Wie läuft denn sowas ab?. hatte überlegt, ihm ein Online-Escapegame zu organisieren, das könnte er mit seinen Freunden spielen.
Geburtstag feiern zu Coronazeiten im Winter
-
mama2008
- SuT-Legende
Re: Geburtstag feiern zu Coronazeiten im Winter
- lucca77
- Profi-SuTler
Ich bin hier per Zufall drauf gestoßen. Im Internet gibt es verschiedene Anbieter, da ist das ganz gut erklärt. Die Kids spielen das Spiel online und vernetzen sich nebenher per Whatsapp oder zoom o.ä. Ich muss mich da am Wochenende mal genauer einlesen, so lange dauert es nicht mehr zum Geburtstag.
Was meine Tochter sich mal wieder wünscht und was auch bei jedem Wetter geht, ist eine Alpakawanderung. Die gefallen selbst meinem Großen mit fast 14
Was meine Tochter sich mal wieder wünscht und was auch bei jedem Wetter geht, ist eine Alpakawanderung. Die gefallen selbst meinem Großen mit fast 14
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
-
08u11
- Profi-SuTler
Wir haben hier ja lauter mehr oder weniger Winter-Geburtstags-Kinder. Da finde ich es eigentlich DIE Gelegenheit, endlich mal Sommerparry zu machen. Bei den Großen ist/war das auch kein Problem und dem Zwerg ist es ohnehin noch egal. Für die Minimaus brauchen wir wohl noch ein bisschen Ersatzprogramm. Aber ich hoffe, dass zumindest eine Freundin zum Kuchenessen kommen kann.
Bei A. hatten wir Heimkino. Da haben wir aber auch dringend Aufmunterung gebraucht: alle halb und ganz krank in Quarantäne und das, wo er das Glück hat, in den Herbstferien Geburtstag zu haben
Bei A. hatten wir Heimkino. Da haben wir aber auch dringend Aufmunterung gebraucht: alle halb und ganz krank in Quarantäne und das, wo er das Glück hat, in den Herbstferien Geburtstag zu haben
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Ich nehme an, der 4. Geburtstag der Kleinen wird hier im Februar nur in der Kernfamilie stattfindet. Vielleicht mit Kostümparty und Spielen, die Große Schwester ist da immer sehr einfallsreich. Die Große hat Anfang März. Da tendiere ich auch zu Pizza oder Sushi bestellen im Familienkreis und Filmabend und großer Sommerparty im Juni.
Eigentlich wollte ich zum 10. Geburtstag der Großen einen Städtetrip nach Dresden mit ihr machen - mal schauen, wann das sinnvoll ist.
Eigentlich wollte ich zum 10. Geburtstag der Großen einen Städtetrip nach Dresden mit ihr machen - mal schauen, wann das sinnvoll ist.
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Mein 12 jähriger war ganz happy an seinem Geburtstag online in Ruhe mit seinen Kumpels zu spielen. Aufgrund von einem gebrochenen Arm hat er seinen 11. Kindergeburtstag auch noch gut, wir wollten Lasertag spielen gehen zusammen als Kindergeburtstag mit seiner großen Schwester im letzten Frühjahr. Mal sehen wann das klappt, wir wären dann ca 15-17 Personen.
Das jetzt nur Gartenbesuch und abends ein kleiner Kreis da war, war für uns alle entspannt. Ein Feuer haben wir im Garten gemacht. Abends Wunschessen. Ich hatte den Eindruck, dass meine Kinder ihre kleineren Geburtstage jetzt eher genossen haben, eben weil sie mal in Ruhe spielen konnten.
Das jetzt nur Gartenbesuch und abends ein kleiner Kreis da war, war für uns alle entspannt. Ein Feuer haben wir im Garten gemacht. Abends Wunschessen. Ich hatte den Eindruck, dass meine Kinder ihre kleineren Geburtstage jetzt eher genossen haben, eben weil sie mal in Ruhe spielen konnten.
- Katha
- Dipl.-SuT
Bin gerade aus Zufall darauf gestoßen.lucca77 hat geschrieben: 04.12.2020, 08:12 Ich bin hier per Zufall drauf gestoßen. Im Internet gibt es verschiedene Anbieter, da ist das ganz gut erklärt. Die Kids spielen das Spiel online und vernetzen sich nebenher per Whatsapp oder zoom o.ä. Ich muss mich da am Wochenende mal genauer einlesen, so lange dauert es nicht mehr zum Geburtstag.
