Das Problem ist dass wir hier echt auf engem Raum leben (72qm - winziger Keller - 3 Effizient genutzte Zimmer) und wenn ich da nicht hinterher bin haben wir hier ein enormes Konfliktpotenzial.carolina hat geschrieben: 07.02.2021, 15:46 Kann es sein, dass Du Dir viel zu sehr einen Kopf drum machst mit Rhythmen und Mengen und in welchem Raum wieviel wovon? Das klingt unglaublich kompliziert. Was für eine Familie gut sein mag ist für die nächste nicht geeignet. Da wird Dir doch niemand eine Standard-Rotations-Orgaliste geben können?
Die Menge, die die Kinder jetzt noch haben fühlt sich gut an? Super! Wenn sie was aus dem Keller haben wollen muss dafür etwas annähernd Entsprechendes runter. Und dann schaut ihr mal.
Ich will auch keine standardrotationsliste die ich unreflektiert umsetze - ich will nur einen Anhaltspunkt was bei anderen funktioniert.
Ich selbst bin mit viel zu viel Zeug groß geworden und das aufräumen hat bis in meine späten 20ger wirklich NIE geklappt. Konmari und flylady haben mich da echt aus nem Loch geholt. Ich brauche eben Vorbilder die ich anpassen kann, da solche Systeme uns das Leben enorm erleichtern und auch definiert der richtige Weg für uns sind aber ich auf wenig Intuition auf dem Gebiet zurück greifen kann.