Ansonsten würde ich dir spontan den Didyklick empfehlen. Den gibt es standardmäßig mit einem weichen Bauchgurt, es gibt aber die Möglichkeit direkt bei Didymos um einen festen Bauchgurt zu bitten. Der ist deutlich stabiler und nimmt gut Gewicht auf. Die Schultergurte lassen sich aufgefächert oder mit einem zusätzlichen Polster auch als gepolsterte Träger nutzen. Und beides lässt sich auch kombinieren, so dass man oben auf den Schultern ein Polster hat und die Tuch bahnen dann aber über dem Rücken auffächert zur optimalen Gewichtsverteilung. Das wäre möglicherweise von Vorteil für dich ,wenn ich mich Recht an deine Rückenprobleme erinnere.
Die Schultergurte sind wie bei allen Tragehilfen zum Binden recht lang, lassen sich aber während des Bindens auch gut mit den Enden in Hosen- oder Jackentaschen stopfen. Dann hängen sie nicht so in den Dreck.
Wenn man die Schultergurte aufgefächert bzw. ungepolstert trägt, kann man ganz gut variieren wie fest das Kind im oberen Rücken gestützt wird. Ungekippt sitzt die Trage dort erstmal lockerer, was vor allem Kinder sehr zu schätzen wissen, die in dem Bereich noch etwas empfindlich auf Druck reagieren. Wenn das Kind schläft kann man die Träger dann nochmal kippen (wie bei der Känguru-Bindeweise), so dass das schlafende Kind besser gestützt ist.
Hast du bei deiner Tochter eventuell schonmal abklären lassen, ob sie im oberen Rücken möglicherweise Verspannungen/Blockaden von der Geburt hat? Das muss natürlich nicht sein, aber kommt durchaus vor und wenn der Protest erst dann kommt, wenn Tuch oder Trage enger gezogen werden kann das unter anderem ein Indikator dafür sein.
Und dann fallen möglicherweise Tragehilfen raus, die eigentlich gut zu euch passen würden.