Was meine Tochter sich mal wieder wünscht und was auch bei jedem Wetter geht, ist eine Alpakawanderung. Die gefallen selbst meinem Großen mit fast 14![]()
Für jüngere Kinder 9-11 hast Du vermutlich nichts gesehen, oder? Finde nur was ab 12.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
- lucca77
- Profi-SuTler
Hm, leider nicht. Meine sind ja schon etwas größer...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
-
mama2008
- SuT-Legende
Nun ja, so langsam komm ich in die Planungsphase und da ich vermute dass am 1.2. weiterhin alles geschlossen ist muss ich etwas umdisponieren.
Bisher steht das Essen, der Geburtstagskuchen. Meine Eltern kommen zum gratulieren und die Geschenke hab ich bestellt, sind zum Teil auch schon da und verpackt, die Deko ist da.
Sein Kumpel kommt auch, die beiden sehen sich eh, daher ist das dann auch drinnen kein Thema.
Ich möchte für meine zwei Kids und gern auch uns ein neues Spiel für die Xbox oder PlayStation kaufen, welches wir dann zusammen spielen können. Aktuell steht da carnival auf meiner Liste, hat wer noch ne Idee?
Ein neues Gesellschaftsspiel möchte ich auch noch bestellen,
Bisher steht das Essen, der Geburtstagskuchen. Meine Eltern kommen zum gratulieren und die Geschenke hab ich bestellt, sind zum Teil auch schon da und verpackt, die Deko ist da.
Sein Kumpel kommt auch, die beiden sehen sich eh, daher ist das dann auch drinnen kein Thema.
Ich möchte für meine zwei Kids und gern auch uns ein neues Spiel für die Xbox oder PlayStation kaufen, welches wir dann zusammen spielen können. Aktuell steht da carnival auf meiner Liste, hat wer noch ne Idee?
Ein neues Gesellschaftsspiel möchte ich auch noch bestellen,
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich hänge mich hier mal dran. Der Pirat hat in 2 Wochen Geburtstag. Eigentlich hätte er sich gewünscht, sich mit seinen Freunden im Park zu treffen, einfach spielen, dann Pizza bestellen und Kinderpunsch aus der Thermoskanne trinken. Und eine große Piñata zerschlagen.
Die Kinder sind alle in der selben Schule, wohnen im Viertel und stellen unsere persönliche Covid-Kleingruppen dar. Deshalb dachte ich, wenn es regnet kann man das spontan um ein paar Tage verschieben. Im Moment hat eh niemand viele andere Pläne.
Aber im Moment ist nicht abzusehen, ob unser Park in 2 Wochen wieder begehbar ist. Der gute halbe Meter Schnee hat sich in solides Eis verwandelt, und richtiges Tauwetter ist nicht in Sicht. Mööö....
Das mit dem Autokino klingt super. Allerdings bezweifle ich, dass das auf der Prioritätenliste der Räumkommandos weit vor unserem Park steht.
Die Kinder sind alle in der selben Schule, wohnen im Viertel und stellen unsere persönliche Covid-Kleingruppen dar. Deshalb dachte ich, wenn es regnet kann man das spontan um ein paar Tage verschieben. Im Moment hat eh niemand viele andere Pläne.
Aber im Moment ist nicht abzusehen, ob unser Park in 2 Wochen wieder begehbar ist. Der gute halbe Meter Schnee hat sich in solides Eis verwandelt, und richtiges Tauwetter ist nicht in Sicht. Mööö....
Das mit dem Autokino klingt super. Allerdings bezweifle ich, dass das auf der Prioritätenliste der Räumkommandos weit vor unserem Park steht.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Katha
- Dipl.-SuT
Ich müsste auch mal wieder nachdenken... Kl. Hase hatte ja am Sa Geburtstag. Mir fehlt noch die ultimative Videokonferenzidee.
Außer mit den Großeltern telefoniert er nämlich mit anderen kaum. Freundinnen von ihn haben angerufen und da musste mensch auch etwas moderieren.
Seine Freund:innen in der Klasse kennen Werwolf. Da habe ich eine Anleitung zum Spielen über Konferenz gefunden. Dafür müssen aber alle das Spiel kennen und die Steuerung bedienen können. Meint Ihr, das klappt bei 9-11jährigen Kindern?
Außer mit den Großeltern telefoniert er nämlich mit anderen kaum. Freundinnen von ihn haben angerufen und da musste mensch auch etwas moderieren.
Seine Freund:innen in der Klasse kennen Werwolf. Da habe ich eine Anleitung zum Spielen über Konferenz gefunden. Dafür müssen aber alle das Spiel kennen und die Steuerung bedienen können. Meint Ihr, das klappt bei 9-11jährigen Kindern?
Katha mit dem Hasen *01/2012