Hier mal Fotos der Trainer und Splitpants.
Motivation im Januar
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Motivation im Januar
Ich habe vom Fluff Store schon Splitpants, Überhosen und Trainerhosen genäht. Die Splitpants sitzen bei meiner Kleinen leider nicht so gut, da nutze ich jetzt einen anderen Schnitt. Aber Cowboyhosen sind zugeschnitten und Überhosen muss ich auch nähen.

LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Die Trainer machen mich neugierig. Wie hast du die aufgebaut schoki? Also wo welche Lagen von welchem Stoff?
Das ging wirklich sehr schnell, das Garnelchen!
Meinem kleinen Mützenfreak gefällt es und es passt auch wirklich gut, bin sehr positiv überrascht.

Die Wonderfluff hat sich auch schon sehr beliebt gemacht, sie sitzt sehr gut und hat mit einem kleinen Prefold ein Pipi auch ungefettet gehalten.
Das ging wirklich sehr schnell, das Garnelchen!
Meinem kleinen Mützenfreak gefällt es und es passt auch wirklich gut, bin sehr positiv überrascht.

Die Wonderfluff hat sich auch schon sehr beliebt gemacht, sie sitzt sehr gut und hat mit einem kleinen Prefold ein Pipi auch ungefettet gehalten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich habe bisher nichts genäht von allen drei. Von Fluff Store habe ich Unterhosenschnitte für die ganze Familie, außer für mich. Die wäre vielleicht als Tassen-Backup ganz interessant, aber eigentlich hatte ich gesagt ich kaufe erstmal keine Schnitte mehr ...
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab gestern das bat shirt von engelinchen genäht, allerdings ohne kapuze.
SM ist inklusive NZ, das mag ich nicht so. Und es sind doppelgrößen. Bei den (symmetrischen) ärmeln musste ich auch ziemlich zuppeln, dass es passt. Es sitzt aber in 98/104 an meinem schmalen, aber eher breitschultrigen 104cm-Kind echt gut, auch die ärmellänge (ist normalerweise immer zu kurz, ich hatte aber vergessen, zu verlängern...)
Da ich den Ausschnitt ohne kapuze genäht hab, hab ich 1cm NZ weggeschnitten, das hätte nicht sein müssen (ist so recht weit)
Die Anleitung hab ich nur überflogen, scheint aber tauglich zu sein, wenn auch mit den Flügeln eher gepfuscht wird. Zumindest bei mir treffen die ecken nicht genau aufeinander.
Foto gibt's hier: viewtopic.php?f=26&t=208265&start=5450#p5323159
SM ist inklusive NZ, das mag ich nicht so. Und es sind doppelgrößen. Bei den (symmetrischen) ärmeln musste ich auch ziemlich zuppeln, dass es passt. Es sitzt aber in 98/104 an meinem schmalen, aber eher breitschultrigen 104cm-Kind echt gut, auch die ärmellänge (ist normalerweise immer zu kurz, ich hatte aber vergessen, zu verlängern...)
Da ich den Ausschnitt ohne kapuze genäht hab, hab ich 1cm NZ weggeschnitten, das hätte nicht sein müssen (ist so recht weit)
Die Anleitung hab ich nur überflogen, scheint aber tauglich zu sein, wenn auch mit den Flügeln eher gepfuscht wird. Zumindest bei mir treffen die ecken nicht genau aufeinander.
Foto gibt's hier: viewtopic.php?f=26&t=208265&start=5450#p5323159
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Imma
- gehört zum Inventar
Wow, so viele Trainer!schocki hat geschrieben: 01.01.2019, 17:19 Ich habe vom Fluff Store schon Splitpants, Überhosen und Trainerhosen genäht. Die Splitpants sitzen bei meiner Kleinen leider nicht so gut, da nutze ich jetzt einen anderen Schnitt. Aber Cowboyhosen sind zugeschnitten und Überhosen muss ich auch nähen.
Glaubst du, dass sich der Schnitt auch für normale Unterhosen eignet? Also ohne zusätzliche Schichten?
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich denke der Schnitt ist auch für Unterhose geeignet. Die nächste Runde werde ich auch normale Unterhöschen für die Kleine nähen und als Backup Damenbinden nutzen (ich brauche eh noch welche und muss welche nähen, die teilen wir dann). Ich will den Schnitt auch unbedingt für meine Große testen, die braucht Unterhosen und gekaufte sitzen bei Ihr, bis auf einen Hersteller, immer blöd.Imma hat geschrieben: 01.01.2019, 21:50 Wow, so viele Trainer!
