Wir haben das auch hier und lieben diese Tragetuchdecken besonders im Sommer.
Tatsächlich habe ich die Naht einfache mehrfach festgenäht und ja, sie ist da, aber tatsächlich finde ich sie jetzt nicht so störend und dick im Alltagsgebrauch.
Decke aus Tragetuch nähen
- novi
- Dipl.-SuT
Re: Decke aus Tragetuch nähen
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für eure Antworten! Patchwork wollte ich bewusst nicht
Soll ja in diesem Leben noch nutzbar sein
Erdnuss' Vorschlag ist super, ich probier das mal, quasi eine etwas auseinandergezogene Kappnaht. Alternativ nähe ich es einfach links auf links zusammen und nähe dann auf der "linken" Seite ein dünnes, breites Körperband über die Nahtzugabe. Da wären dann nur 2 Lagen TT und das dünne Köperband übereinander.
Novi, genau, wir lieben das auch zum zudecken oder auf der Couch kuscheln! Die Kinder wickeln sich nur immer so doof in die langen Tücher, weil die so schmal sind. Außerdem passt Mama dann nicht mehr mit drunter ^^
Erdnuss' Vorschlag ist super, ich probier das mal, quasi eine etwas auseinandergezogene Kappnaht. Alternativ nähe ich es einfach links auf links zusammen und nähe dann auf der "linken" Seite ein dünnes, breites Körperband über die Nahtzugabe. Da wären dann nur 2 Lagen TT und das dünne Köperband übereinander.
Novi, genau, wir lieben das auch zum zudecken oder auf der Couch kuscheln! Die Kinder wickeln sich nur immer so doof in die langen Tücher, weil die so schmal sind. Außerdem passt Mama dann nicht mehr mit drunter ^^
-
Nananix
- ist mit Leidenschaft dabei
Bitte verzeiht mir, dass ich den Beitrag hier reaktiviere, aber ich hab grad gegoogelt (TT zur Decke vernähen) und bin natürlich erst recht wieder hier gelandet. Hättet ihr vielleicht Fotos von Euren TT Decken bzw. den Nähten? Ich hab hier eine TT Patchworkdecke, mit Velours auf der Innenseite, die hab aber nicht ich fabriziert (ich hab sie gewonnen
)
mit der Winterraupe 01/2020 ❤
❤ und dem Sommerbär 09/2023