deidamaus hat geschrieben: 05.09.2018, 14:59
Hallo Vronilein,
da bin ich

Gott sei Dank!
Zu deinen Schmerzen: Das klingt ganz stark nach Vasospasmus. Hast du es schon mit Magnesium und Calcium probiert? Nimmst du da momentan etwas ein?
Nein, in der Schwangerschaft hab ich Magnesium genommen wegen vorzeitigen wehen, habe das aber in der 37. Woche abgesetzt.
Ich nehme nur so einen vitamin b komplex.
Wie viel sollte ich da nehmen?
Super ist es auf jeden Fall, dass deine Brustwarzen - trotz nicht optimaler Stilltechnik - abgeheilt sind. Eventuell ist deinem Baby das Mund weit öffnen nicht angenehm, so dass er es vermeide? Hier wäre es vielleicht einen Versuch wert, ihn mal von einem Osteopathen anschauen zu lassen.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Muss der Arzt das verordnen...? Er ist tatsächlich recht einseitig und uberstreckt sich viel.
Wie war denn die Geburt gewesen?
Die war gut. Eher schnell und ohne Probleme.
Mit dem kleinen Finger beim Stillen sanft den Unterkiefer nach unten drücken, ist eine Möglichkeit, um ihn dazu zu bekommen, den Mund weiter zu öffnen.
Das werde ich probieren!
Eine Ursache könnte auch dein starker MSR sein. Dein Sohn könnte auf Grund der stark sprudelnden Milch vielleicht schon vorsorglich den Mund nicht richtig öffnen. Ist nur dein MSR stark, oder hast du auch tendenziell zu viel Milch?
Ich habe auf jeden Fall viel, aber nicht so viel dass es schmerzhaft wäre. Mehr als eine Seite braucht er nie.
Vielen Dank und liebe Grüße!