Tipps für sehr kleines Kinderzimmer

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 24994

Re: Tipps für sehr kleines Kinderzimmer

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 21.05.2022, 09:29 Ich würde ein Hochbett selbst bauen und zwar auf die Breite von 170x90cm, Schulterhöhe von Erwachsenen, dann ist drunter Platz zum Spielen. Dazu Regale an die Wand, damit möglichst viel Boden frei bleibt.
Du meinst quasi, dass man das Hochbett so breit macht, wie das Zimmer?
Das geht leider nicht, da an den kurzen Seiten Fenster bzw Tür ist
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Sind Fenster und Tür mittig plaziert?
Ich schieb hier in Gedanken fröhlich Schrank und Bett durch die Gegend :lol: .
Für Sachen die ihr gerade nicht braucht würde ich Einsaugbeutel empfehlen, das ist eine enorme Platzersparnis!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Wie viel Platz ist neben der Tür? Wäre es möglich, daneben noch ein Bett zu bringen? (Wir haben ein ähnlich großes Kinderzimmer, ist derzeit aber des Gatten Büro). Dann Bett da hin, unter das Bett als Stirnseite der Schrank. Oder als Leiter so Trofast- Regale.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wir brauchen einen Grundriss :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Wieviel Stauraum gibt es denn außerhalb des Zimmers? Bei unserem Großen steht der Kleiderschrank im Flur, wir hatten auch schon sämtliche Kinderschränke im Arbeitszimmer und Wintersachen in Dachboden oder Keller.
Mit Hochbetten kann man tolle Sachen machen. Unsere Jungs fanden ihres zum Spielen toll. Geschlafen hat oben nie einer🤭. Daher würde ich inzwischen eher zu einer Ausziehvariante tendieren.
Sonst: Schränke und Regale halt immer bis möglichst unter die Decke.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

MCM18 hat geschrieben: 21.05.2022, 09:42
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 21.05.2022, 09:29 Ich würde ein Hochbett selbst bauen und zwar auf die Breite von 170x90cm, Schulterhöhe von Erwachsenen, dann ist drunter Platz zum Spielen. Dazu Regale an die Wand, damit möglichst viel Boden frei bleibt.
Du meinst quasi, dass man das Hochbett so breit macht, wie das Zimmer?
Das geht leider nicht, da an den kurzen Seiten Fenster bzw Tür ist
Übers Fenster? Wie hoch ist das? Bei 1,70m breit bleibt nach dem Bett (ca 1m) ja nicht mehr wirklich was übrig...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Was ich mir noch vorstellen kann: Schränke/Regalbrett über die Tür. Auf die ganze kurze Seite. Damit schaffst du Stauraum für Sachen, die nicht so oft gebraucht werden.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 24994

Hier mal ein Grundriss.
Das Zimmer ist sogar etwas breiter.
Bett überm Fenster geht nicht, das sind nur 27 cm :lol:
Bett hinter der Tür auch nicht.

Stauraum über der Tür geht. Aber wie tief kann man sowas machen? 40 cm? Und dann kleinere Sachen in Kisten z.B.?

Weiterer Stauraum ist eher begrenzt. Aber es soll hauptsächlich die aktuelle Kleidung und ein Teil des Spielzeugs hinein. Platz zum Schlafen und was halt an Platz bleibt, ist zum Spielen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Schrank, der 40cm tief ist, hinter die tür ind oben ein Brett drüber(geht auch 60 cm tief) zum verstauen von Winterklamotten etc). Und anschließend ein Hochbett. Es gibt auch Betten, die man erst halbhoch bauen kann und später noch ein Bett drunter machen kann. Die wand unten würde ich komplett frei lassen oder maximal offene Bücherregale an die Wand hängen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 24994

delfinstern hat geschrieben: 21.05.2022, 16:54 Schrank, der 40cm tief ist, hinter die tür ind oben ein Brett drüber(geht auch 60 cm tief) zum verstauen von Winterklamotten etc). Und anschließend ein Hochbett. Es gibt auch Betten, die man erst halbhoch bauen kann und später noch ein Bett drunter machen kann. Die wand unten würde ich komplett frei lassen oder maximal offene Bücherregale an die Wand hängen.
Ja genau so ein Schrank steht hinter der Tür. Aber den müsste ich eventuell noch erweitern für die Kleidung vom Kleinen, aber das würde ja noch passen. Oder besser ein Regal für Spielsachen und die Kleidung im Hängeschrank lassen?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“