Guten Morgen ihr lieben und vielen Dank für die weiteren Nachrichten. Am Handy scheint mir das zitieren überhaupt nicht zu gelingen, deshalb leider ohne Zitate...
Motorik-Patch ist in vollem Gang, nachdem das robben nach ca einer Woche als zu langweilig erkannt wurde versuchen wir es jetzt mit krabbeln. Schlaf war aber vorher auch schon schlecht genug

aber gut, wenn das Turnen vielleicht wenigstens wieder etwas weniger wird, das wäre auch schon schön.
Weitere Personen sind kaum verfügbar, zumindest unter der Woche nicht. Da wäre nur meine Mama, die sich dankbarerweise zwischendurch die kleine schnappt, um mit ihr ne runde rauszugehen. Sie kommt aber auch oft nach ner Stunde zurück ohne, dass geschlafen wurde. Klar, das ist dann ne Stunde für mich, die ich wahrscheinlich besser nutzen muss als bisher. Ich mach da halt vor allem Beckenbodengymnastik, was mich jetzt auch nicht unbedingt erfreut. Aber irgendwann muss ich es ja machen... Am Wochenende macht der Papa, was er kann, leider reicht das gefühlt nicht zur Erholung...
Schlafzeiten verschieben ist mir ein komplettes Rätsel. Wenn das Mausemädchen müde ist, ist sie unausstehlich. Wenn ich es schaffe, das mal etwas in die Länge zu ziehen, ist fast schon vorprogrammiert, dass sie am nächsten Tag einfach schon eher müde wird und wir dann mit allem ablenken gerade noch so bis zu ihrer üblichen Zeit kommen. Ich hab auch schon versucht, sie um 5 noch mal zu tragen, damit sie schläft und meinetwegen danach ja auch länger auf sein könnte. Führte dazu, dass sie bis halb 6 in der Trage schlief und kaum wach direkt weitermeckerte, bis wir wieder zum kurz nach 6 im Bett lagen und sie gegen 7 einschlief. Für mich scheint Schlaf hier so gänzlich unbeeinflussbar.
Ich trage vorm Bauch, Rücken trau ich mich irgendwie nicht... Muss ich am Wochenende mal mit meinem Mann ausprobieren.
Heute war wieder im 5 die Nacht vorbei. Ich hab dann zwar das Gefühl, dass sie noch müde ist, aber es geht dann das gleiche Spiel los, wie wenn ich mich tagsüber mit ihr hinlege. Andocken, abdocken, Turnen. Um 6 sind wir dann aufgestanden und seit viertel nach 7, ihr könnt es euch denken, schläft sie wieder in der Trage. Ja, ich bin froh, dass wenigstens das klappt. Ich liebe dieses kleine Wunder ohne Ende und möchte, dass es ihr gut geht. Vielleicht tritt der Punkt, an dem ich körperlich wirklich nicht mehr kann, gar niemals ein. Hoffentlich. Aber es macht eben auch so viel mehr mit mir. Die Sorge, dass sie Senkung immer noch schlimmer wird. Denn Gedanken, dass ich meine Vorstellung einer Familie mit mindestens zwei Kindern wohl besser streiche, wenn ich auf meinen Körper höre.. Ich hoffe einfach nur, dass bald eine andere Phase kommt...