir am Montag wieder das neue Gewicht und ein kurzes Update geben?
Theolino

Beitrag von Theolino »

Klar ist das ok. Melde dich gerne bei Fragen und Unklarheiten.
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“