Ja, die sind hinter der Schlafkabine, offen. Aber es gibt einen SichtschutzAmber hat geschrieben: 04.04.2023, 10:49Im Film wird's nicht gezeigt, ist da das Klo wirklich außen? Also offen?prinzessinzwerg hat geschrieben: 04.04.2023, 10:10 Wir waren vor einigen Jahren mit einem Floß von Treibgut unterwegs. (https://flossverleih-treibgut.de/index.html)
Das ist halt etwas wie Camping auf dem Wasser. Viel Luxus gab es nicht, kein Strom, kein fließendes Wasser, nur Chemieklo, kochen auf dem Gaskocher...
Ferien im Hausboot
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ferien im Hausboot
Hier kann man auch ganz gut einen Überblick gewinnen
https://www.kuhnle-tours.de/angebote-re ... t-mueritz/
wir waren letzte Jahr auf der Müritz, allerdings mit Segelboot (das geht nur mit Führerschein), die Hausboote sind aber Führerscheinfrei.
https://www.kuhnle-tours.de/angebote-re ... t-mueritz/
wir waren letzte Jahr auf der Müritz, allerdings mit Segelboot (das geht nur mit Führerschein), die Hausboote sind aber Führerscheinfrei.
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
- Zouri
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ferien im Hausboot
Hi,
wir sind recht viel mit dem Boot unterwegs. Es ist schon so, dass eher der Weg das Ziel ist bzw wir eben auch viel vom Boot aus angeln, also auch auf dem Wasser Beschäftigung haben.
Wenn ihr eher aktiv seid und viel an Land macht, würde ich mir zum Einen überlegen, ob ihr euch das Navigieren und Anlegen wirklich täglich bzw häufiger antun wollt (das ist nämlich nicht ganz ohne, man muss wirklich aufpassen und ist für mich auch nach Jahren immer noch sehr stressig, vom Schleusen fange ich lieber gar nicht erst an) und b) ob es euch das wert ist den höheren Preis nur zum "drauf schlafen" zu bezahlen.
Alternativ könntet ihr ja mal ein oder zwei Nächte auf einem Hausboot buchen und es ausprobieren?
wir sind recht viel mit dem Boot unterwegs. Es ist schon so, dass eher der Weg das Ziel ist bzw wir eben auch viel vom Boot aus angeln, also auch auf dem Wasser Beschäftigung haben.
Wenn ihr eher aktiv seid und viel an Land macht, würde ich mir zum Einen überlegen, ob ihr euch das Navigieren und Anlegen wirklich täglich bzw häufiger antun wollt (das ist nämlich nicht ganz ohne, man muss wirklich aufpassen und ist für mich auch nach Jahren immer noch sehr stressig, vom Schleusen fange ich lieber gar nicht erst an) und b) ob es euch das wert ist den höheren Preis nur zum "drauf schlafen" zu bezahlen.
Alternativ könntet ihr ja mal ein oder zwei Nächte auf einem Hausboot buchen und es ausprobieren?
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)