Danke!
Das hört sich ja nicht schlecht an.
Hast du es dann nochmal mit richtigen Wäschegummi versucht? Eigtl wollte ich es auch mit Falzgummi oder ohne bzw Framilon versuchen. Das soll Resteverwertung werden. Da wollte ich ungern wieder neues Gummi kaufen.
Nein, noch nicht. Ich habe auch noch kein neues Gummi gekauft, weil ich zuerst das Falzgummi verbrauchen wollte
Dann schaue ich mal.
Gekauft habe ich mittlerweile.
Wenn der Beamer da und angeschlossen ist, versuche ich mich an dem Schnitt mal. Irgendwo müßte hier auch noch ein Ü-Tütchen Wäschegummis vom Ali rumfliegen.
Ich sag Bescheid, wenn ich getestet habe.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Knöpfhemd Lumali:
Sagt mal, ist das bei euren Kindern auch so eng? Ich musste massiv erweitern, damit der kleine durchkommt. Und der hat eine Durchschnittsrübe. (Ja, ich hab gesehen, dass die NZ im Schnittmuster enthalten ist) .
Tyaris hat geschrieben: 24.06.2021, 19:41
Wie fällt denn meine Suri von meine Herzenswelt aus?
Ich wollte eine für meine Mama aus Leinen nähen. Kaufgröße trägt sie normal 38, manchmal 36. Laut Anleitung kommt 32 raus
Ich hab mir ne 46 genäht, die war recht locker, 44 liegt noch zugeschnitten da, gerade trage ich H&M 44
Serafin hat geschrieben: 05.07.2021, 13:30
Knöpfhemd Lumali:
Sagt mal, ist das bei euren Kindern auch so eng? Ich musste massiv erweitern, damit der kleine durchkommt. Und der hat eine Durchschnittsrübe. (Ja, ich hab gesehen, dass die NZ im Schnittmuster enthalten ist) .
Ich habe es nicht, aber es hat ja entweder Knöpfe an der Schulter oder den Schlitz vorne. Welche Version hast du denn genäht? Auf den Bildern sieht das doch recht weit aus, finde ich.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Knöpfhemd Lumali:
TuB hat geschrieben: 27.06.2021, 20:10
Das Schnittmuster heißt Knopfhemd und ist von Lumali. Es fällt aber ziemlich weit aus, wie man sieht, ich würde es nicht auf Zuwachs nähen. Das ist jetzt Größe 92 am 91cm langen Kind.
Knöpfhemd Lumali:
Ich habe es nicht, aber es hat ja entweder Knöpfe an der Schulter oder den Schlitz vorne. Welche Version hast du denn genäht? Auf den Bildern sieht das doch recht weit aus, finde ich.
Die mit Schlitz. Und ich musste echt richtig viel weiter nähen. IN 92 fürs im März 85 cm große Kind.
Tyaris hat geschrieben: 24.06.2021, 19:41
Wie fällt denn meine Suri von meine Herzenswelt aus?
Ich wollte eine für meine Mama aus Leinen nähen. Kaufgröße trägt sie normal 38, manchmal 36. Laut Anleitung kommt 32 raus
So ähnlich ist/war es bei mir auch. Ich trage sonst 36, manchmal 38. Die Variante aus Sweat habe ich in 32 nähen müssen, sie könnte noch etwas enger sein. Bei Leinen brauchte ich 34.
ratfratz unterwegs mit Spatzi (05/2017), Mausi (12/2019) und Zwergi (09/2022)
Knöpfhemd Lumali:
Die mit Schlitz. Und ich musste echt richtig viel weiter nähen. IN 92 fürs im März 85 cm große Kind.
In der Anleitung wird bis Gr 98 die Knopfleistenversion empfohlen, wahrscheinlich ist der Ausschnitt mit Schlitz in den kleinen Größen tatsächlich ziemlich eng
Knöpfhemd Lumali:
[/quote]
Ich hab gerade 2 genäht und finde sie recht locker. Das erste war zu gross, das rutscht von den Schultern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.