F hat gerade in schwierigen Phasen hauptsächlich zum Einschlafen und im Halbschlaf gestillt. Ich persönlich würde den Schnuller komplett weglassen.
Essensverweigerung jeglicher Art Stillkind 5 Monate HILFE!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Re: Essensverweigerung jeglicher Art Stillkind 5 Monate HILFE!
Sorry, dass ich schon wieder so blöd nachfrage. Aber wie meinst du das? Hast du ihn vorher nur mit Tuch/Tragehilfe getragen? Oder wirklich gar nicht? Spielt keine Rolle fürs Stillen, aber bin trotzdem neugierig 
F hat gerade in schwierigen Phasen hauptsächlich zum Einschlafen und im Halbschlaf gestillt. Ich persönlich würde den Schnuller komplett weglassen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Lösche Benutzer 27615
Hallo,
erstmal eine Portion Mitgefühl. Das ist sicher nicht einfach. Ich bin auch nur Mutter. Dass das schon so lange geht bei euch, finde ich eher ungewöhnlich. Hat dich der Arzt nicht wiederbestellt? Ich würde im Zweifelsfall jedenfalls auch Schmerzmittel geben, hat der Arzt dazu nichts gesagt?
Alle möglichen Ursachen sollten jedenfalls abgeklärt werden, lass dich nicht abwimmeln! Oder hole eine Zweitmeinung ein.
erstmal eine Portion Mitgefühl. Das ist sicher nicht einfach. Ich bin auch nur Mutter. Dass das schon so lange geht bei euch, finde ich eher ungewöhnlich. Hat dich der Arzt nicht wiederbestellt? Ich würde im Zweifelsfall jedenfalls auch Schmerzmittel geben, hat der Arzt dazu nichts gesagt?
Alle möglichen Ursachen sollten jedenfalls abgeklärt werden, lass dich nicht abwimmeln! Oder hole eine Zweitmeinung ein.
-
MeinHerrscher
- gut eingelebt
Hallo ShinyCheetah,
Der Kleine wurde von mir nie getragen, vom Papa ca 10 während Schub. Ich wollte es die letzten Wochen versuchen habe mir allerdings vor 5 Wochen Fuß gebrochen. Aus diesem Grund war bis gestern Oma da um mir mit Gips zu helfen. Fuß jetzt ok. Habe gestern Bild an eine Stillberaterin gesendet um die Technik zu prüfen. Er schlief immer abends während Stillen, in elektr. Wiege oder rollenden Beistellbett, 2x Auto fahren, Kinderwagen. Nachts schlief er locker 6h-8h am Stück. Trage wollte er allerdings gar nicht und musste schnell raus.
Der Kleine wurde von mir nie getragen, vom Papa ca 10 während Schub. Ich wollte es die letzten Wochen versuchen habe mir allerdings vor 5 Wochen Fuß gebrochen. Aus diesem Grund war bis gestern Oma da um mir mit Gips zu helfen. Fuß jetzt ok. Habe gestern Bild an eine Stillberaterin gesendet um die Technik zu prüfen. Er schlief immer abends während Stillen, in elektr. Wiege oder rollenden Beistellbett, 2x Auto fahren, Kinderwagen. Nachts schlief er locker 6h-8h am Stück. Trage wollte er allerdings gar nicht und musste schnell raus.
-
MeinHerrscher
- gut eingelebt
Hallo Solina,
Nein es hieß gut geweihten Kind alles ok. Ich hole mir jetzt alle 2 Tage Termin und sage je nachdem ab wie die Nacht war. Da die letzte Nacht Katastrophe war bzgl Essensaufnahme nehme ich den morgigen war. Es war nicht sein Hautarzt sondern ein recht junger, der nicht mal das Thema Zahnen erkannte
Nein es hieß gut geweihten Kind alles ok. Ich hole mir jetzt alle 2 Tage Termin und sage je nachdem ab wie die Nacht war. Da die letzte Nacht Katastrophe war bzgl Essensaufnahme nehme ich den morgigen war. Es war nicht sein Hautarzt sondern ein recht junger, der nicht mal das Thema Zahnen erkannte
-
MeinHerrscher
- gut eingelebt
Update: Paracetamol haben wir jetzt gegeben. Der Kleine kaut pausenlos an allem möglichem
-
MeinHerrscher
- gut eingelebt
Sorry nochmal: Schnuller ist seit 1 Woche komplett weg, max 5 sek beim wilden Schreien
-
Lösche Benutzer 27615
Gut, dass ihr morgen einen Termin beim Arzt habt. Es könnte ja sein, dass es eben nicht Zahnen ist und die Schmerzen von irgendwo anders kommen. Mich hat mein Kinderarzt z.B. einmal etwas belehrt, weil ich ihm bei einer U-Untersuchung gesagt habe, dass ich wg. vermutlich Zahnen ein paar Tage vorher ein(!) Schmerzzäpfchen gegeben habe. Sein Kommentar "Bei vermuteten Schmerzen unbedingt zum Arzt oder ins KH, es könnte ja auch z.B. ein Nabelbruch gewesen sein!" Ich habe dann gesagt, dass ich schon gekommen wäre, wenn das Baby weitergeschrien hätte. Damit war er zufrieden.
Was ich damit sagen will - es könnte Zahnen UND etwas anderes sein. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ist!
Was ich damit sagen will - es könnte Zahnen UND etwas anderes sein. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ist!
-
MeinHerrscher
- gut eingelebt
Bin schon am Überlegen ob wir ins KH heute noch fahren. Habe leider auch nicht viel Zeit um diesen Thread über Stillstreik zu lesen. Der Kleine braucht mich jede Sekunde. Spazieren gerade und ich versuche es hier, bin aber nicht gechillt.
Busen hat er vorhin wieder von alleine genommen, auf der Spieldecke. Des klappt schon aber das Saugen nicht.
Was haltet ihr von Beikost einführen?
Stillstreik wurde mir erzählt: 1 Tag ohne Busen zeigen und anbieten. 2. Tag Busen zeigen ohne anbieten. 3. Tag kommt er alleine. Aber habe Angst er verhungert 2 Tage ohne Essen da ich nix abpumpen kann
Busen hat er vorhin wieder von alleine genommen, auf der Spieldecke. Des klappt schon aber das Saugen nicht.
Was haltet ihr von Beikost einführen?
Stillstreik wurde mir erzählt: 1 Tag ohne Busen zeigen und anbieten. 2. Tag Busen zeigen ohne anbieten. 3. Tag kommt er alleine. Aber habe Angst er verhungert 2 Tage ohne Essen da ich nix abpumpen kann
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Mir kommt es extrem gefährlich vor, wenn ein so kleines Baby 2 Tage lang keinerlei Flüssigkeitszufuhr hat. Bei 24h kompletter Verweigerung von jeglicher Flüssigkeit würde ich spätestens ins Krankenhaus fahren. Aber so schlimm war es nicht, oder? Du schriebst von 3x Stillen in 24h?
mit Sohn F (Ende September 18)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Kann es Mittelohr oder Halsentzündung sein? Damit war ich mit dem kleinen mal beim Notdienst. Gestillt hat er zwar, aber gebrü.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19