Danke euch nochmal für eure Antworten. So ganz sorgenfrei bin ich noch nicht. Die TaMu hat meinen Freund beim letzten Mal drauf angesprochen und er hat wohl auf mich verwiesen (keine Ahnung, was sie da genau besprochen haben). Die TaMu wollte dann mit mir telefonieren, was wir leider die letzten Tage nicht geschafft haben wegen beiderseitiger Termine. Deswegen haben wir Sprachnachrichten aufgenommen. Sie hat neutral gefragt, was Gnomi so zum Einschlafen braucht. Und ich habe ihr das in meiner Nachricht alles erklärt und hab auch ganz klar gesagt, dass ich gegen Gitterbetten bin bzw zumindest in unserem Fall nichts davon halte. Also ich hab mich nicht gerechtfertigt, sondern meinen Standpunkt erklärt und vorgeschlagen, dass wir zu Hause sanft versuchen, Tragen und Schlafen etwas zu trennen (klappt nicht so gut, aber ich wollte mein äh theoretisches Bemühen zu erkennen ergeben

) und sie versucht, mit ihm ihr eigenes Ritual zu finden. Ich habe auch Vorschläge gemacht, dass sie ihn z.B. auf dem Schoß wiegt oder ein bisschen auf dem Arm herumträgt zur Beruhigung (das macht sie ja eh zwischendurch) und ihn dann einfach mal hinlegt. Ich hab auch gesagt, dass er im Wagen einschläft.
Ich hab vorgeschlagen, dass wir dann nach 2-3 Tagen nochmal sprechen.
Ich hab jetzt etwas Sorge, was sie antwortet.