Aber was neues das gleich bequem ist ...
Daher binnich auch für was hochwertiges. Mein Mann schläft seit er beibuns ist, in was mit Seide, mir wäre es zu schwer, waschen lässt sich das auch super
Stimmt, das müsste noch ergänzt werden: Vorhandenes reparieren.Teelicht hat geschrieben: 06.05.2022, 07:41 Mein Großer hat eine Daunendecke, die ein Schild hat, dass sie 1991 gereinigt wurde. Langsam kommen aber Federn heraus und ich dachte, jetzt muss ich sie wegschmeißen. Meine Mutter meinte, man kann sie reparieren, also einen neuen Bezug nähen lassen. Darauf bin ich selbst gar nicht gekommen.
Das ist eine tolle Idee. Danke! Wir haben mehr Gästedecken als wir brauchen. Vielleicht verarbeite ich da die eine, statt neue Füllung zu kaufen.anirahtaK hat geschrieben: 06.05.2022, 08:08 …
Alte Decken hab ich im Nähzimmer und verwurste die Füllung, wenn ich mal welche brauche.
Was sind snags? Ich würde auch gerne mehr Kleider tragen, vielleicht wären Snags ja auch was für michanirahtaK hat geschrieben: 06.05.2022, 08:08…
- Klamotten für mich, seit ich Snags habe, kann ich ja endlich Kleider tragen, und dazu braucht es auch passende Schuhe....![]()
In Deutschland gibt es bei den Geschäften, die Daunendecken verkaufen, oft auch Reinigungen. Dort haben meine Eltern die Decke meiner Schwester für den Maulwurf aufarbeiten lassen. Die können die alten, gereinigten Federn auch in eine neue Stoffhülle tun.Schneekugel hat geschrieben: 06.05.2022, 06:47 Meine Daunendecke habe ich seit über 30 Jahren, sie litt ziemlich unter den auslaufenden Kids
Aber was neues das gleich bequem ist ...
Daher binnich auch für was hochwertiges. Mein Mann schläft seit er beibuns ist, in was mit Seide, mir wäre es zu schwer, waschen lässt sich das auch super
Zwischenfrage zur Wildseide: beschädigt man die sehr rauher Haut (klassisch Füße oder fiese Beinstoppel)?Sabina hat geschrieben: 05.05.2022, 23:54 Ich schlafe in Wildseide seit über 30 Jahren im Sommer, im Winter in irgendwas Wolligem. Ebenfalls seit 30 Jahren. Mein Mann schläft in Daunen, seit mindestens 17 Jahren eher viel länger. Kann man mit entsprechender Pflege alles durchaus seeeehr lange nutzen.
Nein. Die Wildseide ist ja nur die Füllung, das hat nichts damit zu tun, welche Hülle aussen drum ist (i.d.R. Baumwolle) und welchen Bezug man verwendet.AnnieMerrick hat geschrieben: 06.05.2022, 11:22Zwischenfrage zur Wildseide: beschädigt man die sehr rauher Haut (klassisch Füße oder fiese Beinstoppel)?Sabina hat geschrieben: 05.05.2022, 23:54 Ich schlafe in Wildseide seit über 30 Jahren im Sommer, im Winter in irgendwas Wolligem. Ebenfalls seit 30 Jahren. Mein Mann schläft in Daunen, seit mindestens 17 Jahren eher viel länger. Kann man mit entsprechender Pflege alles durchaus seeeehr lange nutzen.