Kein Milchspendereflex in der Nacht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Kein Milchspendereflex in der Nacht
Liebe Gnubbus,
alterstechnisch braucht Dein Baby das Stillen auf jeden Fall. Die WHO empfiehlt zwei Jahre zu stillen (davon ca. 6 Monate voll) und nach dem 2. Geburtstag so lange wie Mutter und Kind es wollen.
Wenn Deine Brustwarzen gereizt sind, dann stimmt etwas nicht. Wie pflegst Du sie denn? Magst Du mir per PN mal ein Stillvideo schicken? Vielleicht lässt sich das Anlegen ja doch noch verbessern.
Mit 11 Monaten sollte ein Baby mindestens noch 2x stillen, wenn es 2-5x essen bekommt. Tatsache ist jedoch, dass die meisten Babys häufigeres Stillen brauchen (Muttermilch ist im 1. Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle). Und auch viele Mütter brauchen häufigeres Stillen, weil die Milch sonst versiegt.
Wenn Du abstillen möchtest, dann rede ich Dir das sicher nicht aus. Dein Baby hat jedenfalls noch Muttermilch-Bedarf und häufigeres Stillen (tags- und nachtsüber) würde die aktuellen Probleme mit dem MSR sicher schnell lösen.
Wenn Du einen anderen Weg gehen möchtest, begleite ich Dich auch dabei.
Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
alterstechnisch braucht Dein Baby das Stillen auf jeden Fall. Die WHO empfiehlt zwei Jahre zu stillen (davon ca. 6 Monate voll) und nach dem 2. Geburtstag so lange wie Mutter und Kind es wollen.
Wenn Deine Brustwarzen gereizt sind, dann stimmt etwas nicht. Wie pflegst Du sie denn? Magst Du mir per PN mal ein Stillvideo schicken? Vielleicht lässt sich das Anlegen ja doch noch verbessern.
Mit 11 Monaten sollte ein Baby mindestens noch 2x stillen, wenn es 2-5x essen bekommt. Tatsache ist jedoch, dass die meisten Babys häufigeres Stillen brauchen (Muttermilch ist im 1. Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle). Und auch viele Mütter brauchen häufigeres Stillen, weil die Milch sonst versiegt.
Wenn Du abstillen möchtest, dann rede ich Dir das sicher nicht aus. Dein Baby hat jedenfalls noch Muttermilch-Bedarf und häufigeres Stillen (tags- und nachtsüber) würde die aktuellen Probleme mit dem MSR sicher schnell lösen.
Wenn Du einen anderen Weg gehen möchtest, begleite ich Dich auch dabei.
Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Lösche Benutzer 24152
Hallo Taezer 
Ich schreibe dir heute Abend, wenn die kleinen Monster im Bett sind eine PN. Ok?
Liebe Grüße
Ich schreibe dir heute Abend, wenn die kleinen Monster im Bett sind eine PN. Ok?
Liebe Grüße
- Teazer
- Mod a.D.
Klar. 
-
muh
- alter SuT-Hase
Darf ich dir schnell einen Tipp zum Milchspendereflex da lassen, vielleicht passt er ja für dich. Wenn das Baby angelegt ist, an Babys Kopf riechen. Ein paar tiefe Züge Baby Duft einatmen.
2011
2013
2017
2013
2017
-
Lösche Benutzer 24152
Ok das versuche ich mal 
Für mich ist es leider keine Option öfter zu stillen, sondern eher langsam zum Ende zu kommen.
Somit liebe Taezer, würde ich mich freuen, wenn wir einen anderen Weg nehmen.
Danke für die Unterstützungen
Für mich ist es leider keine Option öfter zu stillen, sondern eher langsam zum Ende zu kommen.
Somit liebe Taezer, würde ich mich freuen, wenn wir einen anderen Weg nehmen.
Danke für die Unterstützungen
- Teazer
- Mod a.D.
