Aus dem Kiwa in die Trage?!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Wurzel
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Aus dem Kiwa in die Trage?!
Kann man euren Sportsitz ganz flach stellen? Meine fanden den besser als diese Wanne, vermutlich, weil sie dann schräg nach vorne und zu den Seiten wenigstens ein bisschen was sehen konnten und nicht ganz so abgeschirmt waren.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
- Springerle
- Forumsleitung
Viele geben ja auch den Tipp das Kind auf den Bauch zu legen und vorne raus schauen zu lassen. Hier ging der Kinderwagen gar nicht, bis etwa 10 Monate oder so, daher keine persönliche Empfehlung.
mit F (04/18) und E (05/21)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ellies hat geschrieben: 08.02.2021, 12:42 Viele geben ja auch den Tipp das Kind auf den Bauch zu legen und vorne raus schauen zu lassen. Hier ging der Kinderwagen gar nicht, bis etwa 10 Monate oder so, daher keine persönliche Empfehlung.
Als auf dem Rücken liegen im Kiwa bei uns gar nicht mehr akzeptabel war, konnte ich mit Kind auf d Bauch ist noch meine Runden drehen. Verdeck wegklappen für freie Sicht. Bei grinsenden Schaulustigen einfach nett zurückgrinsen.
Geschlafen wurde so aber natürlich nicht, also falls das die Hoffnung wär ... Dafür hab ich getragen. In dem Alter dann auch viel auf dem Rücken.
Mit 9 Monaten hat meine Kleine dann sitzen gelernt und ist dann gerne mal im Sportsitz herumgefahren. Schlafen im Sitz geht aber erst, seit sie 12 Monate ist und der Papa Elternzeit hat
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Christin82
- gut eingelebt
Ich muss man schauen, wie flach ich den Sitz stellen kann.Wurzel hat geschrieben: 08.02.2021, 11:54 Kann man euren Sportsitz ganz flach stellen? Meine fanden den besser als diese Wanne, vermutlich, weil sie dann schräg nach vorne und zu den Seiten wenigstens ein bisschen was sehen konnten und nicht ganz so abgeschirmt waren.
Schnutenbär-Mama seit 05/20
-
Christin82
- gut eingelebt
Wird getestet, danke für den Tipp!Valeska hat geschrieben: 08.02.2021, 12:59Ellies hat geschrieben: 08.02.2021, 12:42 Viele geben ja auch den Tipp das Kind auf den Bauch zu legen und vorne raus schauen zu lassen. Hier ging der Kinderwagen gar nicht, bis etwa 10 Monate oder so, daher keine persönliche Empfehlung.Das wollte ich gerade vorschlagen.
Als auf dem Rücken liegen im Kiwa bei uns gar nicht mehr akzeptabel war, konnte ich mit Kind auf d Bauch ist noch meine Runden drehen. Verdeck wegklappen für freie Sicht. Bei grinsenden Schaulustigen einfach nett zurückgrinsen.
Geschlafen wurde so aber natürlich nicht, also falls das die Hoffnung wär ... Dafür hab ich getragen. In dem Alter dann auch viel auf dem Rücken.
Mit 9 Monaten hat meine Kleine dann sitzen gelernt und ist dann gerne mal im Sportsitz herumgefahren. Schlafen im Sitz geht aber erst, seit sie 12 Monate ist und der Papa Elternzeit hat![]()
Schnutenbär-Mama seit 05/20
-
Ninalein
Also wir waren da auch nicht so streng. Sohnemann war kein Vollbluttragling und mochte den Kiwa lieber. Irgendwann hatten wir dann so mit ca 6 Monaten auf den Sportsitz umgestellt, erst etwas schräg und sobald er dann geschlafen hat ganz flach. Das hat prima geklappt und war auch nicht länger als mal ne kurze Autofahrt im Maxicosi usw...Wurzel hat geschrieben: 08.02.2021, 11:54 Kann man euren Sportsitz ganz flach stellen? Meine fanden den besser als diese Wanne, vermutlich, weil sie dann schräg nach vorne und zu den Seiten wenigstens ein bisschen was sehen konnten und nicht ganz so abgeschirmt waren.
