"Ablagemöglichkeit" für Baby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MamaMia13
ist gern hier dabei

Re: "Ablagemöglichkeit" für Baby

Beitrag von MamaMia13 »

Dankeschön! :D
Ich seh schon: Das wird klappen. Umsonst nen Kopf gemacht. Ich hätte gleich hier nachfragen sollen. :wink:
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Von Baby Born gab es mal ein Puppenbett, das aus Stoff besteht, den man über Stangen gezogen hat, so dass eine Art kleines Reisebett entstand. Wenn es wirklich wichtig ist, könnte man sowas nachbauen. Liegefläche mit vier Seitenteilen, an allen Kanten Tunnel nähen, durch die man Stangen stecken kann, die man irgendwie mit Rohrwinkeln miteinander verbindet (spontan würde ich da im Baumarkt bei den Heizungsrohren gucken). Auseinander gebaut würde das kaum Platz weg nehmen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Googel mal Puppenreisebett
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wir haben mit der Zeit festgestellt, dass Babys im Urlaub durchaus keinerlei Probleme damit haben, wenn sie den ganzen Tag auf dem Arm sind oder im Tuch. Unsere Kindern hat es dann nichts ausgemacht, wenn sie nur abends im Bett liegen und ansonsten eben nicht. Ihr seid in einer Privatwohnung, da kann euer Kind ja morgens auf jeden Fall irgendwie liegen. Wir hatten und haben eher das Problem, dass sie diese kleinen Schlümpfe daran gewöhnen, den ganzen Tag getragen zu werden, und dann können sie zuhause erst mal gar nicht mehr liegen :wink:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Mit einem Baby unterwegs reichte uns immer einTragetuch. Im Café blieb das Kind auf dem Schoß. Je nach Entwicklung kann man so ganz langsam unterwegs mal einen Hochstuhl testen.
MamaMia13
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaMia13 »

Schnatzmama, da bin ich ja mal gespannt, wie unsere Kleine das nach dem Urlaub sieht! :lol:

Sibi, das mit dem Hochstuhl könnte evtl langsam eine Option (für ganz kurze Zeit) sein...

Sternenweib, die Idee klingt nicht verkehrt, allerdings fahren wir am Donnerstag schon los und ich denke inzwischen, dass wir das so gut hinbekommen werden. Ich werde es wohl so wie AllerLiebst/IdieNubren/Sakura machen. :D
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ich hatte ein Großstadttragekind mit Strampelbedürfnis. Irgendwie hat das immer geklappt. Entweder auf dem Tisch oder auf einer Sitzbank oder zwei Stühle zusammenstellen oder eben einfach mal angelehnt auf dem Schoß sitzen und Sachen vom Tisch angeln lassen...
nido mit dem Piraten (01/2012)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Mein Baby bewegt sich auch gern frei auf dem Boden und fordert das normalerweise auch vehement ein. Als wir aber letztens in Berlin waren, reichte ihm getragen werden und auf dem Schoß turnen (u.a. eben auch Sachen vom Tisch angeln) und gucken, was drumzu so los ist.
Das "Bodenturnen" hat es dann abends im Hotelzimmer nachgeholt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich habe mein Baby beim Warten beim Frauenarzt 3 h auf dem arm. Es schlief, stillte, strampelte.und von vorn
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Carica

Beitrag von Carica »

Ich hab für meine ein Babynestchen genäht. Ging fix, die Kurze kann nicht rausrollen und es riecht nach daheim ;) Ist im Prinzip nur eine kleine Liegefläche mit Wurst drum rum. Schnittmuster gibts zuhauf, fertig kaufen kann man die aber auch.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“