OT wegeb Cord oder warum wollt du verbreitern? Meinen eher normal gebauten Kindern passte die Strampelhose immer super ohne verbreitern. Nur als Tipp.AnnaKatharina hat geschrieben: 01.08.2018, 21:04 Ach, und ich plane noch eine Strampelhose in Weite 104 und Länge 98, das ist dann ja auch letzte Chance.
Aber ich will die aus Cord nähen, und bei diesem Wetter ist mir einfach nicht danach, dicken Cord zu verarbeiten.
MoMo August: letzte/erste Chance oder Ottobre SMs
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Re: MoMo August: letzte/erste Chance oder Ottobre SMs
-
koalina
- SuT-Legende
Für den Sohn einer Freundin habe ich quasi undenhbaren Sweet gearbeitet und er passte kaum rein. Würde auch verbreitern.glockenblümchen hat geschrieben: 02.08.2018, 00:30OT wegeb Cord oder warum wollt du verbreitern? Meinen eher normal gebauten Kindern passte die Strampelhose immer super ohne verbreitern. Nur als Tipp.AnnaKatharina hat geschrieben: 01.08.2018, 21:04 Ach, und ich plane noch eine Strampelhose in Weite 104 und Länge 98, das ist dann ja auch letzte Chance.
Aber ich will die aus Cord nähen, und bei diesem Wetter ist mir einfach nicht danach, dicken Cord zu verarbeiten.![]()
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Sarasu
- Profi-SuTler
Wie ist das bei Ottobre, wenn das Kind inzwischen 107 cm ist kann ich dann noch 104 nähen oder lieber 110?
Konkret das Magpie-Trägerkleid aus 4/14, ich würde die Träger verlängern und zwei Knöpfe machen, aber bin wegen der Breite unsicher. Kind ist "normal" gebaut.
Konkret das Magpie-Trägerkleid aus 4/14, ich würde die Träger verlängern und zwei Knöpfe machen, aber bin wegen der Breite unsicher. Kind ist "normal" gebaut.
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Allgemeiner Rat, leg ein locker passendes Shirt auf den Schnitt oder vermess das Kind und den Schnitt. Ich würde bei 2014 Größe 110 nähen.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Hmm, ich hab die Strampelhose schon oft aus Cord genäht, nicht verbreitert, und sie hat gut gepasst, aber bei Bewegung dann irgendwann angefangen zu spannen, wegen eng, obwohl die Länge noch (gerade so) passte. Und da es ein recht dicker steifer Cord ist, dachte ich, diesmal verbreitere ich, dann kann sie auch problemlos noch eine Leggins drunter ziehen. Meine Kleine ist aber auch etwas untersetzt.glockenblümchen hat geschrieben: 02.08.2018, 00:30OT wegeb Cord oder warum wollt du verbreitern? Meinen eher normal gebauten Kindern passte die Strampelhose immer super ohne verbreitern. Nur als Tipp.AnnaKatharina hat geschrieben: 01.08.2018, 21:04 Ach, und ich plane noch eine Strampelhose in Weite 104 und Länge 98, das ist dann ja auch letzte Chance.
Aber ich will die aus Cord nähen, und bei diesem Wetter ist mir einfach nicht danach, dicken Cord zu verarbeiten.![]()
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Vanillekuechlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Strampelhose aus dem eBook hab ich auch aus nicht dehnbaren Stoffen normal genäht, da war noch sehr viel Platz. Die aus dem Buch ist deutlich schmaler geschnitten.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
-
Vanillekuechlein
Na wenn du sie schon getestet hast weißt du ja am besten wie sie bei euch sitzt.
Danke fürs Erinnern, die möchte ich auch noch nähen!
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Die aus dem Buch ist ja auch explizit nur für dehnbare Stoffe gedacht. Die soll ja auch aus Jerse gut sitzen. Das Ebook stell ich mir aus jersey sehr schlabbrig vor, ich hab die immer aus Sweat oder unddehnbaren Stofffen genäht.Vanillekuechlein hat geschrieben: 02.08.2018, 09:01 Die Strampelhose aus dem eBook hab ich auch aus nicht dehnbaren Stoffen normal genäht, da war noch sehr viel Platz. Die aus dem Buch ist deutlich schmaler geschnitten.
Und da fällt mir ein: Ich wollte ja auch noch eine Strampelina nähen, einfach weil die sooooooo süß ist! Da aist die letzte Größe wahrscheinlich auch die 98, oder?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Corina
- Dipl.-SuT
Ich hab's aus der Ottobre-FB-Gruppe so in Erinnerung, dass das Kleid recht großzügig ausfällt. Lieber eine Nummer kleiner nehmen. Viele haben es sogar noch schmaler genäht. Das wollte ich auch schon lange mal nähen, ist sooo süß.Sarasu hat geschrieben: 02.08.2018, 07:57 Wie ist das bei Ottobre, wenn das Kind inzwischen 107 cm ist kann ich dann noch 104 nähen oder lieber 110?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Vanillekuechlein
Ja genau, hab ich auch so gemacht. Ich wollte das nur anmerken, weil ich vermutet habe dass vielleicht von verschiedenen Schnittmustern gesprochen wurde.AnnaKatharina hat geschrieben: 02.08.2018, 09:18Die aus dem Buch ist ja auch explizit nur für dehnbare Stoffe gedacht. Die soll ja auch aus Jerse gut sitzen. Das Ebook stell ich mir aus jersey sehr schlabbrig vor, ich hab die immer aus Sweat oder unddehnbaren Stofffen genäht.Vanillekuechlein hat geschrieben: 02.08.2018, 09:01 Die Strampelhose aus dem eBook hab ich auch aus nicht dehnbaren Stoffen normal genäht, da war noch sehr viel Platz. Die aus dem Buch ist deutlich schmaler geschnitten.