Bügelperlen-Frage

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

annibi
Prof. Dr. SuT

Re: Bügelperlen-Frage

Beitrag von annibi »

Crystal hat geschrieben: 23.03.2021, 20:14 Wir haben einen ganzen Korb voll Platten und sie werden alle benutzt. Wenn nicht vom Kind, dann von der bügelperlenverliebten Oma 😂

Ich empfehle jedoch eine große viereckige sowie runde und vor allem durchsichtige Platte(n). Es gibt im Netz unendlich viele Motivvorlagen zum Ausdrucken.
Die Vorlagen einfach unter die Platte legen. So können die Kids das Motiv einfach nach stecken 😉
Hast du Link Tipps? Über Pinterest lande ich immer falsch ...

Und ja, unbedingt durchsichtige Platten und rund. Rest ist schöner Nippes
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Crystal »

annibi hat geschrieben: 30.03.2021, 14:31
Crystal hat geschrieben: 23.03.2021, 20:14 Wir haben einen ganzen Korb voll Platten und sie werden alle benutzt. Wenn nicht vom Kind, dann von der bügelperlenverliebten Oma 😂

Ich empfehle jedoch eine große viereckige sowie runde und vor allem durchsichtige Platte(n). Es gibt im Netz unendlich viele Motivvorlagen zum Ausdrucken.
Die Vorlagen einfach unter die Platte legen. So können die Kids das Motiv einfach nach stecken 😉
Hast du Link Tipps? Über Pinterest lande ich immer falsch ...

Und ja, unbedingt durchsichtige Platten und rund. Rest ist schöner Nippes
Suche Mal bei Google nach "Bügelperlen Vorlagen zum Ausdrucken".

Bei Pixel-Beads kann man die Vorlage mit eigenen Bildern selbst machen. Ich hatte aber noch nicht die Nerven 🙈
LG Crystal mit Kind '13
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Ich schließe mich hier mal an mit einer anderen Frage:
Sucht ihr die gewünschte Farbe aus dem großen Topf oder habt ihr die Perlen nach Farbe sortiert. Wenn ja, wodrin? Könnt ihr was empfehlen?
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Ich habe mal aus der Werkzeugabteilung 2 so kleine Schraubenkästchen gekauft und die Perlen sortiert. Seitdem machen die Kinder viel lieber Bügelperlen. Sonst habe ich immer einen Teil auf einen großen Teller geschüttet, damit sie besser wühlen können
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Nach Farben habe ich nicht sortiert, nur nach Classic, gestreift, Glitzer, nachtleuchtend, Creme und ein Pöttchen für die Miniperlchen.
Am Tisch kippe ich dann immer etwas ins Schälchen, damit besser gesucht werden kann. Anfangs habe ich noch mit suchen geholfen, gefühlt gehört das für meine Kinder aber dazu.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Wir haben die Perlen auch in Schraubenkästchen und kaufen immer direkt sortiert nach Farben! Das ist so viel angenehmer!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Mein Kind hat selbst sortiert, wir haben Organza Säckchen. Weil zusammenhängende Sortierboxen wie für Schrauben oder Perlen aus irgendeinem mir nicht verständlichen Grund immer komplett ausgekippt werden müssen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Bei unserem Kasten kann man die einzelnen Schubladen komplett rausnehmen. Man hat also für jede Farbe ein einzelnes Kästchen.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Bei uns ist leider alles durcheinander. Wir haben aber auch sehr viele verschiedene Farben da die Kinder von diversen Herstellern welche haben/geschenkt bekamen. Leider sind meine eigenen alten auch dabei, dir nicut bügelbar sind. Ich bin also dran die alten da raus zu fischen, eine mühselig Arbeit. Da hsbe ich auch dann wirklich keine Lust noch Farben zu sortieren.
Die große Macht das aber auch schon wirklich geduldig alleine. Der mittlere macht noch kunterbunte Bilder und der kleine darf nicht dran da er sich die Perlen immer in Nase oder Ohren stecken will
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Bei uns sind fast alle in einer großen Box, nur die Spezialsorten Neon und Nachtleuchtend getrennt. Ich erlaube auch nur Ha*ma, wegen der Farbsystematik.
Ich bin etwas besessen von diesen Perlen :oops: und suche dann die benötigten Farben für die Kinder heraus, ich liebe das. Ich kaufe auch getreulich zB die verschiedenen Mix-Säcke mit bestimmten Farben nach. Einzelfarben im ganzen Sack nur selten, meist werden kleinere Sachen gelegt. Das kleine Kind macht auch gern schöne abstrakte Muster.

Die großen Perlen haben wir auch, die räumen wir aber auch ohne Bügeln wieder ein, wie Paprikagemüse.

Und ich habe mir ein Set Minis gekauft, aber immer noch nicht die Ruhe gefunden, das zu legen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“