Sommermama2017 hat geschrieben: 25.03.2019, 16:22
bluestar hat geschrieben: 25.03.2019, 15:57
Oja, ich bin da auch ganz schlimm.
Ich muss mich auch immer zwingen nicht am Kopfgneis rumzumachen, den die Kleine noch hat...
Hab aber auch keine so richtige Lösung...
Ich ärgere mich auch oft über mich weil ich das Handy so viel in der Hand hab. Auch beim Spielen teilweise. Gehört das auch hierher?
Muss beides unterschreiben...
Gerade das mit dem Handy ist bei mir echt schlimm und ich bemühe mich immer wieder.... Also leg ich es jetzt mal weg!
Das mit dem Handy wäre dann meine nächste Baustelle. Ich habe schon versucht daran zu arbeiten.
Gut funktioniert hat es bestimmte Apps zu Löschen, in denen ich mich immer verliere, wie z. B. Facebook oder Instagramm oder die Shopping-Apps wie Tschibo oder Limango.
Man kann auch mit Apps bestimmte Zeitfenster einstellen, nach denen sich das Handy automatisch sperrt. Das habe ich versucht, war mir aber dann doch zu streng und starr.
Ansonsten hilft es mir, wenn ich mir bewusst Zeit für das Mini-Monster nehmen möchte, das Handy vorher bewusst in einen anderen Raum zu legen.
Aber auf dem Klo, beim Stillen und vor dem Schlafen gehen, bzw direkt nach dem Aufstehen kann ich kaum drauf verzichten...
Achso und ich habe ganz viele Push-Benachrichtigungen ausgestellt, dann kriegt man nicht jedes "Like" oder jeden Kommentar sofort angezeigt. Das hilft auch gegen den ständigen dran nachzuschauen, was den jetzt passiert ist. Ich habe FB im Moment auf der "zweiten" Seite meines Bildschirmes und da sehe ich dann erst nach einiger Zeit, wenn die rote Zahl oben steht, dass ich Benachrichtigungen habe. Wenn ich etwas kommentiere, wie ein Gewinnspiel, dann schalte ich die Benachrichtigungen zu diesem Beitrag sofort ab, sonst kriegt man ja die ganze Zeit angezeigt, wer da noch alles kommentiert.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28