Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Naja. In der Wohnung wird schon alles untersucht. Darauf verlassen würde ich mich nicht.

Unser Wildfang lässt unseren Adventsbaum bisher in Ruhe. Hätte ich nicht gedacht.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich hatte schon viele Katzen, viele Pflanzen und viele Christbäume. Gefressen wurden weder Tannen noch giftige Pflanzen (die anderen dafür umso mehr).
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von VintageFairytale »

Bei uns wohnt ja nun ein kleines Babykaterlein und normalerweise habe ich immer einen Baum auf dem auch echte Kerzen sind ....die ja eh nur an sind, wenn man mit dabei ist. Und wir haben ja eh nur zwei Räume, heißt man ist wirklich immer in der Nähe, mindestens einer. ... ich glaube ich wage das Experiment einfach. :D Bin gespannt was Baby und Babykater zum Baum sagen.
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Unsere sind auch das erste Jahr immer mal wieder rein gesprungen und die Jahre darauf haben sie nur gern drunter gelegen.
Ich darf hier gar nicht schauen…ich hätte so gern wieder Katzen…
Der rote Kater in der Deko sieht da übrigens sehr hübsch aus 😍
Lösche Benutzer 1828

VintageFairytale hat geschrieben: 11.12.2021, 09:41 Bei uns wohnt ja nun ein kleines Babykaterlein und normalerweise habe ich immer einen Baum auf dem auch echte Kerzen sind ....die ja eh nur an sind, wenn man mit dabei ist. Und wir haben ja eh nur zwei Räume, heißt man ist wirklich immer in der Nähe, mindestens einer. ... ich glaube ich wage das Experiment einfach. :D Bin gespannt was Baby und Babykater zum Baum sagen.
Würde ich nicht tun. Eine kleine Katze hast Du NIE komplett im Auge. Kerzen gibts hier nie, wenn wir wirklich
dabei sitzen. Warum so eine Gefahr eingehen?
Lösche Benutzer 1828

A8722DBD-9E43-4626-8032-9FE4D54E07A1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lösche Benutzer 1828

Wir sind fast durch mit 20 Tagen Behandlung gegen Giardien.
Alle fit. Keinerlei Durchfall. Der Kleine hat keinen Blähbauch mehr.
Die Tests waren beide aber negativ.

Allerdings hatte ich absolut keine Kapazitäten, hier alles ständig zu waschen. Die Katzenklos täglich geschrubbt. Ständig Näpfe gewechselt. Das wars. Liegeplätze sind eben überall. Und ich kann weder Kratzbaum noch Sofa waschen. Hoffe, das reicht so.
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Sandküste hat geschrieben: 11.12.2021, 11:29
VintageFairytale hat geschrieben: 11.12.2021, 09:41 Bei uns wohnt ja nun ein kleines Babykaterlein und normalerweise habe ich immer einen Baum auf dem auch echte Kerzen sind ....die ja eh nur an sind, wenn man mit dabei ist. Und wir haben ja eh nur zwei Räume, heißt man ist wirklich immer in der Nähe, mindestens einer. ... ich glaube ich wage das Experiment einfach. :D Bin gespannt was Baby und Babykater zum Baum sagen.
Würde ich nicht tun. Eine kleine Katze hast Du NIE komplett im Auge. Kerzen gibts hier nie, wenn wir wirklich
Dem schließe ich mich an.
Wir hatten hier auch schon mal „nur” eine verbrannte Pfote, weil die Flamme einer Kerze gefangen werden sollte. Und da war die Katze 4. Deswegen haben wir am Baum bis auf Weiteres LED-Lichter, bevor uns das Haus abbrennt.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Sandküste hat geschrieben: 11.12.2021, 11:29
Wir hatten nie irgendein Problem mit Katzen und Baum mit Glaskugeln und echten Kerzen in 13 Jahren. Ich würde also sagen, mach es! Geht der Babykater schon raus? Dann kann man ihn ja auch rauswerfen, wenn er seine wilden 5 Minuten hat.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Lösche Benutzer 1828

Das Weiss man aber nie. Und dafür einen Brand riskieren? Für den romantischen Lichterschein? Würde ich nie im Leben tun. Oder eine Katze mit angeschmortem Fell, dief panisch durchs Haus rennt? Haustiere bedeuten eben auch mal Einschränkungen- ebenso wie Kinder ;)
Glaskugeln hatten wir nie im ersten Winter mit neuer Katze. Erst, wenn wir da sicher waren.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“