Schlechte Gewichtszunahme, Probleme beim Anlegen,SOS
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
LovelySilence
Re: Schlechte Gewichtszunahme, Probleme beim Anlegen,SOS
Dankeschön für die zusammenfassung.
-
koalina
- SuT-Legende
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder und herzlich willkommen!
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
So, jetzt.
Erstmal zur Situation:
Wieviel Domperidon nimmst du denn? Hast du deine ersten beiden Kinder gestillt?
Mit was für einer Waage wiegst du zuhause?
Erstmal zur Situation:
Das ist ganz normal.Die Gewichtsabnahme ging bis auf 3280 runter
Eigentlich doch ganz normal?! Am 25.12. war mit 3600g nach 14 Tagen das GEburtsgewicht überschritten- das ist völlig ok. Die Ausscheidungen scheinen auch gut.nur langsam wieder hoch.
Das ist auch beides super.Sie tringt schätzungsweise 10-11mal am Tag.
Sie bekommt keinen Schnuller.
Wieviel Domperidon nimmst du denn? Hast du deine ersten beiden Kinder gestillt?
Du kannst sie mit Wechselstillen und Brustkompression wach halten. Beides sind effektive Maßnahmen, um den Milchspendereflex mehrfach auszulösen, somit den Fettgehalt der Milch zu erhöhen, das Baby wach zu halten und die Milchmenge zu vermehren.Das kann aber nicht sein. Sie macht den Mund nicht richtig auf, stülpt die Lippen nicht um, nuckelt häufig nur ein bisschen und schläft dann. Selten trinkt sie länger als 5 Min am Stück, schläft dann und fängt wieder an zu trinken, dann wieder nuckeln usw... seit heute reist sie auch den Kopf beim trinken hin und her und ist schnell abgelenkt.
Mit was für einer Waage wiegst du zuhause?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
LovelySilence
Ich konnte bis jetzt keines meiner Kinder lange stillen.
Die große Tochter (8) hatte eine starke Saugverwirrung und nach 6Wochen war mir das pumpen, füttern, stillen zu viel und ich habe nurnoch Flasche gegeben.
Die mittlere Tochter kam vor 15 Monaten zur Welt. Schwierige Schwangerschaft, eingeleitete Geburt und eine Wochenbettdepression machten mir damals das Leben schwer. Sie kam als Frühchen mit 35+1, trinkschwäche und Gelbsucht. Damals bekam ich 3 mal Brustentzündung mit über 40Grad Fieber und musste deshalb medikamentös abstillen.
Wechselstillen und Brustkompression mach ich schon.
An der rechten Brust klappt das stillen an sich ganz gut wenn sie nicht mit der Hand ständig an der Brust ziehen.
An der linken Brust habe ich oft verhärtete stellen die ich schwer weg bekomme da mir dort das Anlegen super schwer fällt. (Football Haltung) sie trinkt auch meistens ehr schlecht an der linken Brust.
Kann ich noch was dagegen machen dass , sie beim Anlegen nicht immer die Hand in den Mund steckt und ständig an der Brust zieht so das sie aus dem Mund rutscht?
Domperidon nehme ich 3*1 a 10mg
Die große Tochter (8) hatte eine starke Saugverwirrung und nach 6Wochen war mir das pumpen, füttern, stillen zu viel und ich habe nurnoch Flasche gegeben.
Die mittlere Tochter kam vor 15 Monaten zur Welt. Schwierige Schwangerschaft, eingeleitete Geburt und eine Wochenbettdepression machten mir damals das Leben schwer. Sie kam als Frühchen mit 35+1, trinkschwäche und Gelbsucht. Damals bekam ich 3 mal Brustentzündung mit über 40Grad Fieber und musste deshalb medikamentös abstillen.
Wechselstillen und Brustkompression mach ich schon.
An der rechten Brust klappt das stillen an sich ganz gut wenn sie nicht mit der Hand ständig an der Brust ziehen.
An der linken Brust habe ich oft verhärtete stellen die ich schwer weg bekomme da mir dort das Anlegen super schwer fällt. (Football Haltung) sie trinkt auch meistens ehr schlecht an der linken Brust.
Kann ich noch was dagegen machen dass , sie beim Anlegen nicht immer die Hand in den Mund steckt und ständig an der Brust zieht so das sie aus dem Mund rutscht?
Domperidon nehme ich 3*1 a 10mg
-
LovelySilence
Leider habe ich vorhin einen Fehler im Kalender entdeckt ich habe einen Termin von meiner Hebamme vergessen einzutragen und so leider die Gewichte durcheinander gebracht.
Die Korregierten Werte sind:
11.12 3550g Geburt ambulant
13.12 3285g U2
17.12 3290g
19.12 3340g
21.12 3380g
25.12 3480g
28.12 3600g
6.1. 3880g zuhause gewogen..
13.12 3285g U2
17.12 3290g
19.12 3340g
21.12 3380g
25.12 3480g
28.12 3600g
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ok, dann gucke ich nochmal neu drauf.LovelySilence hat geschrieben: 06.01.2019, 19:58 Leider habe ich vorhin einen Fehler im Kalender entdeckt ich habe einen Termin von meiner Hebamme vergessen einzutragen und so leider die Gewichte durcheinander gebracht.
13.12 3285g U2
17.12 3290g
19.12 3340g
21.12 3380g
25.12 3480g
28.12 3600g
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Kannst du sie aus der Position, in der sie rechts trinkt, einfach rüber schieben? Also nicht umlagern, sondern in der gleichen Position lassen und zur anderen Seite rüber schieben.sie trinkt auch meistens ehr schlecht an der linken Brust.
Wie geht es euch jetzt? Mit was für einer Waage wiegst du? Damit wir auswertbare GEwichtsergebnisse haben, muss systematisch gewogen werden.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
LovelySilence
Das mit dem Rüberschieben weiß ich nicht was du meinst.
Meine Hebamme war am Montag Abend da. Sie wog 3960g.
Ich habe eine elektronische Waage.
Leider haben wir (meine Hebamme und ich) festgestellt das sie total empfindlich ist. Wenn die Waage an einem anderen Platz steht oder meine kleine zappelt wiegt sie leider falsch.
Meine Hebamme war jetzt mit den Gewichte zufrieden.
Ich habe die Tage einen Termin.bei einer Stillberaterin nach IBCLC bin gespannt was sie spricht.
Ich glaube live ist es besser zu beurteilen.
Danke für deine Bemühungen.
Meine Hebamme war am Montag Abend da. Sie wog 3960g.
Ich habe eine elektronische Waage.
Leider haben wir (meine Hebamme und ich) festgestellt das sie total empfindlich ist. Wenn die Waage an einem anderen Platz steht oder meine kleine zappelt wiegt sie leider falsch.
Meine Hebamme war jetzt mit den Gewichte zufrieden.
Ich habe die Tage einen Termin.bei einer Stillberaterin nach IBCLC bin gespannt was sie spricht.
-
Leominor
- Profi-SuTler
Ich denke Mondenkind meinte, ob du sie von der Wiegehaltung auf der einen Seite einfach in die Footballhaltung auf der anderen Seite rüberschieben kannst (oder umgekehrt).
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Genau.Leominor hat geschrieben: 09.01.2019, 19:39 Ich denke Mondenkind meinte, ob du sie von der Wiegehaltung auf der einen Seite einfach in die Footballhaltung auf der anderen Seite rüberschieben kannst (oder umgekehrt).
Gern geschehen. Ich wünsche Euch alles Gute.LovelySilence hat geschrieben: 09.01.2019, 18:42
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif