Ruhiger Film für zartbesaitete 6jährige?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sisqi

Re: Ruhiger Film für zartbesaitete 6jährige?

Beitrag von Sisqi »

Bei uns sind die Augsburger Puppenkisten Geschichten sehr beliebt, nicht zulange und auch eher langsam erzählt.

Janoschs Traumstunde ist auch sehr schön.

Vor Weihnachten durften die Jungs den Petterson und Fundus Weihnachtsfilm gucken, da hatten wir beim Kauf übersehen, dass das ein Film und nicht nur eine kurze Serie ist. :oops: Die Kinder fanden es aber toll und wir haben dann halt pausiert und auf Zweimal geguckt.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

lunovis hat geschrieben: 30.12.2018, 05:27 Das Dschungelbuch.
Ich dachte auch, es könnte etwas aufregend/gruselig an manchen Stellen sein, aber mein zartbesaiteter 5-Jähriger hatte damit kein Problem. Ich finde es von Tempo/Schnitt her so viel angenehmer, als moderne Kinderfilme. Aber kurz ist es nicht wirklich.

Oder Pettersson und Findus? Die Filme sind ca eine Stunde lang.
Das war mit 5 mein erster Kinofilm und ich hab (laut!) Rotz und Wasser geheult... weil: als mogli zurück zu den Menschen ging hatten die Tiere ja keinen Mogli mehr...

Empfehlungen hab ich leider keine
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

lunovis hat geschrieben: 30.12.2018, 05:27 Das Dschungelbuch.
Ich dachte auch, es könnte etwas aufregend/gruselig an manchen Stellen sein, aber mein zartbesaiteter 5-Jähriger hatte damit kein Problem. Ich finde es von Tempo/Schnitt her so viel angenehmer, als moderne Kinderfilme.
Meine große hat mir 6 1/2 den gesamten Film durchgeheult- wollte aber nicht aufhören zu gucken. Danach war sie völlig fertig und sagt, sie möchte den Film nie wieder sehen.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
muggel
Profi-SuTler

Beitrag von muggel »

Ich galube es ist so schwierig eine Empfehlung abzugeben, da jedes Kind anders ist. Mein grosser, 7 Jahre, konnte erst jetzt Pipi Lamgstrumpf schauen, vorher hatte er Angst. Dafür schaut er Dschungelbuch seit einem Jahr.
Petterson und Findus der Weihnachtsfilm findet er toll und ich finde denn wirklich süss gemacht.
Augsburger Puppenkiste ging auch gut.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Die Freunde aus Mullewapp gibt's auch als Film. Ich würde eher Trick- als einen Film mit Schauspielern wählen, aber man weiß nie, was im Kinderkopf vor sich geht. Oder altes von der Augsburger Puppenkiste. Oder Shawn das Schaf.

Astrid Lindgren finde ich nicht so toll, weil dort extrem viel Unsinn angestellt wird bzw. der Umgangston früher "rustikaler" war. Mich gruselt es bis heute vor ET, den ich mit 7 im Kino gesehen habe. War einfach nur schrecklich :oops:
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Dschungelbuch fand ich als Kind auch traurig und gruselig.
Würde auch eher keinen Zeichentrick gucken.

Bin zwar voreingenommen, da mein Lieblingsfilm, aber ich werfe Ronja Räubertochter mal ins Rennen. Ist etwas spannender als Bullerbü und Co mit ein bisschen Fantasy und viel Gesang.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Mullewap habe ich im Kino angeschaut, da wollten viele Kinder wieder raus. Ich fand ihn auch nicht so kindgerecht.
Ronja Räubertochter mögen meine gar nicht.

Wie wäre es mit Caspar und Emma?
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Das Dschungelbuch hat mein Grosser mit vier problelos geschaut, die Mittlere würde das jetzt noch nicht packen. Sie schaut tendenziell sowieso lieber Filme mit echten Menschen. Die sind realer und machen ihr weniger Angst. Sie liebt z.B. Bibi und Tina 1&2, kann gut mit den ‚Bösen‘ us den Filmen umgehen. Vor Pets, den Minions etc. hat sie aber panische Angst.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Winnie Puh
Biene Maja
Die sind echt harmlos, aber trotzdem so nett, dass weder ich noch meine Tochter gelangweilt waren.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Sisqi

Beitrag von Sisqi »

Die neue Biene Maja soll weniger frech sein als die Alte. Aussage einer Freundin.

Bei den alten Biene Maja Geschichten muss man aber auch schauen welche. Ich erinnere mich an zwei Geschichten nach denen ich noch lange schlecht geträumt habe. Einmal war Flipp in der Venusfliegenfalle gefangen und das andere Mal hatte Tekla jemanden in ihrem Netz.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“