An alle Tierbesitzer und Tierfreunde
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Re: An alle Tierbesitzer und Tierfreunde
https://taz.de/Petition-von-Tieraerzten ... /!5795094/
Ein Artikel von der TAZ zu dem Thema, welcher das doch ganz anders darstellt.
Ein Artikel von der TAZ zu dem Thema, welcher das doch ganz anders darstellt.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau. Ich habe auch noch zwei Artikel dazu gefunden:
https://www.zeit.de/news/2021-08/23/neu ... -in-gefahr
https://www.br.de/nachrichten/amp/deuts ... hr,SgSWbVj
https://www.zeit.de/news/2021-08/23/neu ... -in-gefahr
https://www.br.de/nachrichten/amp/deuts ... hr,SgSWbVj
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
- noisette
Wie ich bereits geschrieben habe, geht es mir persönlich und den mir bekannten Kollegen, die das unterstützen, in keinster Weise darum alles so zu lassen wie bisher.
Auch ich bin absolut gegen einen wahllosen Einsatz von AB in der Massentierhaltung. Solange alles klar geregelt und die medizinische Versorgung der Einzeltierhaltung nicht gefährdet ist, dann sind wir uns ja alle einig. Da muß etwas passieren.
Jeder Einsatz von AB sollte immer wohl überlegt und immer streng nach Indikation erfolgen.
Und damit meine ich selbstverständlich jede Tierart (den Msch inkl.
).
Wenn der Einsatz aber notwendig ist, sollte das auch weiterhin ohne Hürden möglich sein, da ansonsten die Patienten darunter leiden werden.
Auch ich bin absolut gegen einen wahllosen Einsatz von AB in der Massentierhaltung. Solange alles klar geregelt und die medizinische Versorgung der Einzeltierhaltung nicht gefährdet ist, dann sind wir uns ja alle einig. Da muß etwas passieren.
Jeder Einsatz von AB sollte immer wohl überlegt und immer streng nach Indikation erfolgen.
Und damit meine ich selbstverständlich jede Tierart (den Msch inkl.
Wenn der Einsatz aber notwendig ist, sollte das auch weiterhin ohne Hürden möglich sein, da ansonsten die Patienten darunter leiden werden.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
-
DerStoepsel
Es ist ja schon so, dass der Einsatz von Reserveantibiotika nur noch mit dem erstellen eines Antibiogramms mit Resistenztest erlaubt ist.
So einfach, wie sich das Herr Häusling vorstellt, ist es mit den Änderungen nicht. Da liegen andere Verordnungen zugrunde, die jahrelang ausgearbeitet wurden und die müssten geändert werden, wenn man wirklich weiterhin „unproblematische“ Behandlungen von Haustieren ermöglichen möchte…
Zumal man auch nicht unterschätzen darf, dass es für Tierbesitzer zu erheblichen Mehrkosten der Behandlung kommt. Da wird dann zb die stark infizierte Bissverletzung, die man halt nicht mit Spülungen in den Griff bekommt, für manche Besitzer zu einem echten Problem was die Kosten angeht… es haben nur wenige für ihre Tiere eine Krankenversicherung, die dann ohne weiteres Laboruntersuchungen etc. übernimmt
So einfach, wie sich das Herr Häusling vorstellt, ist es mit den Änderungen nicht. Da liegen andere Verordnungen zugrunde, die jahrelang ausgearbeitet wurden und die müssten geändert werden, wenn man wirklich weiterhin „unproblematische“ Behandlungen von Haustieren ermöglichen möchte…
Zumal man auch nicht unterschätzen darf, dass es für Tierbesitzer zu erheblichen Mehrkosten der Behandlung kommt. Da wird dann zb die stark infizierte Bissverletzung, die man halt nicht mit Spülungen in den Griff bekommt, für manche Besitzer zu einem echten Problem was die Kosten angeht… es haben nur wenige für ihre Tiere eine Krankenversicherung, die dann ohne weiteres Laboruntersuchungen etc. übernimmt
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das wundert mich auch. So kenne ich das von unserer Katze auch, "einfach mal so" wurde da außer dem Standard-AB nichts gegeben. Für ein anderes AB brauchten wir ein Antibiogramm. Meines Wissens ist das schon seit einigen Jahren so vorgeschrieben.DerStoepsel hat geschrieben: 03.09.2021, 20:10 Es ist ja schon so, dass der Einsatz von Reserveantibiotika nur noch mit dem erstellen eines Antibiogramms mit Resistenztest erlaubt ist.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
DerStoepsel
Es wären jetzt halt auch Standartantibiotika betroffen
Es muss nicht alles mit einer Antibiose behandelt werden. Wenn sie allerdings wirklich notwendig ist, dann muss es weiterhin problemlos möglich sein.
💚🧡💙💜♥️
-
Elena
- Miss SuTiversum
Genau, das sehe ich auch so.DerStoepsel hat geschrieben: 03.09.2021, 20:28 Es wären jetzt halt auch Standartantibiotika betroffenEs muss nicht alles mit einer Antibiose behandelt werden. Wenn sie allerdings wirklich notwendig ist, dann muss es weiterhin problemlos möglich sein.
Hier gehts zu meinen Bewertungen: