Wie lange halten die Brillen eurer Kinder?
- hej-da
- Power-SuTler
Re: Wie lange halten die Brillen eurer Kinder?
Ach... Wir haben immer nur die ältere Brille als Ersatz,da eine Brille für M. durch die bifokalen Gläser knapp 600€ kostet.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Lösche Benutzer 24994
Vielen Dank euch allen für die Einschätzung.
Das finde ich ja total interessant, dass so viele die Brille einfach ersetzt bekommen oder ein reduziertes Modell. Da wir wohl auch die größere Fassung brauchen, ginge das bei uns vielleicht nicht.
Naja ich werde dann auf jeden Fall zu einem Optiker gehen, der Swissflex und einige andere gute Brillen hat. Y wird ja dieses Mal auch mit entscheiden... Unsere Ersatzbrille ist so eine kostenlose von Fielmann und angezogen bleibt sie eigentlich nicht
Zum Glück wohnen wir in der Stadt und haben tatsächlich sogar mehrere Optiker in erreichbarer Nähe.
Das finde ich ja total interessant, dass so viele die Brille einfach ersetzt bekommen oder ein reduziertes Modell. Da wir wohl auch die größere Fassung brauchen, ginge das bei uns vielleicht nicht.
Naja ich werde dann auf jeden Fall zu einem Optiker gehen, der Swissflex und einige andere gute Brillen hat. Y wird ja dieses Mal auch mit entscheiden... Unsere Ersatzbrille ist so eine kostenlose von Fielmann und angezogen bleibt sie eigentlich nicht
Zum Glück wohnen wir in der Stadt und haben tatsächlich sogar mehrere Optiker in erreichbarer Nähe.
-
Sonando
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine 4jährige Tochter trägt seit Ende Oktober eine Brille und ist echt ein Wirbelwind und generell nicht zimperlich. Ich war mit dem Rezept vom Augenarzt bei 3 Optikern. Ich wollte sicher gehen, dass wir die für sie beste Brille bekommen. 2 Optiker hätten uns eine Brille um 200€ verkauft. Der dritte Inhabergeführte Laden empfahl eine 10€ Lösung. Er hätte damit gerade bei aktiven Kindern gut Erfahrungen mit seinen Kassenmodellen gemacht. Wir waren sehr skeptisch, aber er hat uns überzeugt. Er hatte auch teure Brillen da und hätte sie uns auch verkauft, aber eben davon angeraten.
Bisher hat unser Hummelmors die Brille nicht kaputt bekommen. Sie sitzt super, sie trägt sie (und wirft sie "nur" in Wut gelegentlich von sich) und sie hat noch keine Alterungserscheinungen. Gläser meinte er müssen eh nach wenigen Monaten getauscht werden, weil sie oft nach drei Monaten verkratzt seien. Noch sehe ich das der Brille nicht an.
Im Mai steht die nächste Augenmessung an und ich würde wieder ein Kassenmodell für 10-15€ nehmen, sofern eins davon ihr steht und gut sitzt.
Bisher hat unser Hummelmors die Brille nicht kaputt bekommen. Sie sitzt super, sie trägt sie (und wirft sie "nur" in Wut gelegentlich von sich) und sie hat noch keine Alterungserscheinungen. Gläser meinte er müssen eh nach wenigen Monaten getauscht werden, weil sie oft nach drei Monaten verkratzt seien. Noch sehe ich das der Brille nicht an.
Im Mai steht die nächste Augenmessung an und ich würde wieder ein Kassenmodell für 10-15€ nehmen, sofern eins davon ihr steht und gut sitzt.
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
-
Lösche Benutzer 24994
Das ist ja auch eine schöne Erfahrung. Wir hatten auch mal eine Kassenbrille mit der wir nicht so zufrieden waren.
Aber wir haben diesmal auch ein günstigeres Gestell genommen von active frame glaube ich. Und bis jetzt geht es ihm gut
Vorteil ist auch, dass wir nicht die dünnen Gläser nehmen müssen
Aber wir haben diesmal auch ein günstigeres Gestell genommen von active frame glaube ich. Und bis jetzt geht es ihm gut
Vorteil ist auch, dass wir nicht die dünnen Gläser nehmen müssen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Du kannst einfach neue Gläser ins alte Modell machen lassen.Sonando hat geschrieben: 10.02.2020, 21:53 Meine 4jährige Tochter trägt seit Ende Oktober eine Brille und ist echt ein Wirbelwind und generell nicht zimperlich. Ich war mit dem Rezept vom Augenarzt bei 3 Optikern. Ich wollte sicher gehen, dass wir die für sie beste Brille bekommen. 2 Optiker hätten uns eine Brille um 200€ verkauft. Der dritte Inhabergeführte Laden empfahl eine 10€ Lösung. Er hätte damit gerade bei aktiven Kindern gut Erfahrungen mit seinen Kassenmodellen gemacht. Wir waren sehr skeptisch, aber er hat uns überzeugt. Er hatte auch teure Brillen da und hätte sie uns auch verkauft, aber eben davon angeraten.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Jamelek
- Profi-SuTler
Mein Sohn trägt seit einem halben Jahr eine Brille. Quasi seit Schulanfang. Ich habe von Anfang an gleich 2 Brillen anfertigen lassen. Hersteller weiß ich nicht. Eine war etwas teurer, sollte extra flexibel sein, die Ersatzbrille ein preiswerteres Modell, glaube war ein Kassengestell und ich musste dann nur die Gläser bezahlen. Im Endeffekt sind wir fast jede Woche beim Optiker. Irgendwas ist ständig verbogen. Das kommt aber größtenteils durch Rangeleien in der Schule. Jetzt ist gerade aus der einen das Glas rausgefallen, aber heile geblieben und ich konnte es erstmal selber reinpacken. Werd aber die nächsten Tage trotzdem damit zum Optiker, da die andere auch wieder untragbar ist, weil verbogen.Einmal war die Brille bisher total kaputt und musste ausgetauscht werden und einmal Glas gesprungen. Sonst immer nur stark verbogen.
