Wenn du von den typischen 6 Monaten stillen ausgehst, von mir aus. Aber definitiv nicht auf dauer. Unser Körper ist dafür ausgelegt, schwanger zu sein, drei Jahre zu stillen, wieder schwanger zu sein....bis zur Menopause.Polarfuchs hat geschrieben: 24.03.2021, 19:51 Ich hatte zumindest verstanden, dass während der Schwangerschaft und stillzeit der Hormonhaushalt auf „dehnen“ ausgelegt ist und alle Bänder usw. viel beweglicher sind und man daher beim Sport auch aufpassen muss. Eine Hebamme bei der ich Sport gemacht habe (nicht Rückbildung, sondern später erst) sagte bei einigen Übungen immer extra dazu, dass alle die stillen vorsichtig sein sollen und das eben erst einige Zeit nach vollständigem abstillen weg ist.
Ob das jetzt alles so genau stimmt![]()
Abstillen wegen Blasenschwäche?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Abstillen wegen Blasenschwäche?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte komischerweise lange Zeit Blasenschwäche, aber erst als ich wieder einen Zyklus hatte und da nur in der zweiten Hälfte. Nach dem Abstillen, das sowieso 3,25 Jahre dauerte, hat es nochmal ca. 1 Jahr gedauert. Das war definitiv hormonell. Zu dem Zeitpunkt machte ich schon lange wöchentlich Bauchtanz.
Allerdings hatte ich keine Dranginkontinenz, nur bei starkem Niesen Belastungsinkontinenz. Bei dir scheint es eine Mischung zu sein.
Ich würde hormonell nicht direkt von der Hand weisen, konnte aber nur eine Kombi mehrerer Hormone ausmachen.
Allerdings hatte ich keine Dranginkontinenz, nur bei starkem Niesen Belastungsinkontinenz. Bei dir scheint es eine Mischung zu sein.
Ich würde hormonell nicht direkt von der Hand weisen, konnte aber nur eine Kombi mehrerer Hormone ausmachen.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
Evi5
- Herzlich Willkommen
Da gibt es Parallelen zwischen dem was Glyzine beschreibt und meinem Problem. Ich habe seit ca. 7 Monaten wieder einen Zyklus und wie gesagt, jetzt hat es sich stark verschlimmert.
Inzwischen habe ich einen Termin in der Urogynäkologie einer Uniklinik vereinbart, wo mir nach kurzer Beschreibung meiner Situation gesagt wurde, da gäbe es ja auch noch andere Möglichkeiten als Medikamente.
Außerdem habe ich mit einer Physiopraxis telefoniert, die auch Tanzberger anbieten. In meinem persönlichen Fall würden sie aber osteopathisch behandeln, weil es eher eine Überreitzung ist als eine Beckenbodenschwäche.
Die Hinweise hier im Forum haben mir auf jeden Fall geholfen einen Ansatz zu finden, wie ich weiter nach Hilfe suchen kann.
Inzwischen habe ich einen Termin in der Urogynäkologie einer Uniklinik vereinbart, wo mir nach kurzer Beschreibung meiner Situation gesagt wurde, da gäbe es ja auch noch andere Möglichkeiten als Medikamente.
Außerdem habe ich mit einer Physiopraxis telefoniert, die auch Tanzberger anbieten. In meinem persönlichen Fall würden sie aber osteopathisch behandeln, weil es eher eine Überreitzung ist als eine Beckenbodenschwäche.
Die Hinweise hier im Forum haben mir auf jeden Fall geholfen einen Ansatz zu finden, wie ich weiter nach Hilfe suchen kann.