Motivation im Juli

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

NataschaZ
alter SuT-Hase

Re: Motivation im Juli

Beitrag von NataschaZ »

Vielen Dank fürs Eröffnen. Da ich Montag einen neuen Job angefangen habe, habe ich das vollkommen vergessen.

Diesen Monat reizt mich keiner so richtig. Rabaukowitsch finde ich immer nett anzusehen, aber die SM passen nicht zu uns. Von Nähcram habe ich auch ein Kleid, aber so ähnlich habe ich schon bewährte Schnitte, und Megan Nielse kenne ich gar nicht.

Ich denke, ich bin für diesen Monat raus und nähe vielleicht die eine oder andere Motti für August vor.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Ich mag die Rabaukowitsch Schnittmuster sehr, aber meine Söhne haben da andere Vorstellungen.
Die Pfiffikus und das Sahnehäubchen werden vom Kleinen aber gerne getragen und auch der Große zog die Wooldlöper gerne an. Die hat auch ewig gepasst; genäht in 146 wird sie jetzt erst richtig zu klein (Kind ist mittlerweile bei Gr. 158).

Allerdings hat der Kleine mir neulich über die Schulter geschaut und wünscht sich jetzt Barfoots. Mal schauen, ob ich mich zu den Schuh-NäherInnen geselle.

Megan Nielsen kenne ich gar nicht und von Nähcram habe ich auch noch nichts genäht.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Ich habe von Nähcram das Schnittmuster s' kleidle viewtopic.php?p=5429302#p5429302 genäht und habe es jetzt endlich mal an meiner Nichte gesehen.
Es überzeugt mich leider nicht, mich haben beim Schnittmuster schon die Doppelgröße und die eher dicken Linien gestört, die "Träger" vom Kleid sind recht schmal und die Trennung zwischen Oberteil und Rock für mich an der falschen Stelle.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“