No Sweets Challenge - 21 Tage

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Kambly
Profi-SuTler

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Kambly »

FuFu hat geschrieben: 01.01.2022, 10:34
Kambly hat geschrieben: 01.01.2022, 10:28 Vielleicht ab Montag.
Wobei, wir haben noch so viele Süssigkeiten von Weihnachten. Die sollte ich ja auch nicht alle noch dieses Wochenende essen :? :lol:
Ich hab überlegt, ob mir, wenn ich heute und morgen alle Süßigkeiten vernichte, so schlecht ist, dass ich die nächsten 21 Tage nur noch Gemüsesticks knabbere?! :mrgreen:
:lol: :lol:

Aber
Grizzly
, du bist ja mutig. Dich trifft das genau auf den Arbeitsstart. Oder hab ich das falsch im Kopf? Oder esse nur ich auf der Arbeit, bzw generell bei Umstellungen unkontrollierter? :oops:
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Super Idee, FuFu! Das klappt bestimmt :D

Ja, Kambly, das hast du richtig gesehen. Bei Stress esse ich meist eher weniger bis zu wenig. Darauf werde ich schon achten müssen...
Mutig? Vielleicht ja auch dumm oder lebensmüde :lol:
Ich merke, dass ich bei guter Ernährung generell einfach viel mehr Energie habe. Vom Kopf her wird es also anstrengender, so mit dem Arbeitsstart, aber vom Körper her verspreche ich mir Vorteile davon :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich mache auch mit!
Gestern Abend beim Sekt haben wir die Schachtel Pralinen geleert, die es zu Weihnachten gab. Also ist passenderweise gerade auch nichts mehr offen.
Dann gibt es jetzt Pfannkuchen mit Apfelmark statt Schokocreme :D
Ich habe schon mal einen Monat auf Zucker verzichtet und es hat wirklich gut getan und die Sucht war danach deutlich besser.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Ich mag auch mitmachen. Allerdings erst ab heute Abend. Den Berlinerteig für heute nachmittag habe ich eben nämlich schon angesetzt und nachher kommen meine Eltern. Die Familie ganz alleine essen lassen schaffe ich sicher nicht.
Aber ich habe die letzten Jahre immer mal wieder zuckerfreie Phasen gemacht und das tat so gut. Nur leider bin ich dann irgendwann immer rückfällig geworden.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Also ich versuche es mal. Erdnussmus ist erlaubt, oder?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Würde ich schon sagen 😉

Sowieso hab ich immer so ein paar Tricks bei Gelüsten.
Mein Liebling: Schoko-Banane-Milchshake.
Also einfach Banane, Milch (oder Pflanzendrink, was man halt da hat) und Kakaopulver. Aufpeppen kann man das noch mit Nussmus oder als Frühstück Haferflocken hinzufügen.

Also bei mir zählt Fruchtzucker nicht, sonst schaffe ich es nämlich wirklich nicht und das übergeordnete Ziel ist eigentlich nicht nur, drei Wochen durchzuhalten sondern eher langfristig etwas zu ändern und wenn man dann im Alltag zum Beispiel den Shake nur mit Fruchtsüße macht oder Obstmark statt gezuckertes Mus verwendet ist glaube ich schon sehr viel getan.
Ich backe auch gerne zuckerfrei mit Banane und Dattel.
Jetzt klinge ich wie der Vollprofi, aber in der Realität stopfe ich mich trotzdem mit Schokolade voll...
Bald hat auch die kleine Geburtstag und da wird es dann eine zuckerfreie - wenn auch süße - Torte geben, bei der sie nach Lust und Laune mitessen darf. Vielleicht probiere ich da vorher noch ein Rezept aus.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Spannend ich gesell mich mal dazu
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Meine Süßigkeit ist Knäcke mit zermatschter Banane und Zimt oder Vanille obendrauf. 😄
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

Ich mache auch mit. Wollte eh wieder ohne Zucker leben. Hatte das auch schon 2 Jahre lang getan....bis dann Corona kam. Ungefähr im 2. Shutdown vor einem Jahr bin ich eingebrochen 😔.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Mäusebaby hat geschrieben: 01.01.2022, 11:46 Also ich versuche es mal. Erdnussmus ist erlaubt, oder?
Ja.
Nüsse und auch Obst sind bei mir auf jeden Fall erlaubt. Gehören definitiv in mein Morgen-Müsli.

Soooo konkret waren die Regelvorschläge ja auch nicht.

Schön, dass so viele mitmachen wollen :D
Also bis jetzt klappt’s :lol:
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“