...
Hilfe beim Abstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
HazelLyn
- ist gern hier dabei
Re: Hilfe beim Abstillen
Der Kleine ist in der Kita. An zwei Tagen sogar bis 16uhr. Dort ist es überhaupt kein Problem. Aber wann immer ich da bin denkt er ständig: ach ich könnte doch mal
...
...
Linda mit Batzbär ( 18.11.16 ) und Darkwing ( 5.5.18 )
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Naja, dann will er halt Mama nachtanken. Kannst du ihn mit irgendetwas ablenken\beschäftigen? Kitzelspiel, Wettrennen, gemeinsam etwas Bauen oder so?
Stillt er wirklich so viel oder kommt es dir vielleicht nur so vor? Hast du es mal aufgeschrieben? Gibt es Situationen, in denen es ihm besonders wichtig ist zu stillen? Lassen sich diese vermeiden?
Hast du es denn schon mal mit auf später (bestimmter Ort, z.B. im Bett) verschieben versucht?
Protestlos wird das bestimmt nicht klappen, aber bei mehr als einem Kind kann man Protest von irgendwem doch nie ganz vermeiden.
Stillt er wirklich so viel oder kommt es dir vielleicht nur so vor? Hast du es mal aufgeschrieben? Gibt es Situationen, in denen es ihm besonders wichtig ist zu stillen? Lassen sich diese vermeiden?
Hast du es denn schon mal mit auf später (bestimmter Ort, z.B. im Bett) verschieben versucht?
Protestlos wird das bestimmt nicht klappen, aber bei mehr als einem Kind kann man Protest von irgendwem doch nie ganz vermeiden.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- Larala
- Profi-SuTler
Die Kommentare deines Mannes finde ich völlig daneben. Es ist doch nicht deine Aufgabe im Leben, sexy für ihn zu sein
Meine Tochter braucht über den Tag verteilt viele Kuschel- und Ruhemomente. Seit sie nicht mehr stillen darf, sitzen wir stattdessen zusammen und lesen oder singen. Ich denke, du musst vielleicht etwas herumprobieren, bis du ein gute Ersatz-Aktivitäten gefunden hast, die das Mamabedürfnis deines Sohnes in diesen Momenten erfüllen. Aber das klappt bestimmt.
Meine Tochter braucht über den Tag verteilt viele Kuschel- und Ruhemomente. Seit sie nicht mehr stillen darf, sitzen wir stattdessen zusammen und lesen oder singen. Ich denke, du musst vielleicht etwas herumprobieren, bis du ein gute Ersatz-Aktivitäten gefunden hast, die das Mamabedürfnis deines Sohnes in diesen Momenten erfüllen. Aber das klappt bestimmt.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17