Sehr starker Milchspendereflex

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

koalina
SuT-Legende

Re: Sehr starker Milchspendereflex

Beitrag von koalina »

Anfangs habe ich wirklich fast nur aufrecht stillen können. Wenn wiege geht ist das doch super! Alles ist erlaubt. Im liegen stillen ebenso. Wenn es geht. Ich musste einfach sehr aufpassen da Madame viel gespuckt hat. Unterwegs habe ich mich gern in den schneidersitz gesetzt oder beine überschlagen und war so mein eigenes stillkissen. Was auch gut geht ist auf den Boden setzen, Füsse anstellen und baby damit stützen. Gerade bei schweren Babys hilft das.

Msr zähmen ist seeeeeehr schwer. Ich habe den Eindruck das es sich mit der Zeit eingependelt hat. Und das Baby lernt damit umgehen. Nach ca 3 Monaten würde es deutlich einfacher. Achte darauf oft zu stillen. Das dämmt ihn ein. Was auch helfen kann ist den ersten msr auszulösen (selbst oder Baby machen lassen) abdocken und es in eine mullwindel spritzen zu lassen.

Ich bin keine stillberaterin, nur Mama. Daher kann ich das wirklich nicht einschätzen was bei dir der fall ist. Hast du milchstaus? Auf jeden Fall nicht wirklich abpumpen/ ausstreichen. Nur so viel das der schlimmste Druck weg ist. Du könntest bach dem stillen kühlen. Das hemmt die milchproduktion. All diese Massnahmen sollte jedoch eine stillberaterin begleiten. Blockstillen ist ein recht massiver Eingriff und muss gut überlegt angewendet werden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Mohnblümchen

Re: Sehr starker Milchspendereflex

Beitrag von Mohnblümchen »

Hallo :)
Vielleicht darf ich mich kurz dazuschalten :) habe hier das gleiche problem und habe schon wertvolle tipps mitlesen dürfen!
Habt ihr eine ahnung wie lange es dauert bis sich das mit dem milchspendereflex eingependelt hat?

Liebe grüße!!:-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“