Abstillen 3.Monat

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Re: Abstillen 3.Monat

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo

Entschuldige, deine Antwort ist mir durchgerutscht. Wie geht es euch? Klappt das Stillen mit der einen Brust?
Grundsätzlich kann ein Baby auch mit nur einer Brust vollgestillt werden, sie muss sich nur an die vermehrte Anfrage gewöhnen, dazu ist es wichtig, dass du dort immer wieder anlegst.
Bzgl abstillen bei der linken Brust; ich lasse ihn nicht mehr saugen und wenn das Spannungsgefühl zu groß ist, streiche ich etwas aus. Was sollte ich noch machen? Bzw kann man sagen wie lange es dauert bis keine Milch mehr in der Brust ist?
Bzw wird die linke Brust zum Milch produzieren angeregt wenn er rechts trinkt?
Es kann während der ganzen Stillzeit noch sein, dass beim Stillen die linke Brust mit angeregt wird, aber es wird irgendwann nichts mehr laufen.

Viele Grüße
SchneFiMa
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Kohlmeise
alter SuT-Hase

Beitrag von Kohlmeise »

Hallo Leonsmama,

Falls es für Dich noch relevant ist: ich habe, nachdem ich meinen Vasospasmus links nicht so richtig in den Griff bekommen habe, noch ein Jahr mit nur einer Brust weitergestillt- auch, als mein Baby noch vollgestillt war. Das ging milchmengenmäßig absolut problemlos! Die linke Brust hat nach ein paar Tagen schon nicht mehr gespannt, ich konnte aber bis zum Ende der Stillzeit immer etwas ausstreichen (das habe ich manchmal aus Interesse versucht).
Nur mit Rückenschmerzen musste ich aufpassen, da die Belastung so sehr einseitig ist.
Drei (2013/2016/2023)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo,

Wie geht es euch? Benötigst du noch Beratung?

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

SchneFiMa
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“