Hosenempfehlung: Bund skinny, Bein normal

Moderatoren: Toony, Momolina

Liaa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hosenempfehlung: Bund skinny, Bein normal

Beitrag von Liaa »

Von Lemmi gibt es verschiedene Bund-und Beinweiten. Vielleicht findest du da ja was. 😊

Bei meinen Kindern sitzen Levis Jeans am Bauch recht gut. Haben von Levis bis jetzt aber nur schmale Schnitte. Ob die mit weitem Bein auch ein schmalen Bund haben kann ich nicht sicher sagen.
2014 2016 2019 2022
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Lemmi schau ich auch mal, ich bin echt für jeden Tipp dankbar! Es muss auch kein explizit weites Bein sein, nur eben nicht so eng, dass es fast anliegend ist.
💙06/16 💙11/19
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Und Hosen wo der Bund innen verstellbar ist? Mein Sohn ist auch so ein dünner und Hosen gehen ausschließlich welche, wo innen der Bund verstellbar ist. Und die gehen teilweise echt dünn einzuziehen, kann mir nicht vorstellen, dass das nicht passen würde.

Ich kaufe immer slim von s.oliver und da ist nix eng am Bein. Gäbe es aber auch in regular und Bundweite muss ich dann halt einstellen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Hast du mal nach Schlupfhosen oder Schlupfjeans geschaut? Tendenziell hängt sowas eher in der Jungs-Abteilung. Oder vielleicht sowas:

https://www.otto.de/p/tom-tailor-polo-t ... 1247021971
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Jamelek hat geschrieben: 19.09.2022, 13:38 Und Hosen wo der Bund innen verstellbar ist? Mein Sohn ist auch so ein dünner und Hosen gehen ausschließlich welche, wo innen der Bund verstellbar ist. Und die gehen teilweise echt dünn einzuziehen, kann mir nicht vorstellen, dass das nicht passen würde.

Ich kaufe immer slim von s.oliver und da ist nix eng am Bein. Gäbe es aber auch in regular und Bundweite muss ich dann halt einstellen.
Wenn ich die für meinen Sohn enger mach, knallen nach n paar tagen die Knöpfe zum verstellen ab, weil Sohnemann dran rum spielt und es beuult den Stoff total komisch am Bauch /Schritt. Junior mags auch nicht, weil der Stoff dann Falten hat und das drückt....

Ich näh mit gummibündchen am bauch...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Also K1 ist übrigens ein Junge, irgendwie kann das wohl falsch rüber 😅 bei Schlupfjeans ist das Problem, dass sie unten Bündchen haben. Und bei den gängigen Marken (H&M, Tchibo, C&A) waren auch die Bauchbünde bei den Schlupfjeans zu weit.

Diese Innengummis funktionieren hier nur, wenn der Bund wirklich nur ein kleines bisschen zu weit ist. Aber irgendwie ist die Bundweite immer so viel zu weit, dass die Gummis extrem eng gemacht werden müssen, damit die Hose nicht mehr rutscht, und dann ausreißen oder ausleihern.

Mich entmutigt etwas, dass es noch mehr Leute gibt mit ähnlichen Problemen. Und mein Kind hat jetzt auch nicht so die speziellen Proportionen finde ich, eben schlank am Bauch und er mag es nicht so eng am Bein.

S.oliver habe ich noch nicht getestet, danke :)
💙06/16 💙11/19
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Hier funktioniert leider nur mit den Innengummis eng stellen und ggf mit Gürtel fest zurren... Haben in all den Jahren nix gescheiteres gefunden.
Schlupfhosen meistens viiiieeel zu weit...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Woolworth und manchmal KiK, die einzigen Läden die Jeans haben, die sich sehr eng verstellen lassen und trotzdem ok aussehen und auch mehr als zwei Stürze aushalten.
Und preislich auch ok.
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Das scheint ja eine regelrechte Marktlücke zu sein... Will sich hier jemand vielleicht selbständig machen mit dem Nähen von Kinderjeans mit engem Bund und normalem Bein? Ich reihe mich bei den potentiellen Kunden ein 😊
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Zwergenaufstand
hat viel zu erzählen

Beitrag von Zwergenaufstand »

Ich mich auch 😄
Es ist echt so schwierig, für so schmale Kinder Hosen zu finden. Jedesmal stehe ich aufs Neue ratlos vor dem Problem.

Aber das scheint generell mit Randgrößen so zu sein. Die verkaufen sich dann wohl doch nicht gut genug, als dass sich der Verkauf lohnen würde. Mein 2 Meter großer, aber schlanker Mann findet auch keine Kleidung. Meine sehr zierliche Freundin findet in Deutschland keine Hosen (in Italien, da wohnt sie inzwischen, aber schon). Ich finde kaum BHs, die mir mit schmaler Unterbrustweite und großer Oberweite passen und schon gar keine bequemen. Niemand von uns hat irgendwie eine ungewöhnliche Figur. Aber trotzdem passt nichts.
2014
2017
2022
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“