Nackenschmerzen beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen

Re: Nackenschmerzen beim Tragen

Beitrag von HeLeo »

Danke für eure Hilfe!
Mhhh, schade. Ich find die Trage so super schön und war auch vorher bei einer Trageberatung und hab sie mir daraufhin gekauft.
Schade, dass es dann doch nicht wirklich passt.
In dem Laden, wo ich die Trageberatung hatte, könnte ich auch was leihen.
Was wären denn ähnliche Alternativen?
Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass die ruckeli sehr bequem sein soll. Hätte aber eigentlich lieber was als Tragetuchstoff.
Könnt ihr was empfehlen? :)
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Wenn Du etwas leihen kannst, wäre das prima. Manchmal merkt man leider erst nach richtigem Probetragen, das etwas nicht so gut sitzt, wie auf den ersten Blick vermutet. Vor allem, wenn man eh schon mit Rückenproblemen geplagt ist.
Etwas schmälere Träger wären nicht verkehrt. Weißt Du, was der Laden da hat?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
HeLeo

Beitrag von HeLeo »

Also die hat ziemlich viel da. Limas und limas plus, Didy klick, Mysol, ruckeli, ergo adapt, buzidil, emaibaby, Baby too huckepack, kokadi Flip, fidela Fusion, isara, manduca

Ich hoffe ich werde was passendes finden...

Mittlerweile überlege ich auch wieder mehr im euch zu tragen und das zu üben. Ich habe ein DD Iris 6. welche bindeweise ist da geeignet? Bzw. Ist das Tuch überhaupt geeignet?
Mein kind ist eher ein Brocken, 10 Wochen und 6 kg.
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
odakko
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von odakko »

Bin keine Trageberaterin, aber: mit Iris machst du bei einem Kind in dem Format nicht viel falsch :) Ich trage gern mit einem dünneren Tuch in nachgiebigerer Webung ein schweres Kind, das geht alles. Standard wäre jetzt erstmal Wickelkreuztrage, die ist auch schnell gelernt. Känguruh, falls du mit den Brüsten Ärger bekommst.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
HeLeo

Beitrag von HeLeo »

Ok, danke für deine Antwort, dass werde ich die nächsten Tage mal üben :D

Ich hab auch einen Sling gekauft, aus einem Hoppediztuch genäht (FG 177 g/m2). Ich glaub für meinen Brocken, kommt mir das Tuch etwas dünn vor. Hab aber natürlich keinen Vergleich wie es sich mit einem anderen anfühlt. Habe den wegen den Streifen gebraucht gekauft.
Hier mal ein paar Bilder im Sling. Vielleicht habt ihr noch Tipps für mich :)
IMG_3935.JPG
IMG_3934.JPG
IMG_3933.JPG
IMG_3931.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Imkii

Beitrag von Imkii »

Ich bin keine Expertin, aber für mich sieht das ziemlich gut aus 😊
Kann aber schon sein, dass es dir mit einem etwas dickeren/schwereren Tuch angenehmer ist.

Und du könntest mal versuchen, dein Kind nicht vor dem Bauch, sondern auf der Hüfte zu tragen. Ich finde das sehr viel angenehmer. Für vorn ergibt der Sling für mich irgendwie keinen Sinn 🙈😄
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Bei der Auswahl wirst Du sicher fündig. Vielleicht magst Du mal etwas mit aufgefächerten Trägern testen? Der Didyklick zum Beispiel kann mit über den Träger gezogenem Polster auch als normaler Halfbuckle getragen werden, die breiten Tuchträger bieten aber die Möglichkeit, das Gewicht sehr schön flächig zu verteilen, und vom Nacken schön wegzubleiben.
Zum Sling: die Ringe liegen schön hoch, und auf den ersten Blick sieht es schön fest aus. Du solltest nur noch die Kopfkante unter Deinem Arm hochziehen, bis sie waagerecht um Dich herum verläuft, und dann etwas nachstraffen in dem Bereich.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
HeLeo

Beitrag von HeLeo »

Imkii hat geschrieben: 31.10.2018, 14:10 Und du könntest mal versuchen, dein Kind nicht vor dem Bauch, sondern auf der Hüfte zu tragen. Ich finde das sehr viel angenehmer. Für vorn ergibt der Sling für mich irgendwie keinen Sinn 🙈😄
Hab ich auch schon probiert, aber da kommt sie mir noch etwas klein vor. Ich finde vorm dem Bauch eigl. schon ganz praktisch und bequem mit dem Sling :wink: wenn sie dann größer ist, dann ab auf die Hüfte :D

sTanja hat geschrieben: 31.10.2018, 14:46 Der Didyklick zum Beispiel kann mit über den Träger gezogenem Polster auch als normaler Halfbuckle getragen werden, die breiten Tuchträger bieten aber die Möglichkeit, das Gewicht sehr schön flächig zu verteilen, und vom Nacken schön wegzubleiben.
Ja, den hab ich mir auch schon angesehen, überlege aber auch wegen einer Fullbuckle.
Ich habe mir auch die Emeibaby angeschaut. Denkt ihr eine Fullbuckle wäre für meine Problematik angenehmer, da Träger weiter weg vom Hals?

Ich habe heute die Wickelkreuztrage gebunden, da war es ähnlich, dass das Tuch am Hals etwas gedrückt hat. Vll auch weil der Bereich schon "vorbelastet"ist.
Deshalb überlege ich jetzt wegen einer Fullbuckle... :roll:
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Imkii

Beitrag von Imkii »

Ich glaube, man kann nicht sagen, ob ein Fullbuckle dein Problem mit den Nackenschmerzen lösen kann. Das müsstest du testen. (Wenn nicht in einem Laden oder einer Trageberaterin möglich, könntest du dir auch online Testtragen bestellen...)

Hast du schon mal versucht, ein Känguru zu binden? Da ist das Tuch weiter vom Hals weg. Das könnte angenehmer für dich sein. 👍
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
HeLeo

Beitrag von HeLeo »

Ich kann bei mir in der Nähe im Laden versch. Tragen testen und dann ausleihen, das werde ich machen :D
Imkii hat geschrieben: 31.10.2018, 20:14 Hast du schon mal versucht, ein Känguru zu binden? Da ist das Tuch weiter vom Hals weg. Das könnte angenehmer für dich sein. 👍
Danke, für den Tipp! Das werde ich ausprobieren :)
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Antworten

Zurück zu „Trageforum“