Ich staune, wie die bei euch halten, dabei trägt mein Sohn sie fast nur in der Schule, auch nicht beim Sport oder so.
Wenn eine neue ran muss, schau ich vielleicht mal besser nach diesen auf der ersten Seite genannten Modell. Wie sieht es denn da mit verbiegen aus?
Ich staune, wie die bei euch halten, dabei trägt mein Sohn sie fast nur in der Schule, auch nicht beim Sport oder so.
Wenn eine neue ran muss, schau ich vielleicht mal besser nach diesen auf der ersten Seite genannten Modell. Wie sieht es denn da mit verbiegen aus?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Sonando
Ich mag ja die Kunststoffgestelle nicht so gerne. Der Optiker klärte mich auf das aber genau diese nicht so schnell verbiegen und schief sitzen etc. Wichtig ist aber, dass sie von Anfang an auf der Nase gut sitzen, weil man sie da nicht anpassen kann. Oder nur schwer mit Klebepads oä.
Hinter den Ohren werden sie dann angepasst und nach guter Anpassung hinten und gutem Sitz im Gesicht, sitzen die echt gut. Hätte ich ja nie gedacht, aber sie sitzt so gut, wackelt nicht und macht alle Strapazen mit. Meine Metallgestellbrille (teurer, anderer Optiker) hingegen leidet ständig unter den Rangeleien mit den Kindern bzw Kopfnüssen etc. Mit der gehe ich gefühlt auch alle 2 Wochen beim Optiker vorbei weil sie mal wieder schief ist.
Und ich hab ständig Druckstellen auf der Nase. Meine kleine nie... Ich weiß schon, wo ich meine nächste Brille kaufe... Ach so: und der kleine Wirbelwind lässt ihre Brille beim Sport selbstverständlich auf. Sie soll dann ja auch gut gucken können. Sportbügel hat sie nicht.
Hinter den Ohren werden sie dann angepasst und nach guter Anpassung hinten und gutem Sitz im Gesicht, sitzen die echt gut. Hätte ich ja nie gedacht, aber sie sitzt so gut, wackelt nicht und macht alle Strapazen mit. Meine Metallgestellbrille (teurer, anderer Optiker) hingegen leidet ständig unter den Rangeleien mit den Kindern bzw Kopfnüssen etc. Mit der gehe ich gefühlt auch alle 2 Wochen beim Optiker vorbei weil sie mal wieder schief ist.
Und ich hab ständig Druckstellen auf der Nase. Meine kleine nie... Ich weiß schon, wo ich meine nächste Brille kaufe... Ach so: und der kleine Wirbelwind lässt ihre Brille beim Sport selbstverständlich auf. Sie soll dann ja auch gut gucken können. Sportbügel hat sie nicht.
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015
Tochter, Winter 2015
-
Sonando
Warum trägt er die Brille nicht durchgängig? Ist das so vom Augenarzt empfohlen?Jamelek hat geschrieben: 11.02.2020, 19:38 Ich staune, wie die bei euch halten, dabei trägt mein Sohn sie fast nur in der Schule, auch nicht beim Sport oder so.
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015
Tochter, Winter 2015
- hej-da
- Power-SuTler
Du solltest unbedingt über eine Swiss Flex nachdenkenJamelek hat geschrieben: 11.02.2020, 19:38 Mein Sohn trägt seit einem halben Jahr eine Brille. Quasi seit Schulanfang. Ich habe von Anfang an gleich 2 Brillen anfertigen lassen. Hersteller weiß ich nicht. Eine war etwas teurer, sollte extra flexibel sein, die Ersatzbrille ein preiswerteres Modell, glaube war ein Kassengestell und ich musste dann nur die Gläser bezahlen. Im Endeffekt sind wir fast jede Woche beim Optiker. Irgendwas ist ständig verbogen. Das kommt aber größtenteils durch Rangeleien in der Schule. Jetzt ist gerade aus der einen das Glas rausgefallen, aber heile geblieben und ich konnte es erstmal selber reinpacken. Werd aber die nächsten Tage trotzdem damit zum Optiker, da die andere auch wieder untragbar ist, weil verbogen.Einmal war die Brille bisher total kaputt und musste ausgetauscht werden und einmal Glas gesprungen. Sonst immer nur stark verbogen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
-
Enni
- alter SuT-Hase
Ja, definitiv Swissflex! Ich gehe tatsächlich so gut wie nie zum Optiker zum Nachjustieren, immer nur zum Neukaufen (weil neue Stärke, Brille zu klein geworden, ...). Ja, sie sind teuer, aber der Preis lohnt sich.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)