Okay. Die Rahmenbedingungen haben wir ja per PN
besprochen. Ich brauche noch ein paar Infos:
Wie oft stillt Ihr aktuell in 24h?
Wie oft isst Dein Baby, was und welche Mengen?
Habt Ihr verschiedene PREs oder Füttermethoden ausprobiert?
Welche Beruhigungsmethoden funktionieren?
besprochen. Ich brauche noch ein paar Infos:
Wie oft stillt Ihr aktuell in 24h?
Wie oft isst Dein Baby, was und welche Mengen?
Habt Ihr verschiedene PREs oder Füttermethoden ausprobiert?
Welche Beruhigungsmethoden funktionieren?
-
Lösche Benutzer 24152
Stillen: Wir stillen 3-4 mal. Morgens, abends und 1-2x Nachts
Essen: Vormittag fast eine Scheibe Toast oder ein Joghurt oder Obstmus, Mittag ca. 180g Brei, Nachmittag eine Banane und 1 Zwieback oder ca. 180g Getreide-Obst-Brei, Abends eine halbe Scheibe Brot und eine halbe Portion Milchbrei.
Milch: Pre habe ich 3 Sorten probiert (Hipp, Bebivita und Milasan) auch eine 1er. Gefüttert in Mam Flasche oder Lansinoh. Sobald sie die Milch schmeckt, verweigert sie und drückt es weg. Abgepumpte Muttermilch nimmt sie problemlos.
Beruhigen: oft hilft Händchen halten mit Rücken streicheln, oder sie liegt auf mir oder wenn es "schlimm" ist setzte ich mich mit "aufrechten" Kind auf und Schaukel
Essen: Vormittag fast eine Scheibe Toast oder ein Joghurt oder Obstmus, Mittag ca. 180g Brei, Nachmittag eine Banane und 1 Zwieback oder ca. 180g Getreide-Obst-Brei, Abends eine halbe Scheibe Brot und eine halbe Portion Milchbrei.
Milch: Pre habe ich 3 Sorten probiert (Hipp, Bebivita und Milasan) auch eine 1er. Gefüttert in Mam Flasche oder Lansinoh. Sobald sie die Milch schmeckt, verweigert sie und drückt es weg. Abgepumpte Muttermilch nimmt sie problemlos.
Beruhigen: oft hilft Händchen halten mit Rücken streicheln, oder sie liegt auf mir oder wenn es "schlimm" ist setzte ich mich mit "aufrechten" Kind auf und Schaukel
- Teazer
- Mod a.D.
Wie sah denn die Gewichtsentwicklung in letzter Zeit aus? Schreib mir doch bitte eine Liste mit dem Geburtsgewicht, dem niedrigsten Gewicht und die von den Us bzw. Monatsgewichte, falls Du die hast.
-
Lösche Benutzer 24152
Guten morgen.
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich es als Foto Einfügen. Das 1. sind alle Gewichtsdaten, das 2. Von der Beobachtung mit einer geliehenen Waage nachdem Untergewicht festgestellt wurde und das 3. Eine wöchentliche Übersicht.
Ps. Ich habe heute etwas pre gebechert. Da hat sie 30ml getrunken und sogar 10 aus der Flasche. Nicht viel, aber immerhin
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich es als Foto Einfügen. Das 1. sind alle Gewichtsdaten, das 2. Von der Beobachtung mit einer geliehenen Waage nachdem Untergewicht festgestellt wurde und das 3. Eine wöchentliche Übersicht.
Ps. Ich habe heute etwas pre gebechert. Da hat sie 30ml getrunken und sogar 10 aus der Flasche. Nicht viel, aber immerhin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Lösche Benutzer 24152
Jetzt ist die Reihenfolge anders 
1. Bild Beobachtung mit
2. Bild wöchentliche Übersicht
3. Bild alle Daten
1. Bild Beobachtung mit
2. Bild wöchentliche Übersicht
3. Bild alle Daten