Stillstreik seit 4 Wochen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Stillstreik seit 4 Wochen
Beschreib doch mal näher, was mit dem BES genau nicht klappt. An welcher Stelle fangen die Probleme an.
Vielleicht können die Profis und Mamas mit Erfahrungen noch Tips geben.
Vielleicht können die Profis und Mamas mit Erfahrungen noch Tips geben.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Lijo
- schreibt ganz schön oft
Hallo und herzlich willkommen,
ich habe uns in deiner Geschichte teilweise wieder erkannt. Auch wir hatten (eventuell aufgrund der schmerzenden Blockade) einen Stillstreik, dann aufgrund der Flaschengabe Probleme, dass er bis zum Milchspendereflex an der Brust bleibt.
Vielleicht bleibt dein Baby auch ganz schnell an der Brust sobald die Milch ordentlich fließt, den Übergang bekommt ihr bestimmt hin!
Hier gibt es viele BES Vollprofis, die können dir bestimmt helfen. Falls es auslaufen sollte, hab ich hier oft gelesen, dass es dann zu fest zugeschraubt ist?!
Und ich drück dir ganz fest die Daumen, du kämpfst so sehr für das Stillen, ihr schafft das!
Ich, als nur Mama und kein Profi, würde es lieber mit der Methode von deidamaus versuchen. Wenn er mit der "Hauruck" Methode so viel schreit, setzt es euch beide nur total unter Druck und bereitet Stress und Stress ist seeehr kontraproduktiv fürs stillen
Viel Glück
ich habe uns in deiner Geschichte teilweise wieder erkannt. Auch wir hatten (eventuell aufgrund der schmerzenden Blockade) einen Stillstreik, dann aufgrund der Flaschengabe Probleme, dass er bis zum Milchspendereflex an der Brust bleibt.
Vielleicht bleibt dein Baby auch ganz schnell an der Brust sobald die Milch ordentlich fließt, den Übergang bekommt ihr bestimmt hin!
Hier gibt es viele BES Vollprofis, die können dir bestimmt helfen. Falls es auslaufen sollte, hab ich hier oft gelesen, dass es dann zu fest zugeschraubt ist?!
Und ich drück dir ganz fest die Daumen, du kämpfst so sehr für das Stillen, ihr schafft das!
Ich, als nur Mama und kein Profi, würde es lieber mit der Methode von deidamaus versuchen. Wenn er mit der "Hauruck" Methode so viel schreit, setzt es euch beide nur total unter Druck und bereitet Stress und Stress ist seeehr kontraproduktiv fürs stillen
Viel Glück
Mit Babymaus 07/15 und Babybär 01/20
-
PiaJosephine
Das ist eine gute Idee.
Wenn ich das Bes mit Stillhütchen verwende, nuckelt mein Sohn einmal kurz daran und hört dann direkt wieder auf und meckert oder weint. Gleiches war vorhin als ich es mit dem Flaschensauger probiert habe. Ohne Hütchen oder Sauger nimmt er die Brustwarze gar nicht erst in den Mund.
Ich denke das Problem liegt also in erster Linie daran, dass er zu schnell aufhört zu saugen oder es gar nicht erst versucht und somit dann auch gar nicht die Vorzüge davon erfährt.
Ach so und bzgl Milchspendereflex: ist habe auch oft schon bis zum Msr abgepumpt und dann angelegt, dass gefiel ihm aber in der Regel auch nicht. Als ob er die Brustwarze an sich dann blöd finden würde. Was aber verrückt wäre, da es ganz ganz selten dann ja doch wieder klappt, dass ich ihn kurz zurück an die Brust kriege. Ach es ist so frustrierend
Danke euch für die lieben Worte!
Wenn ich das Bes mit Stillhütchen verwende, nuckelt mein Sohn einmal kurz daran und hört dann direkt wieder auf und meckert oder weint. Gleiches war vorhin als ich es mit dem Flaschensauger probiert habe. Ohne Hütchen oder Sauger nimmt er die Brustwarze gar nicht erst in den Mund.
Ich denke das Problem liegt also in erster Linie daran, dass er zu schnell aufhört zu saugen oder es gar nicht erst versucht und somit dann auch gar nicht die Vorzüge davon erfährt.
Ach so und bzgl Milchspendereflex: ist habe auch oft schon bis zum Msr abgepumpt und dann angelegt, dass gefiel ihm aber in der Regel auch nicht. Als ob er die Brustwarze an sich dann blöd finden würde. Was aber verrückt wäre, da es ganz ganz selten dann ja doch wieder klappt, dass ich ihn kurz zurück an die Brust kriege. Ach es ist so frustrierend
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Wie benutzt du denn das BES? Welchen Schlauch? Auf welcher Höhe hängt es? Ist der Zweitschlauch offen oder zu?