Glaubst du, dass sich der Schnitt auch für normale Unterhosen eignet? Also ohne zusätzliche Schichten?
Für die Trainer konnte ich meine Jerseyreste stark reduzieren. Als Saugschicht hatte ich 2 Lagen Hanfsweat und zu oberst Molton, ich hatte mal eine größere Menge alte gut saugende Moltontücher geschenkt bekommen und die verarbeitet. Zwischen Hanf und Jersey hatte ich bei den meißten noch eine Lage Softies. Damit sie schneller trocknen, war unser Backup für den Urlaub am Windelfreikind, hatte ich nur den Softies und eine Lage Hanf fest vernäht. Die anderen beiden Schichten etwas schmaler zugeschnitten und zusammengenäht und dann nur vorn und hinten fest mit dem Höschen vernäht.Glöckchen hat geschrieben: 01.01.2019, 17:57 Die Trainer machen mich neugierig. Wie hast du die aufgebaut schoki? Also wo welche Lagen von welchem Stoff?
Sie haben ein Pipi gehalten, waren aber dann außen immer feucht bis nass.
Glöckchen: Die Wollüberhose ist süß und ich fürchte den Mützenschnitt brauche ich auch noch.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Danke das klingt gut!
Ich überlege, ob ich ein paar dünnere ohne Nässeschutz nähe.
Ich überlege, ob ich ein paar dünnere ohne Nässeschutz nähe.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Bringen Trainer Hosen überhaupt etwas bzw merken die Kinder dadurch gut genug das da jetzt was daneben gegangen ist?
Ich hab bisher keine genäht weil ich einfach immer befürchte dass es der neue Windel Ersatz dann ist.
Ich hab bisher keine genäht weil ich einfach immer befürchte dass es der neue Windel Ersatz dann ist.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich glaube ob Trainer was bringen kommt aufs Kind und die Erwartungen an. Beim Zwerg gingen Trainer beim trocken werden garnicht, aber auch keine Unterhosen. Alles was eng anlag, war eine Windel und wurde entsprechend genutzt. Er trug monatelang nur Jogginghosen.
Für die Kleinste hatte ich die für den Urlaub genäht, einfach weil ich keine Lust auf Pfützen im Ferienhaus hatte. Normal trägt sie zu hause Splitpants oder Jogginghosen, da kommt es aber schonmal zu einem Pfützchen. Sie hat die Trainer aber auch wie Windeln genutzt, kommentarlos reingepieselt und ignoriert. Bei einer nassen Hose meldet Sie sich immer.
Für den Pirat waren Trainer damals super. Ihm war klar das ist keine Windel, gab Ihm aber die Sicherheit es bis zum Klo oder Töpfchen zu schaffen ohne das alles nass ist. Er war damals aber auch schon 2,5 vielleicht liegt es am Alter.
Für die Kleinste hatte ich die für den Urlaub genäht, einfach weil ich keine Lust auf Pfützen im Ferienhaus hatte. Normal trägt sie zu hause Splitpants oder Jogginghosen, da kommt es aber schonmal zu einem Pfützchen. Sie hat die Trainer aber auch wie Windeln genutzt, kommentarlos reingepieselt und ignoriert. Bei einer nassen Hose meldet Sie sich immer.
Für den Pirat waren Trainer damals super. Ihm war klar das ist keine Windel, gab Ihm aber die Sicherheit es bis zum Klo oder Töpfchen zu schaffen ohne das alles nass ist. Er war damals aber auch schon 2,5 vielleicht liegt es am Alter.
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Danke.
Meine Jungs sind erst mit 3 trocken geworden. Aber das ging zumindest tagsüber echt fix.
2-4 Wochen dann war das Thema durch.
Nachts ist mein mittlere leider noch nicht trocken. Da war ich am überlegen ob es ihm was bringen könnte. Aber da ihm ein nasses Bett auch erstmal nicht stört vermute ich das es nix bringt weil er vermutlich einfach zu tief schläft.
Meine Jungs sind erst mit 3 trocken geworden. Aber das ging zumindest tagsüber echt fix.
2-4 Wochen dann war das Thema durch.
Nachts ist mein mittlere leider noch nicht trocken. Da war ich am überlegen ob es ihm was bringen könnte. Aber da ihm ein nasses Bett auch erstmal nicht stört vermute ich das es nix bringt weil er vermutlich einfach zu tief schläft.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen