Schnitzeljagd- Tipps erbeten :-)

Moderatoren: Toony, Momolina

Doro31
alter SuT-Hase

Re: Schnitzeljagd- Tipps erbeten :-)

Beitrag von Doro31 »

Schlechtes Wetter ist übrigens kein Problem. Du solltest es nur vielleicht auf der Einladung ankündigen, dass ihr bei jedem Wetter rausgeht und die Kinder entsprechende Kleidung mitbringen sollen.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
RosaLia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RosaLia »

Als Kind 3 im Mai 8 wurde, habe wir nach gefühlten 1000 selbst ausgedachten Schnitzeljagden eine aus dem Internet gekauft. Da mussten wir (= mein Mann) "nur" den Weg und die Stationen festlegen und den Schatz verstecken. Hat allerdings nur so semi geklappt, er hat nicht verstanden, dass Start und 1. Station jeweils eine Lösung hatten, daher waren die Hinweise auf die nächste Station immer um eins verschoben :lol: ("das hättest du mir sagen müssen" - ich hab ihm dem Ablauf wohl einmal zu wenig erklärt).

Das kostete 15€, einige farbige Ausdrucke und etwas Zeit zum Basteln (man hätte auch noch mehr selber basteln können), aber dafür hatte ich ein Thema, aufeinander aufbauende Rätsel und deutlich weniger Vorbereitung.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

EliseG hat geschrieben: 27.07.2022, 09:54 Die coolste, die ich je gemacht war, war eine Jagd nach Zootieren, die entkommen sind. Die Tiere waren die Stofftiere des Geburtstagskind. Eines hing mit nem Luftballon an der Kirche (nicht ganz im Turm, nur auf Kinderreichweite). Da waren die Kids 6 und alle sind den Weg super schnell gelaufen, waren ca. 1,5 km(obwohl es steil bergauf ging, aber waren eben auch alles Dorfkinder, die kennen nix anders als bergauf- und -ab).
War das die aus dem Internet?
Wir suchen auch gerade eine gute zum Kaufen.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Wir sind gerade bei den Schwiegereltern und bei 6 Erwachsenen und 6 Kids bleibt keine Zeit fürs Internet.

Nein, das waren Spontanideen von mir. Geht aber immer nach dem gleichen Schema. Die Kinder kommen, wir essen Kuchen und irgendwann erscheint ein Brief von einem Forscher/Zoodirektor/Wissenschaftler oder ähnliches. Der beschreibt die Lage - in diesem Fall, dass die Zootiere bei einem Transport verschwunden sind, das erste Tier wurde passenderweise bei unserem Haus gesichtet und hatte den ersten Hinweis mit.
Gekauft hab ich sowas nie, weil mir das Spaß macht mit Briefe schreiben ect.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Falls es auch Richtung Nacht - Wanderung gehen darf (es wird ja bald wieder früher dunkel) : im Wald eine Strecke mit Reflektoren in den Bäumen Kennzeichen, jede Person eine Taschenlampe ( und ein paar sinnvolle Gruppenregeln aufstellen falls du keinen im Wald verlieren willst ;) : ultra cool - mehrfach getestet mit Kindergruppen
:D Januar 2020
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Es gibt echt coole Schnitzeljagden fertig vorbereitet für unter 10€ und natürlich auch drüber zu kaufen! Bevor ich mich drei Stunden hinsetze würde ich mich immer wieder dafür entscheiden.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
tryxy

Beitrag von tryxy »

So, der kindergeburtstag naht, die Schnitzeljagd ist ( fast) fertig geplant und das wetter soll gut werden. :-)

Nun stellt sich mir folgende Frage: je nach Schnelligkeit der Kinder haben wir nach der schatzsuche noch etwa 1,5 stunden bis zum abholen. In der Zeit wird auch gegessen, bleibt also ca. 1 Stunde zum Freispiel. Es ist ein kleiner Garten mit Trampolin, Sandkasten, und etwas wild-baumwuchs ;-).
Sollte ich für die Zeit noch irgendwas in petto haben, für den Fall es kommt Langeweile auf? Was meint ihr?
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Mamane
gehört zum Inventar

Beitrag von Mamane »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 02.08.2022, 21:50 Es gibt echt coole Schnitzeljagden fertig vorbereitet für unter 10€ und natürlich auch drüber zu kaufen! Bevor ich mich drei Stunden hinsetze würde ich mich immer wieder dafür entscheiden.
Kannst du da einen konkreten Anbieter empfehlen?
Mamane mit einer großen Tochter *10/2015 und kleinen Zwillingstöchtern *07/2020
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Mamane hat geschrieben: 30.08.2022, 14:16
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 02.08.2022, 21:50 Es gibt echt coole Schnitzeljagden fertig vorbereitet für unter 10€ und natürlich auch drüber zu kaufen! Bevor ich mich drei Stunden hinsetze würde ich mich immer wieder dafür entscheiden.
Kannst du da einen konkreten Anbieter empfehlen?
Ich fürchte nicht, ich habe nicht so viel Vergleich. Aber es gibt auf Amazon zb zu ganz vielen ausführliche Bewertungen
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Zur Not habe ich immer ein paar Spiele im Kopf, dann bin ICH beruhigter: Stopptanzen, Eierlaufen (geht auch mit Tischtennisbällen), Wurfspiele ( einfach unterschiedliche Gefässe oder Becher) oder Fischer,Fischer ... und habe Malsachen/ Bastelsachen parat. Manchmal drucke ich auch Ausmalbilder aus wenn es ein Thema gibt.
Hier beschäftigen sich die Kinder im Garten meistens selbstständig mit Fangen und Verstecken spielen :D

Viel Spaß!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“