-
PiaJosephine
Ich habe immer den mittleren Schlauch verwendet, habe heute aber den, der noch mehr durchlässt benutzt. Die Flasche hängt auf Brusthöhe, eher etwas höher als tiefer. Den Zweitschlauch hatte ich einmal offen, da ist er mir aber dummerweise ausgelaufen, danach die Male war er dann immer zu. Den Schlauch habe ich über die Brustwarze geklebt.
Aber ist das nicht eigentlich egal, wenn mein Sohn eh nicht an der Brust saugt?
Aber ist das nicht eigentlich egal, wenn mein Sohn eh nicht an der Brust saugt?
-
Lijo
PiaJosephine hat geschrieben: 19.07.2020, 20:52 Das ist eine gute Idee.
Das ist natürlich schade, dass er trotz MSR nicht an der Brust bleiben mag. Wie ist es denn in der Kombi anpumpen bis MSR kommt und dann mit Stillhütchen (weil er dann die Brust nimmt?) oder machst du das eh so?
Mit Babymaus 07/15 und Babybär 01/20
-
PiaJosephine
Hmmm, ich glaube das habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich morgen direkt mal versuchen! 
-
Safran
- hat viel zu erzählen
Mir kam beim Lesen die Idee, das Hütchen vorher mit etwas Muttermilch zu benetzen.... Aber Lijos Vorschlag erscheint mir um einiges besser.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
Safran mit Peanut 12/2019
- deidamaus
- Mod a.D.
Nicht zu schnell, bitte. Erstmal verschiedene Flaschensauger verwenden und dein Baby nach und nach in Stillposition beim Füttern bringen.
Das muss erstmal sicher und gut klappen, bevor du umsteigst.
Wenn ich dich hier begleite, dann engmaschig. Warte ab, was ich dir empfehle und entscheide dann.
In deinem Fall ist es erstmal wichtig, dass dein Baby verschiedene Sauger akzeptiert und sich an der nacktwn Brust in Stillposition füttern lässt. Aber das geschieht alles noch mit der Flasche. Kein BES, kein Stillhütchen.
Erst wenn das klappt, gehen wir zu der Kombi aus Flaschensauger und BES über. Das nur ganz kurz und dann kommt das Hütchen.
Also Plan für heute: Flaschensauger häufig wechseln (drei verschiedene sollten reichen) und dein Baby nach und nach in Stillposition bringen. Es kann ein paar Tage dauern, bis dies klappt. Habe da Geduld, dein Baby muss sich daran gewöhnen.
Liebe Grüße
deidamaus
Das muss erstmal sicher und gut klappen, bevor du umsteigst.
Wenn ich dich hier begleite, dann engmaschig. Warte ab, was ich dir empfehle und entscheide dann.
In deinem Fall ist es erstmal wichtig, dass dein Baby verschiedene Sauger akzeptiert und sich an der nacktwn Brust in Stillposition füttern lässt. Aber das geschieht alles noch mit der Flasche. Kein BES, kein Stillhütchen.
Erst wenn das klappt, gehen wir zu der Kombi aus Flaschensauger und BES über. Das nur ganz kurz und dann kommt das Hütchen.
Also Plan für heute: Flaschensauger häufig wechseln (drei verschiedene sollten reichen) und dein Baby nach und nach in Stillposition bringen. Es kann ein paar Tage dauern, bis dies klappt. Habe da Geduld, dein Baby muss sich daran gewöhnen.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
PiaJosephine
Liebe Deidamaus,
Alles klar
verschiedene Sauger kann ich heute umsetzen. Das mit der Stillposition mache ich allerdings bereits seit Anfang an des zufütterns an der Flasche und auch immer mit nackter Brust. Er liegt bei mir auf dem Stillkissen, so dass ich ein paar mal nach der Flasche direkt die Brust zum Nuckeln geben konnte. Nachts liege ich mit nackter Brust neben ihm im Bett und gebe die Flasche so als würde ich im Liegen stillen, was wir die ersten sieben Wochen tatsächlich fast nur so getan haben.
Demnach müsste ich für heute nur die verschieden Sauger verwenden oder? Im übrigen kann ich auch da sagen, dass der kleine schon aus allen verschiedenen Sauger getrunken hat in den letzten Wochen
ich denke also, dass das heute sicher kein Problem für ihn ist, aber ich schaue mal. 
Alles klar
Demnach müsste ich für heute nur die verschieden Sauger verwenden oder? Im übrigen kann ich auch da sagen, dass der kleine schon aus allen verschiedenen Sauger getrunken hat in den letzten Wochen