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
-
Ninalein
Ergänzung: Toll fand Sohnemann dann irgendwann Tuch und Ring Sling mit Armen draußen... Glaube ihn hatte zuvor das enge Eingebundenseun gestört. Arme raus darf man aber auch nicht so früh soweit ich weiß... Wobei wir auch da nicht so streng waren so lange es stabil aussah 
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das haben wir auch bei beiden Kindern ungefähr so gemacht. Unser Sport-Aufsatz lässt sich auch sehr flach stellen.Ninalein hat geschrieben: 22.02.2021, 10:49Also wir waren da auch nicht so streng. Sohnemann war kein Vollbluttragling und mochte den Kiwa lieber. Irgendwann hatten wir dann so mit ca 6 Monaten auf den Sportsitz umgestellt, erst etwas schräg und sobald er dann geschlafen hat ganz flach. Das hat prima geklappt und war auch nicht länger als mal ne kurze Autofahrt im Maxicosi usw...Wurzel hat geschrieben: 08.02.2021, 11:54 Kann man euren Sportsitz ganz flach stellen? Meine fanden den besser als diese Wanne, vermutlich, weil sie dann schräg nach vorne und zu den Seiten wenigstens ein bisschen was sehen konnten und nicht ganz so abgeschirmt waren.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Lösche Benutzer 27440
Mein 1. Kind wurde auch lieber draußen getragen als im Haus. Ich hab jetzt nur überflogen, weiß nicht genau ob du das schon ausprobiert hast einfach einen Spaziergang zu machen.
Mein Großer war bis 1 Jahr komplett Kinderwagenkind, danach haben wir das Tragen erst entdeckt und er wird mit 3 Jahren jetzt gern nochmal getragen.
Und wir haben auch schon früh im sportsitz gefahren, ab dem Zeitpunkt wo sie sich hochziehen konnten durften sie leicht aufgerichtet sitzen und konnten somit immer etwas sehen. Zum Schlafen wurden sie hingelegt. Aber meine Kinder konnten eh sehr schnell mit spät. 7 Monaten von sich aus frei sitzen... ich weiß nicht wie man das handhabt wenn die Kinder erst später frei sitzen
Mein Großer war bis 1 Jahr komplett Kinderwagenkind, danach haben wir das Tragen erst entdeckt und er wird mit 3 Jahren jetzt gern nochmal getragen.
Und wir haben auch schon früh im sportsitz gefahren, ab dem Zeitpunkt wo sie sich hochziehen konnten durften sie leicht aufgerichtet sitzen und konnten somit immer etwas sehen. Zum Schlafen wurden sie hingelegt. Aber meine Kinder konnten eh sehr schnell mit spät. 7 Monaten von sich aus frei sitzen... ich weiß nicht wie man das handhabt wenn die Kinder erst später frei sitzen
- Wurzel
Ja, stimmt, ich glaube, 100% flach war der bei uns auch nur im Schlaf. Sonst hat das Kind eh gemeckert und versucht, sich hochzuziehen. Auch so ca. mit 6 Monaten, frei sitzen konnte er da auch noch nicht. Tochter war in dem Alter in der Fräulein Hübsch glücklich und zufrieden, da kam der KiWa erst später und weniger zum Einsatz.Ninalein hat geschrieben: 22.02.2021, 10:49Also wir waren da auch nicht so streng. Sohnemann war kein Vollbluttragling und mochte den Kiwa lieber. Irgendwann hatten wir dann so mit ca 6 Monaten auf den Sportsitz umgestellt, erst etwas schräg und sobald er dann geschlafen hat ganz flach. Das hat prima geklappt und war auch nicht länger als mal ne kurze Autofahrt im Maxicosi usw...Wurzel hat geschrieben: 08.02.2021, 11:54 Kann man euren Sportsitz ganz flach stellen? Meine fanden den besser als diese Wanne, vermutlich, weil sie dann schräg nach vorne und zu den Seiten wenigstens ein bisschen was sehen konnten und nicht ganz so abgeschirmt waren.
Liebe Grüße, Wurzel