Abstillen bei Chemotherapie
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 27615
Re: Abstillen bei Chemotherapie
Hallo Judith,
mein Großer hat Sauger und Schnuller nur mit "seidiger" Silikonoberfläche genommen. Die normale glatte oder Latex mochte er nicht. Der Sauger war auch besonders weich. Ich würde aber nicht alle Sauger gleich hintereinander probieren, sondern schon jeden ein paar Tage versuchen.
Ich habe die Schnuller anfangs leicht vorgwärmt, die Flasche kopfüber mit Deckel kurz stehen lassen, damit der Sauger vorne auch warm war.
Viel Glück, Kraft und Erfolg für deine Behandlung!
mein Großer hat Sauger und Schnuller nur mit "seidiger" Silikonoberfläche genommen. Die normale glatte oder Latex mochte er nicht. Der Sauger war auch besonders weich. Ich würde aber nicht alle Sauger gleich hintereinander probieren, sondern schon jeden ein paar Tage versuchen.
Ich habe die Schnuller anfangs leicht vorgwärmt, die Flasche kopfüber mit Deckel kurz stehen lassen, damit der Sauger vorne auch warm war.
Viel Glück, Kraft und Erfolg für deine Behandlung!
-
Judith84
- Herzlich Willkommen
Hallo,
Vielen Dank für die lieben Nachrichten.
Tatsächlich stehe ich irgendwie noch neben mir und habe zum Glück ganz viel Unterstützung.
Therese hat bis jetzt neugierig Fingerfood probiert, aber es war noch keine Stillmahlzeit ersetzt.
Tagsüber stille ich noch ungefähr 5 x und nachts unterschiedlich. Am WE hat Therese die Flasche genommen (1x) und gestern nicht. Habe jetzt noch andere Flaschen bestellt.
Das Abstillen ist für mich im Moment das Schlimmste...ich stille so gerne und habe bei meiner jüngsten Tochter so dafür kämpfen müssen, weil sie nach der Geburt 2 Wochen im kh bleiben musste.
Nochmal vielen Dank!
Vielen Dank für die lieben Nachrichten.
Tatsächlich stehe ich irgendwie noch neben mir und habe zum Glück ganz viel Unterstützung.
Therese hat bis jetzt neugierig Fingerfood probiert, aber es war noch keine Stillmahlzeit ersetzt.
Tagsüber stille ich noch ungefähr 5 x und nachts unterschiedlich. Am WE hat Therese die Flasche genommen (1x) und gestern nicht. Habe jetzt noch andere Flaschen bestellt.
Das Abstillen ist für mich im Moment das Schlimmste...ich stille so gerne und habe bei meiner jüngsten Tochter so dafür kämpfen müssen, weil sie nach der Geburt 2 Wochen im kh bleiben musste.
Nochmal vielen Dank!
-
Callisto
- ist mit Leidenschaft dabei
Liebe Judith, was für eine schreckliche Nachricht. Ich wollte nicht einfach wieder wegklicken, ohne dir von Herzen alles Gute zu wünschen.
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
- netteanne
- Dipl.-SuT
Liebe Judith,
es tut mir total leid, was du gerade durchmachen musst. Wie schön, dass ihr eine so schöne Stillbeziehung habt bis jetzt. Die kann dir keiner mehr nehmen.
Ich wünsche dir weiterhin gute Unterstützung und viel Kraft für den Weg, der jetzt vor dir liegt.
es tut mir total leid, was du gerade durchmachen musst. Wie schön, dass ihr eine so schöne Stillbeziehung habt bis jetzt. Die kann dir keiner mehr nehmen.
Ich wünsche dir weiterhin gute Unterstützung und viel Kraft für den Weg, der jetzt vor dir liegt.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
Nananix
Liebe Judith,
Ich kann Dir leider auch nicht viel raten, außer dass Fläschchen hier eher angenommen wurden, je weniger durch den Sauger durchlief. Die Wiegehaltung hat uns sehr geholfen und sie hat anfangs gern den Sauger angegriffen (musste wohl ein Gefühl dafür bekommen). Ich kann nur mutmaßen, wie es Dir gehen muss und wünsche Dir von Herzen alles Gute für die Behandlung!
GlG, Nana
Ich kann Dir leider auch nicht viel raten, außer dass Fläschchen hier eher angenommen wurden, je weniger durch den Sauger durchlief. Die Wiegehaltung hat uns sehr geholfen und sie hat anfangs gern den Sauger angegriffen (musste wohl ein Gefühl dafür bekommen). Ich kann nur mutmaßen, wie es Dir gehen muss und wünsche Dir von Herzen alles Gute für die Behandlung!
GlG, Nana
mit der Winterraupe 01/2020 ❤
❤ und dem Sommerbär 09/2023 

-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Ich kann leider auch nichts beitragen, möchte Dir aber ganz viel Kraft für den vor Dir liegenden Weg wünschen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Julili
Liebe Judith,
ich kann dir keinen Rat da lassen, wollte dich aber auch nicht einfach wegklicken. Ich wünsche dir viel Kraft und herzlichst alles Gute für deinen Weg!
Liebe Grüße, Julia
ich kann dir keinen Rat da lassen, wollte dich aber auch nicht einfach wegklicken. Ich wünsche dir viel Kraft und herzlichst alles Gute für deinen Weg!
Liebe Grüße, Julia
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Liebe Judith,
ich wünsche Dir viel Kraft für den kommenden Weg. Er ist schwer, aber schaffbar!
ich wünsche Dir viel Kraft für den kommenden Weg. Er ist schwer, aber schaffbar!
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
-
Juji
- gut eingelebt
Ich wünsche dir alles Gute und dass die Chemo schnell anschlagen wird! (())
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)