Lastenanhänger für's Fahrrad worauf achten?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Sabina
Miss SuTiversum
Re: Lastenanhänger für's Fahrrad worauf achten?

Beitrag von Sabina »

Bei uns sind in den Läden solche Tüten üblich (die selbstverständlich mehrfach verwendet werden). Mittlerweile gibt es die auch aus rezykliertem Kunststoff. Gibt es die in D auch? Ich finde da kann man echt gut und platzsparend stapeln drin.

Da pack ich normalerweise zwei voll und stell sie dann in eine Klappkiste im Auto. So kann ich höher packen als ‚nur‘ in der Kiste. Mit drei solcher Kisten kommt da ordentlich was zusammen. Weil ich aber von der Garage in die Küche noch ein ordentliches Stück weg inkl. Treppe zurücklegen muss, bin ich ganz froh das alles in einzelnen Tüten zu haben. Andernfalls müsste ich die vollen Kisten schleppen. Im Hänger war das ähnlich und für meinen zukünftigen Hänger stelle ich es mir auch so vor. Fahrrad parkieren und dann Tüten aus dem Hänger ins Haus tragen.

Es gibt, so glaube ich, auch Hackenporsches mit Fahrradkupplung. Da wird zwar Einkäufe sortieren etwas doof aber dafür könnte man den direkt in die Küche, den Keller oder wo auch immer hin mitnehmen zum Auspacken.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hackenporsche fällt raus, da passt nicht genug rein :lol: .
Auf meinem Bollerwagen (wir haben ja die never-ending-Baustelle vor der Tür und ich kann nur jwd parken)
hab ich von der Grundfläche Platz für 2 Klappkisten und stapel 2 Kisten übereinander. Das passt für mich auch zum hochtragen perfekt. Mit 2 Kisten, die nur etwas höher beladen sind durch drinnen stehende Tüten krieg ich meinen Einkauf nicht unter. Ich fahre normalerweise 1x die Woche einkaufen und hole noch einmal die Woche Obst/Gemüse auf dem Rückweg von der Arbeit.
Mit den Fahrradtaschen muss ich mindestens.2x fahren, was einfach zuviel Zeit frisst.
Hmm, ich such mal weiter....
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Also brauchst du das Vilumen von ca 4 Klappkisten pro Woche?
Wir wäre es da mit Hänger (2 Kisten) und 2 Gepäcktaschen (fast 2 Kisten).
Wenn du dann die Woche noch einmal losfahren um Frisches zu holen das mitbringen, was beim Großeinsatz nicht passte?

Wobei man da schauen muss, wann das Rad anfängt zu flexen 😇 das hatte ich leider ein paar Mal, bevor wir das Lasti bekamen.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Die frischen Sachen hole ich auf dem Rückweg von der Arbeit. Also schnell Gurke, Paprika, Tomaten oder so, da ist keine Zeit für nen richtigen Einkauf, sonst sind die Kinder verhungert bis ich zuhause bin. :P .
Ich hab schon mehrere Anhänger mit nem Volumen von 90-120l gefunden. 120 würde 4 Klappkisten entsprechen.
Anhänger und Packtaschen würde ich vom Gefühl her vermeiden, weil ich Angst hätte, dass das dem Fahrrad zuviel wird. Da haben ich momentan schon manchmal ein schlechtes Gefühl :oops: .
Ich guck mal weiter, überlege aber, ob es ne Option wäre im Zweifelsfall passende Taschen selber zu nähen, in die ich dann entsprechend meiner Bedürfnisse packen kann. Die Papiertaschen sind mir nie stabil genug und mir passt das Format nicht. :oops:
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Welche Klappboxen meinst du? Sag mal die Grundfläche. In den Bollerwagen im Urlaub passte nur 1 von unseren Klappkisten... Ich krieg mit unseren Boxen genau 3 in den Kofferraum vom Auto (bzw 9, wenn ich stapel).
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

delfinstern hat geschrieben: 19.03.2022, 13:00 Welche Klappboxen meinst du? Sag mal die Grundfläche. In den Bollerwagen im Urlaub passte nur 1 von unseren Klappkisten... Ich krieg mit unseren Boxen genau 3 in den Kofferraum vom Auto (bzw 9, wenn ich stapel).
Unsere Boxen haben eine Grundfläche von 47,5x35cm.
Auf unseren Bollerwagen passen auch nur 2 nebeneinander, weil ich ihn passend zu den Klappboxen umgebaut habe. Er hat ne neue Grundplatte bekommen nachdem ich einmal meine gesamten aeinkäufe durch den ganzen Park schleppen musste, da sonst kein Parkplatz frei war und ich wegen der Baustelle nicht vor's Haus kam.:mrgreen: .
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“