(Wobei mir schon klar ist, dass Kinder sich nicht unbedingt an Wiederholung stören, aber F ist immer ganz begeistert von neuen Liedern und kennt die oft auch schon nach ein oder zweimal Vorsingen auswendig
Tiptoi
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Re: Tiptoi
Wir haben uns jetzt übrigens für das "Unterwegs"-Liederbuch entschieden, weil das von den enthaltenen Liedern für F interessanter sein wird. Er kennt davon ca. die Hälfte. Die Lieder aus dem "normalen" Liederbuch sind dann doch inzwischen alle schon seeeehr bekannt.
(Wobei mir schon klar ist, dass Kinder sich nicht unbedingt an Wiederholung stören, aber F ist immer ganz begeistert von neuen Liedern und kennt die oft auch schon nach ein oder zweimal Vorsingen auswendig
)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns ist Tiptoi immer noch interessant, was aber nicht wirklich ging, waren Spiele. Am beliebtesten waren die Bücher. Nahezu unbenutzt sind die Tiere, da hatten wir so einen Dino und einen Tiger. Der Globus ist ganz cool, den nutzt der Große noch gern.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
-
Eulenmama90
- ist nicht mehr wegzudenken
Welchen Stift habt ihr bzw könnt ihr empfehlen? Ich steige da gerade nicht durch die Vor- und Nachteile durch...
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
-
Marquis
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben den Wlan kompatiblen Stift und ich muss sagen, dass ich die Funktion nicht missen möchte. Es ist einfach praktisch, die Bücher schnell und ohne anderes Endergerät auf den Stift spielen zu können.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Sowas gibt's? Unserer kann das nicht; wir haben irgendwann mal eine ganze Reihe Bücher auf den Stift geladen, von denen wir dachten, dass wir die vielleicht mal besorgen. Das geht zum Glück auch. Aber WLAN-kompatibel klingt praktisch.
mit Sohn F (Ende September 18)
- Hellcat01
- ist gern hier dabei
Wir haben den alten Stift ohne Aufnahmefunktion und ohne Wlan. Bisher hat uns nichts gefehlt, aber wie das immer so ist, möchte man diese Dinge bestimmt nicht missen, wenn man sie ersteinmal hat.
Bei uns kommen auch die Bücher am besten an, auch die Puzzles werden einigermaßen oft bespielt.
Was kaum bis gar nicht genutzt wird ( und wo ich selbst die Umsetzung nicht sehr gelungen finde) sind die Spielwelten.
Weiß jemand ob der Globus für Grundschüler empfehlenswert ist? (also der für Kinder ab 7 Jahren, nicht der Juniorglobus) Wir haben überlegt, den zur Einschulung zu schenken.
Bei uns kommen auch die Bücher am besten an, auch die Puzzles werden einigermaßen oft bespielt.
Was kaum bis gar nicht genutzt wird ( und wo ich selbst die Umsetzung nicht sehr gelungen finde) sind die Spielwelten.
Weiß jemand ob der Globus für Grundschüler empfehlenswert ist? (also der für Kinder ab 7 Jahren, nicht der Juniorglobus) Wir haben überlegt, den zur Einschulung zu schenken.
Liebe Grüße von Hellcat mit Sommerkind*08/2014, Frühlingskind*05/2020 und Winterkind*01/2023
-
Muli
- alter SuT-Hase
Wir haben den zum 5. Geburtstag geschenkt und ich finde den ganz nett. Bespielt wird der im Moment zwar eher wenig, das liegt aber eher daran, dass das Thema Länder hier gerade nicht so gefragt ist. Wenn das Kind sich da gerade interessiert finde ich den zur Einschulung durchaus passend.
-
Valencia
Ich hänge mich bei der Frage an!Eulenmama90 hat geschrieben: 07.07.2021, 10:21 Welchen Stift habt ihr bzw könnt ihr empfehlen? Ich steige da gerade nicht durch die Vor- und Nachteile durch...
Wir überlegen auch gerade, aber ich weiß nicht, was Aufnahmefunktion oder WLAN bedeuten?
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Zu WLAN: man muss für jedes buch einmalig die datei aif den stift ziehen, entweder verbindet man dem Stift mit einem usb kabel oder wenn er wlan fähig ist kann man sich das kabel sparen.
Also ich persönlich halte es nicht für soo wichtig, so oft gibt's ja (jier zumindest) keine neuen Bücher
Also ich persönlich halte es nicht für soo wichtig, so oft gibt's ja (jier zumindest) keine neuen Bücher
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Valencia
Danke! Es geht also nur ums raufladen? Nutzen kann man die Sachen dann schon unterwegs auch?IdieNubren hat geschrieben: 16.07.2021, 07:50 Zu WLAN: man muss für jedes buch einmalig die datei aif den stift ziehen, entweder verbindet man dem Stift mit einem usb kabel oder wenn er wlan fähig ist kann man sich das kabel sparen.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)